You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Blinked

User / Kunde

• "Blinked" started this thread

• Send private message

1

Sunday, September 30th 2018, 4:44am

Suche mehrere Plugins für kleinen Survival-Server mit Freunden

Minecraft-Version: 1.13 auf Spigot

Hi Leute,

ich war früher hier recht aktiv, hatte aber eine mehrjährige Pause von Minecraft. Dadurch kenne ich mich mit der heutigen Server- und Pluginlandschaft nicht mehr so gut aus. Aus diesem Grund frage ich hier nach ein paar Empfehlungen von den aktiven Serverbesitzern. :)
Ein paar Namen kenne ich bestimmt noch von früher aber vieles halt nicht mehr.

Zum Aquatic-Update möchte ich mal wieder einen Survival-Server für meine Freunde und mich aufmachen. Wir möchten nahe am Vanilla-Gefühl bleiben aber auf ein paar nette Plugins nicht verzichten.

Bisher installierte Plugins sind:
  • WorldBorder und
  • Dynmap

für eine schon fertig generierte und gerenderte Welt. Dadurch soll der Server von Anfang an stabil laufen und zwar ohne lästige Laggs beim Erkunden.

Mir fehlen noch Plugins für:
  • Mehrere Welten (Mit Portal oder Kommando verbunden. Ist Multiverse noch immer die erste Wahl?)
  • Statistiken (Serverseitig gespeichert, einfach um witzige Vergleiche zu ermöglichen. Wer ist öfter gestorben? Oder hat mehr EXP verdient? Wäre schön mit einer Bestenliste, die über Chat oder Schilder ausgegeben werden kann. Pluspunkt wenn das Plugin Multiworld-Support hat.
  • Chat (Multiworld-Support, Whisper, Farben)
  • Permissions (hatte früher erst PermissionsEX, dann bPermissions. Was ist momentan die beste Wahl?

Ich hoffe auf reichlich Empfehlungen eurerseits, was nutzt ihr dafür so, was sind die Vorteile/Nachteile der einzelnen Plugins?

Und habt ihr weitere Vorschläge an netten oder nützlichen Plugins, die eurer Meinung nach auf keinem Server fehlen sollten?

Zuletzt ein paar Infos:
  • Ich kenne sämtliche Spieler persönlich. Griefing sollte also kein Problem werden. Dementsprechend wären leistungshungrige Plugins wie LogBlock (hatte ich früher mal) unnötig.
  • Wenn nicht zu leistungsfordernd würde ich den Server aber trotzdem gerne gegen XRay und Hacks schützen. Sind Orebfuscator und NoCheatPlus noch zu empfehlen? RAM ist auf niedrigster Stufe.

Wenn ihr gute Links zum Thema habt - immer her damit. Wenn ihr ein Lieblingsplugin habt erzählt davon. ;) Und sämtliche sonstige Hinweise zum erfolgreichen Serverstart werden mit Dankbarkeit gelesen.
Ich freue mich auf reichlich Kommentare! :thumbsup:

Zurück in den Nitrado Foren ist

Blinked
- Für eine Weile inaktiv im Forum -

Wenn ich helfen konnte, so freue ich mich über eine Danksagung.

- Valar Dohaeris -

RAPHAEL2903

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, October 17th 2018, 10:11pm

hey also ich helfe mal mit den plugins

• Mehrere Welten (Mit Portal oder Kommando verbunden. Ist Multiverse noch immer die erste Wahl?) -> Multiverse und damit man die lestigen kommandos nicht braucht multiverse portals.(sieht mit den portalen besser aus als mit kommandos)

• Permissions (hatte früher erst PermissionsEX, dann bPermissions. Was ist momentan die beste Wahl? -> ich benutze PEX da man damit alles ingame configurieren kann

• Chat (Multiworld-Support, Whisper, Farben) -> Essentials(viel mehr als nur chat aber der chat ist configurierbar den rest kann man in den permissions eh noch abstellen wenn man es nicht will)

• Statistiken -> da kenne ich nur Stats habe es aber nie benutzt

Wenn nötig sende ich dir auch gerne links bzw die jar dateien

hier noch eine liste von plugins auf meinem server 1.13.1

BuyRegion, ChestShop, ChestShopNotifier, Craftbook, Craftconomy, DeathCube, Dynmap, Essentials (7 jar dateien), Jobs, Lottery, MobArena, LWC, Multiverse-Core, Multiverse-Portals, PermissionsEx (PEX), PlotSquared, Randomteleport, ServerSigns, TravelPortals, Vault, WorldEdit, WorldGuard

Falls noch was ist helfe ich gerne weiter

MfG
RAPHAEL2903

miner19981

User / Kunde

• "miner19981" is male

Occupation: Ausbildung IT

• Send private message

3

Friday, October 19th 2018, 2:33pm

ich empfehle Groupmanager, Herochat (ist kostenpflichtig aber lohnt) und natürlich World Edit und World Guard!

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net