You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fofilein

User / Kunde

• "fofilein" started this thread

• Send private message

1

Saturday, April 16th 2011, 6:16pm

Frage zu Worldedit ADDON + Server

Hallo ; ) ,
ihr kennt doch sicherlich das Worldedit ADDON [http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldEdit/Client_addon]. Aber um das Addon auf einen Server aufzuspielen braucht man die "minecraft.jar" Datei. und leider gibt es die irgendwie nicht hier bei Nitrado , denn früher wo ich bei nem anderen Hoster war hieß die Datei "minecraft_server.jar".

Meien Frage wäre, kann man das Addon irgendwie hier auf den Server aufspielen ? denn bei Singleplayer hab ich es jedoch klappt es nicht wen ich auf den Server Joine... und einfügen kann ichs beim Server auc hnicht da es keine "minecraft.jar" /"minecraft_server.jar" gibt....

habe WE 4.3 <- auf dem Server und Bukkit 670 <-

lukilug

User / Kunde

• Send private message

2

Saturday, April 16th 2011, 6:22pm

das is ein Addon/Mod fuer den Client, sieht man aber auch am ende deines Links

fofilein

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, April 16th 2011, 6:27pm

ja ist es aber er geht auch auf Servern bzw man kann ihn beim Server einfügen ( hat bei meinem alten hoster geklappt) es fehlt ja nur hier die "Minecraft.jar" Datei im ServerVerzeichnis .

Pommesfee

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, April 16th 2011, 6:42pm

Wieso willst du es denn unbeding in die Server_Jar haben nimm doch Bukkit oder hMod/Canary mit dem Plugin ist auch viel einfacher :D

lukilug

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, April 16th 2011, 6:56pm

du kanst dieses Addon nur nutzen, wenn du auf du einen Bukkit server mit dem WorldEdit plugin hast.

fofilein

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, April 17th 2011, 12:51am

hab ja Bukkit aufm den Server laufen ; ) ebenfalls ist auch World-Edit 4.3 drauf ; )

Jedoch will das Addon irgendwie nicht wenn ich drauf joine aber im Single Player klappt es ... und auf meinem Alten Server auch wo ich es auf die "Minecraft.jar" Datei draufgespielt habe aber bei Nitrado gibt es die ja nicht also wie kann ich nun das Addon hier auch im Multiplayer nutzen ? ^^

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

Occupation: Ist das wichtig?

• Send private message

7

Sunday, April 17th 2011, 3:54pm

DIe Minecraft.jar brauchst nicht auf dem server. Wenn Dein Server mit Bukkit läuft - das kannst im Webinterface einstellen, dann ist auf dem Server die Datei Craftbukkit.jar drauf - muß das Plugin in den Plugins-Ordner und der Server natürlich neu gestartet werden.
[Edit:]
Schau mal in der Debug-Konsole im Webinterface nach, ob World-Edit wirklich gestartet ist. Eventuell mußt noch Rechte vergeben, kommt halt auf weitere Plugins an, eventuell auch, ob als Admin eingetragen bist.
mal wieder da

85.131.149.85:28015 [Ger] Rust Oxide - Testgelaende - kein Spielplatz

lukilug

User / Kunde

• Send private message

8

Monday, April 18th 2011, 11:00am

um zu testen ob worldedit funktionier gib in mc einfach //wand ein
wenn du ne holzaxt bekommst is alles ok

das addon gehört garnicht auf den server, somdern in deinen client. WorldEdit benötigt dieses Addon aber nich um korrekt zu funktionieren

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

• Send private message

9

Monday, April 18th 2011, 1:19pm

Zitat:
das addon gehört garnicht auf den server, somdern in deinen client.
WorldEdit benötigt dieses Addon aber nich um korrekt zu funktionieren

Das stimmt so nicht!!!
Zu einem kann man WorldEdit auf dem Server installieren, desweiteren wird es sogar von manchen Plugin's benötigt.

Ich weiss zwar nicht, ob es reicht, es rein als Client zu nutzen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann könnte ich ja auf jedem Server WorldEdit nutzen, wenn ich drauf joine...
mal wieder da

fofilein

User / Kunde

• Send private message

10

Monday, April 18th 2011, 7:28pm

für das ADDON benötige ich ja Maploader. Und ebenfalls besteht das addon nur aus ".class " Files. Und diese Files in die Craftbukkit.jar einzufügen versaut den Server nur habs getestet da ging die craftbukkit.jar nicht mehr ... .

Man BRAUCH die MINECRAFT.JAR File. denn bei meinem ALTEN HOSTER hab ichs einfach in die Minecraft.jar file reingezogen, dann ging es unzwar SERVERSIDE !!!

aber bei NITRADO fehlt ja die Minecraft,jar ... kan ic hdas nicht einfach reinziehen ? oder verursacht es Probleme ?

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

• Send private message

11

Monday, April 18th 2011, 9:19pm

So.... jetzt mal von vorne:

- WorldEdit bekommst von hier: http://www.sk89q.com/projects/worldedit/
- Für Bukkit ist das Version 4.3 (Stand 18.04.2011)
- Das ist eine Zipdatei und die entpackst.
- Du nimmst alle Dateien im entpackten Ordner und machst die in den Plugins Ordner auf Deinem Server.
- Server neu starten und das war's grundsätzlich schon.

