You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

zykooo

User / Kunde

• "zykooo" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, September 26th 2012, 3:47pm

Hunde/Katzen mal sinnvoll nutzen

Ich hab bei bukkitdev herumgeforscht, aber nix entsprechendes gefunden...
Gibt es ein Server-Plugin, um mit den Hunden oder Katzen mal was sinnvolles zu machen? Die können ja eigentlich nur niedlich aussehen, im Weg rum sitzen und sterben. Und sich paaren, okay.
Ich fände es cool, die Hunde im auf Servern taktischer nutzen zu können.

Beispiele:
- roam mob/pvp: Der Hund läuft im maximalen Abstand von x Blöcken zum Spieler herum und attakiert Mobs oder Spieler, die sich in diesem Radius befinden.
- patrol mob/pvp: Der Hund läuft eine bestimmte Route (2-x festgelegte Koordinaten) ab und greift Mobs oder Spieler an, die sich ihm dabei auf weniger als x Blöcke nähern.
- guard mob/pvp: Der Hund wird im inneren eines Gebiets platziert und das gebiet mit zwei Koordinaten definiert, bspw. ein Garten. Der Hund greift Mobs bzw. Spieler an, die dieses Gebiet betreten.

Der Guard-Befehl wäre auch mit Katzen vorstellbar gegen Creeper.

Gibt es sowas bereits? Bzw. wer kann das realisieren? Wie stark würde das den Server belasten?

CybroX

User / Kunde

• "CybroX" is male

Occupation: Gott

• Send private message

2

Wednesday, September 26th 2012, 4:01pm

Find die Idee gut. vor allem sollte aber - seitens Mojang - auch Wegfindung und "nicht Herrchen in Lava push" verbessert werden ;)

Katzen haben beteits den Nutzen, dass sie Creeper verteiben, keine Ahnung wieso aber Creeper mögens anscheinend nicht flauschig ^^

Sinnvolle Idee : Hunde laufen zufällig in einem Square (2Punkt > Würfel) umher und attackieren alles ausser Leute die ihren Spawn (=Bett) in dem Bereich haben.
You depend on our protection, yet you feed us lies from the tablecloth.

Universum

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, September 26th 2012, 4:02pm

Wegfindung ist möglich. Leichter als man immer denkt sogar ;)

Übrigens: Richtig gute Idee!
*Mad*

zykooo

User / Kunde

• Send private message

4

Wednesday, September 26th 2012, 4:49pm

Da könnte man auch im Zusammenhang mit den Faction-Plugins nette Sachen machen. Hunde greifen gegnerische Faction-Members an etc...

Die Sache ist halt, ich kann es nicht realisieren ;)

Universum

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, September 26th 2012, 9:03pm

So, da ich jetzt (endlich) mal kurz am PC war, hab ich mal kurz was angefangen: (Video muss gedownloadet werden, ich habe kein Bock ne Stunde zu warten bis es auf Youtube drauf ist.)
Man muss erst einmal einen Wolf anklicken, wenn man in einem bestimmtem Modus ist (= Per Command) und dann muss man seinen Pfad bestimmen. Das ist der Guard Wolf. Wenn ihr wollt dass ich weitermache, werde ich dies tun, andernfalls nicht - also ist eure Meinung gefragt :P

(Argh wie lange braucht ein 5Sekunden Video zum Uploaden -.- )
(Edit 1: 10Minuten...)
(Edit 2: 15Minuten...)
(Edit 3: 20Minuten... Omg -.- Das Video ist nur 5Sek lang..)
(Edit 4: 25Min.. Endlich!)

https://rapidshare.com/files/3282564867/…20-44-13-18.avi
*Mad*

zykooo

User / Kunde

• Send private message

6

Thursday, September 27th 2012, 12:16pm

Na du bist ja auch ein Scherzkeks, 100mb für ein 5Sec Video :) ;)

Ja das sieht ja vielversprechend aus! Und wenn da jetzt ein Zombie oder ein hostile Player ankommt, fällt er den an und geht ggf. wenn er es überlebt wieder auf Patrouille?
Mensch ich glaube, das ist echt vielversprechend! Wenn es nicht zu Ressourcenfressend ist. Man stelle sich vor, jmd. schickt 50 Hunde auf Patrouille.

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male
  • "Nolig" has been banned

• Send private message

7

Thursday, September 27th 2012, 12:18pm

Wegfindung ist möglich. Leichter als man immer denkt sogar
Du hast auch keine Ahnung? Schau' Dir mal die Citizens "Wegfindung" an. Das ist Mathe auf höchstem Niveau. Wochenlange Arbeit.

Hah, tatsächlich ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Nadl1Re-Eow
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „na dat doch volkom klar“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
Etwas kann Sinn ergeben oder Sinn stiftenSinn machen ist jedoch nicht sinnvoll!

Universum

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, September 27th 2012, 12:19pm

Fraps macht es immer so >.< Aus 5Minuten werden 2GB..

Jep, er greift Leute an und geht wieder auf Patrouille. Sobald ich am PC bin kann ich ja weiter machen ^^ (<-- Doofes Problem <.< Wann kann ich an den PC? xD )Und ja, bei 50Hunden könnte es etwas laggen, aber ich kann ja ein Limit pr oSpieler oder so einbauen ;)

edit: @Nolig Vielleicht, aber die Benutzen ja auch was anderes - für die Zwecke um die Hunde zu bewegen reicht was vollkommen simples.
*Mad*

This post has been edited 1 times, last edit by "Universum" (Sep 27th 2012, 12:25pm)

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

9

Thursday, September 27th 2012, 12:21pm

In Deinem Video sieht es aber sehr stark nach Velocity-Bearbeitung aus? Oder doch mit .setTarget()?
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „na dat doch volkom klar“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Universum

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, September 27th 2012, 12:23pm

Nope. PathEntity ;) .

Btw, hätte nicht gedacht dass ihr dass echt auf euch nehmt und das runterladet :O Nächstes mal kompressier ichs lieber in ein ZIP/RAR Archiv x_x
*Mad*

Nolig

User / Kunde

• "Nolig" is male

• Send private message

11

Thursday, September 27th 2012, 12:30pm

Hat 3 Sekunden gedauert? PathEntitys ziehen viel Serverleistung. Aber wird wohl angekommen sein.

Universum

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, September 27th 2012, 12:32pm

Das downloaden :o ?Ich weiß ja nicht was für eine *** verbindung ich habe, aber bei mir brauch es knapp eine 3/4 Stunde :o
*Mad*

zykooo

User / Kunde

• Send private message

13

Friday, September 28th 2012, 3:47pm

Hmm, weiß nicht, was ich nun davon halten soll. ;) Aber was mir fast wichtiger wäre als das Patrouille laufen ist das "Wache schieben" in einem festgelegten Terrain, in einem Haus bspw. Oder in einem Vorgarten. Dass der Hund quasi Free Roam in dem definierten Gebiet rumwuselt und da drin mobs/gegner angreift.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net