You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

IchCraft033

User / Kunde

• "IchCraft033" is male
  • "IchCraft033" started this thread

• Send private message

1

Monday, April 22nd 2013, 3:00pm

[Uservorstellung] McMyAdmin

Hallo,

Ich wollte mal kurz McMyAdmin vorstellen, da ich es getestet habe und der Meinung bin, dass es
von mehr verwendet werden soll! - Ich habe diesen Beitrag extra in dieses Forum gemacht, da ich
glaube, es wird in der McMyAdmin von weniger gelesen als hier. Habe versucht es kurz zu halten.

McMyAdmin ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Extra für Neuling bei Servern, aber auch für
fortgeschrittene. Man kann Einstellungen wie z.B. "Whitelist", "PvP-Schaden" usw ganz einfach um-
stellen ohne lang in Configs zu suchen. Man kann ganz einfach in Konfiguration zwischen "Spiel
Einstellungen", "Server Einstellungen", "Funktionen", uvm. wechseln und dort weitere Einstellungen
vornehmen. Ich bin von McMyAdmin so angetan, da es coole extra Features hat. Fangen wir mal mit
Kleinigkeiten an: Man kann ganz einfach die Whitelist-Nachricht von "You are not whitelisted on this
server" in einen eigenen beliebigen Text ändern, man kann auch eigene Server-Join Nachrichten
ganz einfach anschalten. Außerdem hat man den Server-Ram und die Server-CPU immer schön im
Blick. BackUps können optional und individuell erstellt werden. Auch eine Pluginübersicht und eine
Plugin-Suchfunktion gibt es, in der man zwischen vielen Plugins wählen kann. Für die Fortgeschrit-
tenen kann man dort sehr übersichtlich seine Gruppen und Permissions verwalten und was ich am
aller coolsten finde, damit man Zeitgesteuert Befehle ausführen kann. In "Planung" kann kann auswäh-
len wann, wie oft, was passieren soll ... Ja ich finde wie schon gesagt, McMyAdmin ein Super Extra
das eigentlich auf keinem Server fehlen sollte. Wenn ihr es jetzt auch einmal ausprobieren wollt,
könnt ihr es ganz einfach im Webinterface eures Servers unter McMyAdmin aktivieren.

Lg IchCraft033

IchCraft033 has attached the following image:
  • Unbenannt.png

Floricraft

User / Kunde

• "Floricraft" is male

• Send private message

2

Monday, April 22nd 2013, 3:33pm

Dazu muss ich mal meine Meinug sagen:

McMyAdmin ist eigentlich nicht sehr nötig,
da es auch Probleme mit sich bring....

"der Server wird gestartet rejoine mal"

Naja für Anfänger würde ich empfhelen Erst mal mit dem
Nitrado Interface anzufangen...
Liebe Grüsse
Floricraft

Zitat

Ein Forum ist ein Ort, in dem Fragen von Usern beantwortet werden. So ist es absolut gleichgültig wieso ein User fragt

IchCraft033

User / Kunde

• "IchCraft033" is male
  • "IchCraft033" started this thread

• Send private message

3

Monday, April 22nd 2013, 3:47pm

"der Server wird gestartet rejoine mal"

Ja aber nur, wenn du auch die Standby-Funktion an hast,
wenn du diese ausschaltest ist der Server immer online

Floricraft

User / Kunde

• "Floricraft" is male

• Send private message

4

Monday, April 22nd 2013, 4:48pm

naja... eine zeit lange gab es mit dem probleme... Jetzt aber nicht mehr. ich habe MCMYadmin entdekt, als ich nicht viel über server gewusst habe... konnte nichts damit anfangen... immer noch nicht...
Liebe Grüsse
Floricraft

Zitat

Ein Forum ist ein Ort, in dem Fragen von Usern beantwortet werden. So ist es absolut gleichgültig wieso ein User fragt

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

5

Monday, April 22nd 2013, 5:00pm

Auch in meinen Augen ist MCmyAdmin eines der sinnlosesten Tools, das jemals erstellt wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn es als einziges "Admin-Interface" genutzt wird, dass es Vorteile bringt. Weil Nitrado aber bereits ein eigenes hat, wo so ziemlich alles einstellbar ist, erübrigt sich das Tool. In letzter Zeit gab es einfach viel zu viele Fehler, um zu sagen es bringe irgendeinen Vorteil. Alles, was das Tool kann ist einfach mit ein paar Plugins auch so zusammengestellt.

Vor allem Anfänger rate ich von dem Programm ab. Sie wollen einen MC-Server, dann sollen sie auch die Configs durchwühlen und nicht Stumpf durch GUI´s klicken. Was wenn MCmyAdmin nicht mehr weiterentwickelt wird? Die Hälfte aller die es verwenden stehen an, weil sie noch nie eine config Datei gesehen haben...

Permissions und das Tool? Bis jetzt hörte ich nur von Problemen damit.

Wie dem auch sei, für mich das unnötigste Tool. Ressourcenfresser mehr nicht. ;)

MFG
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

6

Monday, April 22nd 2013, 7:54pm

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net