You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

PKTM0123

User / Kunde

• "PKTM0123" is male
  • "PKTM0123" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, April 19th 2017, 5:30pm

Server lädt Resource Pack nicht

Minecraft-Version: Snapshot 17w15a

Problembeschreibung:

Hallo,
ich baue auf meinem Minecraft Server derzeit eine Stadt, in der ich mit "Image to Map" Straßenschilder erstellt habe. Dazu wollte ich auf dem Server nun ein Resource Pack, das die Itemframes unsichtbar macht installieren.
Die Datei habe ich nun bei Mediafire hochgeladen und anschließend den direkten Download Link in die Server.properties eingetragen. Wenn ich den Server nun starte und betrete, wird das Resource Pack jedoch nicht geladen (Ich erhalte nicht mal die Meldung, dass der Server ein Resource Pack anbietet).

Was mir auch auffällt ist, dass Nitrado nach dem Starten des Servers bei dem Link hinter dem http ein \ setzt. Hat das vielleicht auch irgendeine auswirkung?

Schon mal im Voraus danke für eure Antworten,
PKTM01234 | Philipp

PS: Im Anhang befindet sich das Resource Pack
PKTM0123 has attached the following file:
  • resources.zip (2.18 kB - 1 times downloaded - latest: Apr 21st 2017, 9:13pm)
Mfg,
PKTM01234 | Philipp

_J4ckD4niel_

Moderator

• "_J4ckD4niel_" is male

• Send private message

2

Wednesday, April 19th 2017, 6:09pm

Hallo PKTM0123,

bitte hänge einmal deinen latest Server.log an, denn darin können mögliche Ursachen gefunden werden.

LG _J4ckD4niel_ | Daniel

PKTM0123

User / Kunde

• "PKTM0123" is male

• Send private message

3

Wednesday, April 19th 2017, 7:28pm

Hallo, hier die Log Datei.
  • latest.log (4.59 kB - 3 times downloaded - latest: Apr 27th 2017, 12:11pm)
Mfg,
PKTM01234 | Philipp

PKTM0123

User / Kunde

• "PKTM0123" is male

• Send private message

4

Monday, April 24th 2017, 2:22pm

Noch eine Antwort bitte.
Mfg,
PKTM01234 | Philipp

xtrumb

User / Kunde

• "xtrumb" is male

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

5

Monday, April 24th 2017, 2:48pm

Wie sieht denn deine Server.propertis aus?
Mit freundlichen Grüßen
TrueMB

Dienstleistungs Service
Unser Csgo Team

PKTM0123

User / Kunde

• "PKTM0123" is male

• Send private message

6

Monday, April 24th 2017, 5:58pm

Hallo,
anbei sende ich die Server.properties.

(Das rcon.password habe ich auszensiert)
Mfg,
PKTM01234 | Philipp

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, April 27th 2017, 12:18pm

Hey,

über Mediafire ist das ganze leider nicht möglich, da Mediafire keinen direkten Downloadlink zur Verfügung stellt, welcher auch dauerhaft gültig ist.

Eine Alternative wäre beispielweise Dropbox. Dort ist es möglich einen direkten Link zu erhalten welcher auch permanent gültig ist.
Der Link welchen du bekommst sobald die du die Datei in deine Dropbox hochgeladen hast sieht in etwa so aus:
https://www.dropbox.com/s/qwertz1234abcd/resources.zip?dl=0

Beachte, dass du die Adresse insofern abändern musst, dass sich am Ende statt dem ?dl=0 ein ?dl=1 befindet.
Anschließend fügst du die Adresse wieder unter resource-pack in deine server.properties Datei ein und startest den Server neu.
Nun sollte alles klappen. Falls nicht, prüfe bitte ob du in deinem lokalen Multiplayer-Einstellungen den Download von Resource-Packs ausgeschaltet hast.