In dem oben erwähnten Ordner ist auch die Datei WorlEdit.jar
Da ist nix mit Maploader, nix mit .class-Files und schon gar nicht mit Minecraft.jar. Letzere hat in keinem Fall was auf dem Server zu suchen, das ist der Client. Vorallem, wie soll die Minecraft.jar überhaupt auf dem Server gestartet werden?
Wenn mir nicht glaubst, ich werd's zur Not auf Deinen Server drauf machen. Im übrigen hatte ich selbst schon WorldEdit auf meinem Server funktionierend laufen, aber nicht wirklich benutzt, da ich zur Zeit mir anderen Plugins beschäftigt bin.
Daher bin ich nicht der große WorldEdit-Kenner, aber ich weiss zumindest, wie man es einbindet...
mal wieder da

fofilein

User / Kunde

• Send private message

12

Tuesday, April 19th 2011, 5:59pm

So.... jetzt mal von vorne:

- WorldEdit bekommst von hier: http://www.sk89q.com/projects/worldedit/
- Für Bukkit ist das Version 4.3 (Stand 18.04.2011)
- Das ist eine Zipdatei und die entpackst.
- Du nimmst alle Dateien im entpackten Ordner und machst die in den Plugins Ordner auf Deinem Server.
- Server neu starten und das war's grundsätzlich schon.

In dem oben erwähnten Ordner ist auch die Datei WorlEdit.jar
Da ist nix mit Maploader, nix mit .class-Files und schon gar nicht mit Minecraft.jar. Letzere hat in keinem Fall was auf dem Server zu suchen, das ist der Client. Vorallem, wie soll die Minecraft.jar überhaupt auf dem Server gestartet werden?
Wenn mir nicht glaubst, ich werd's zur Not auf Deinen Server drauf machen. Im übrigen hatte ich selbst schon WorldEdit auf meinem Server funktionierend laufen, aber nicht wirklich benutzt, da ich zur Zeit mir anderen Plugins beschäftigt bin.
Daher bin ich nicht der große WorldEdit-Kenner, aber ich weiss zumindest, wie man es einbindet...

WOrld Edit hab ich auf meinem Server und danke für die Info ; ). Es geht mir nicht um das plugin WorldEdit , sondern um das ADDON :

http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldEdit/Client_addon auf den Server zu packen, den im Client von mir habe ich das schon ; ). Es geht nur auf dem Server nicht ... und dieses ADDON muss man in die minecraft.jar einbinden !

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

• Send private message

13

Tuesday, April 19th 2011, 8:49pm

Gut, dann wäre das ja schonmal geklärt... es gibt ein Plugin und es gib ein Addon. Wußte ich nicht.
Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, kannst mir vielleicht erklären, was der Unterschied vom Addon und dem Plugin ist.
Sprich, was macht das Plugin und was macht das Addon.

Und da scheinbar nicht nur mir einiges an Verständnis fehlt, wüßte ich jetzt gerne folgendes:
Ist Dir bewußt, was ein Client und was ein Server ist?
Ist Dir der Unterschied von minecraft.jar, minecraft_server.jar und craftbukkit.jar bewußt?
Ist Dir bewußt, wie man oben erwähnte Dateien startet, vorallem wie man die Servervarianten die nicht Lokal auf dem Rechner liegen startet?

Bin mal auf Deine Antworten gespannt... bitte nicht nur Ja und Nein antworten, sondern mit Erklärung, denn ich bin mir sicher, wenn die Fragen wirklich beantworten kannst, findest auch die Lösung.
mal wieder da

fofilein

User / Kunde

• Send private message

14

Wednesday, April 20th 2011, 11:02am

nunja würde ich eine Antwort für das "Problem" kennen würde ich hier sicherlich nicht nach einer Antwort suchen. Am besten wäre es wenn du mal das Addon runterlädts. Und es Selber mal ausprobierst denn das einzige was ich mit dem Addon machen kann ist es in die minecraft.jar einfügen. Und in meinem Clienten hab ichs ja schon drinnen ; ) nur im Server nicht ^__ ^ aber ich denke es gibt auch eine möglichkeit für den Server da ich es ja schonmal geschafft habe das auf den Server zu Packen jedoch war dort die server_minecraft.jar gegeben. Und ich muss auch zugeben genau weiß ich NICHT warum sie hier bei Nitrado NICHT gegeben istt oder was sie überhaupt bringt ; ) aber ich würde mich freuen wenn du mir irgendwie helfen könntest , scheinst ja ein wenig Ahnung davon zu haben =' ). Denn Ich hab sogut wie alles probiert und nunja es will nicht ^.-. :fie:

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

• Send private message

15

Wednesday, April 20th 2011, 1:22pm

Ich sehe nicht im geringsten den Sinn, warum das Addon auf dem Server laufen sollte, da es eben nur für den Client gedacht ist!
Wenn Du die "server_minecraft.jar" verwenden möchtest, das ist im Webinterface umstellbar, danach funktioniert allerdings Bukkit nicht mehr! Und wenn Bukkit nicht mehr geht, funktionieren folglich Deine Plugins nicht mehr.
Du wirst nicht Bukkit und einen "normalen" Minecraftserver paralell als eine Einheit laufen lassen können, das geht technisch einfach nicht! Bukkit ist nicht anderes als ein modifizierter Minecraftserver, der die Möglichkeit für Plugins zur Verfügung stellt.
Dein Problem liegt nicht an Nitrado, sondern an deinen falschen Vorstellungen der Funktionsweise.
Daher mein Text vorher, wüßtest Du das nämlich, wäre von alleine geklärt, daß es einfach nicht geht...
Ich fasse nochmals kurz zusammen, WorldEdit Client Addon wird nicht in Bukkit eingebunden, Bukkit funktioniert nicht zusammen mit minecraft_server.jar.
mal wieder da

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net