You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

DicJohnson

User / Kunde

• "DicJohnson" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, July 12th 2017, 4:22pm

Server abgelaufen, Map weg?

Servus zusammen,

vor einiger Zeit gab es bei mir Probleme mit dem Internet (ca. 4 Monate lang)
Nun ist der Minecraft Server leider abgelaufen, und nicht mehr reaktivierbar.
Gibt es irgendwo auf den Nitrado Servern noch Backups, sprich kann man von meiner Map ein Backup hochladen? Habe leider keins gezogen... :/
Dort wurde schon relativ viel gebaut, viel Fleiß und Zeit reingesteckt mit meinen Kumpels. Daher wäre es wirklich schade, wenn alles gebaute verloren wäre.
Ich weiß aus anderen Forenbeiträgen, dass es nur in der Reaktivierungs-Zeit von 7 Tagen möglich ist, deshalb aber dennoch die Frage ob Nitrado von den Servern selbst ein Backup speichert?

Vielen Dank im Vorraus

Lg
DJ

Schokomuffin

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, July 12th 2017, 4:26pm

Hey,

wenn du pech hast, ist die Map nun weg, ja.
Jedoch könntest du dich an den Support wenden und einen Mitarbeiter fragen ob er
noch irgendwo eventuell Backups finden kann. Die Chancen stehen zwar niedrig, ein
Versuch ist es allerdings wert.

Quoted

Du erreichst den Support telefonisch von Montag bis Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 21:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 721 7540 44 44. Bitte beachte, dass es sich dabei um einen Anruf in das deutsche Festnetz handelt, wobei die Gebühren abhängig von deinem Telefonanbieter sind. Ein Gespräch über das Mobilnetz kostet maximal 42 Cent pro Minute, wobei auch hier die Gebühren von deinem Mobilfunkanbieter abhängen. Die Preise kannst du bei selbigem erfragen.

Alternativ kannst du den Telefonsupport auch via Skype unter dem Nicknamen nitrado.net erreichen. Beachte: Über dieses Skype-Konto können ausschließlich Telefonate und keine Chats geführt werden.

Wenn du nicht telefonieren möchtest, dann kannst du hier ein Ticket erstellen. In der Regel erhältst zu binnen weniger, aber maixmal innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Viele Grüße / Best wishes
Schokomuffin! :)

arkanist1998

User / Kunde

• "arkanist1998" is male

Occupation: Teilzeitarbeitslos

• Send private message

3

Friday, July 28th 2017, 3:03am

Ist es möglich per FTP Zugang noch auf den Server zuzugreifen und somit den Server herunterzuladen? Wenn nicht.. Ich glaube die Daten werden noch eine Zeit lang gespeichert, und bei einer reaktivierung sollten sie wieder da sein.

Ich bin nicht sicher ob es so ist, deshalb entschuldige ich mich, falls meine Aussage völliger quatsch ist :)

Creast

Nitrado Mitarbeiter

• "Creast" is male

Occupation: Student

• Send private message

4

Friday, July 28th 2017, 2:15pm

Hey,
Ist es möglich per FTP Zugang noch auf den Server zuzugreifen und somit den Server herunterzuladen? Wenn nicht.. Ich glaube die Daten werden noch eine Zeit lang gespeichert, und bei einer reaktivierung sollten sie wieder da sein.

Ich bin nicht sicher ob es so ist, deshalb entschuldige ich mich, falls meine Aussage völliger quatsch ist :)
Soweit an sich korrekt - sollte der Server jedoch zu alt sein (leider weiß ich selbst nicht genau, wann die Daten gelöscht werden aber in der Regel nach relativ kurzer Zeit) hilft auch keine Verbindung mittels FTP mehr.

Servus zusammen,

vor einiger Zeit gab es bei mir Probleme mit dem Internet (ca. 4 Monate lang)
Nun ist der Minecraft Server leider abgelaufen, und nicht mehr reaktivierbar.
Gibt es irgendwo auf den Nitrado Servern noch Backups, sprich kann man von meiner Map ein Backup hochladen? Habe leider keins gezogen... :/
Dort wurde schon relativ viel gebaut, viel Fleiß und Zeit reingesteckt mit meinen Kumpels. Daher wäre es wirklich schade, wenn alles gebaute verloren wäre.
Ich weiß aus anderen Forenbeiträgen, dass es nur in der Reaktivierungs-Zeit von 7 Tagen möglich ist, deshalb aber dennoch die Frage ob Nitrado von den Servern selbst ein Backup speichert?

Vielen Dank im Vorraus

Lg
DJ
Leider speichern wir nur die Backups, welche du auch im Webinterface laden kannst. Eventuell ist dir mal aufgefallen, dass diese nach ungefähr einer Woche automatisch gelöscht werden, damit genug Platz für andere Backups vorhanden ist. Dementsprechend wird es vermutlich sehr schwer sein, wieder an die Karte zu kommen.

Dein Server ist am 07.04 ausgelaufen - daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass leider keine Backups deiner Karte mehr vorhanden sind, tut mir Leid.
Oh shit waddap

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net