@PKTM0123
Viele Grüße / Best wishes
Schokomuffin! :)

PKTM01234

User / Kunde

• "PKTM01234" is male
  • "PKTM01234" started this thread

• Send private message

8

Friday, April 28th 2017, 7:34pm

Hallo, @Schokomuffin

ich habe jetzt wie von dir beschrieben die Datei auf Dropbox hochgeladen (da sieht der Link jetzt so aus: https://www.dropbox.com/s/0c0f9e89tbaj3qd/resources.zip?dl=1) und den Server neu gestartet. Allerdings bekomme ich vom Server immer noch keine Meldung, dass ein Resource Pack verfügbar ist.

Die Einstellungen im Client habe ich auch mal überprüft und "Server-Resource-Packs" steht auf "Prompt".

Mfg,
PKTM01234 | Philipp
Mfg,
PKTM01234 | Philipp

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, April 28th 2017, 10:57pm

Hey,

ich habe das gerade selbst noch einmal durchgetestet und habe festgestellt, dass das einwandfrei funktioniert:

Dabei ist mir jedoch eine weitere Sache aufgefallen:
Wähle in der Server-Liste (in deinem Client) einmal deinen Server aus, klicke auf "Bearbeiten" und schaue dort,
ob der Wert Server-Ressourcenpakete tatsächlich entweder auf Abfrage oder auf Aktiviert steht. Falls nicht, wähle
eines der beiden aus und probiere ob du anschließend gefragt wirst.

PKTM01234

User / Kunde

• "PKTM01234" is male

• Send private message

10

Saturday, April 29th 2017, 12:02pm

Hallo @Schokomuffin,

Das mit der Einstellung habe ich ja im letzten Beitrag erwähnt, dass die Einstellung auf "Prompt" (=Abfrage) steht, aber gibt es vielleicht auch noch andere Einstellungen in Minecraft, die das verhindern könnten?

Und könntest du eventuell mal kurz auf meinem Server kommen, um zu testen, ob es da auch funktioniert? Dadurch könnte ich nämlich rausfinden, ob es nun an meinem Client oder am Server liegt.
Wenn ja sende ich dir die Adresse per privater Nachricht im Forum zu.

Mfg,
PKTM01234 | Philipp
Mfg,
PKTM01234 | Philipp

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, April 30th 2017, 2:17pm

Hey @PKTM01234

aber natürlich :)

Nachtrag 15:31 Uhr
Ich war gerade auf dem Server und habe das selbst einmal ausprobiert: Tatsächlich kommt keine Nachfrage ob das Resource-Pack heruntergeladen werden soll.
Soweit fällt mir keine Möglichkeit mehr ein. Ich habe mir den Minecraft Server für die 17w16b eben selbst einmal heruntergeladen und das ganze mit deinem
Pack getestet: Es funktionierte ohne weitere Probleme.

Was mir sonst noch in den Kopf käme ist, dass der Server nach Veränderung der server.properties Datei nicht neu gestartet wurde oder Minecraft womöglich
mehrfach auf dem Server installiert ist und die falsche server.properties Datei verändert wurde.

This post has been edited 2 times, last edit by "Schokomuffin" (Apr 30th 2017, 3:32pm)

PKTM01234

User / Kunde

• "PKTM01234" is male

• Send private message

12

Sunday, April 30th 2017, 3:38pm

Hallo,

also dass der Server nicht neu gestartet wurde schließe ich aus, weil das habe ich manuell erledigt und die Server.properties habe ich auch mal über File Zilla überprüft und der Link steht auch drinnen.

Aber danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast.

Nachtrag 15:47 Uhr:

Ich habe den Fehler gefunden. Er lag darin, dass sich noch die Resource Pack Datei in meinem Weltordner auf dem Server befand. Die Welt hatte ich nämlich vorher im Singleplayer gehabt und hab das Resource Pack darin installiert.

Das sind immer so die Fehler, an die man in erster Linie gar nicht denkt. :|

Ich bedanke mich aber trotzdem noch mal dafür, dass du dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen.

Mfg,
PKTM01234 | Philipp
Mfg,
PKTM01234 | Philipp

This post has been edited 1 times, last edit by "PKTM01234" (Apr 30th 2017, 3:52pm)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net