You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

senior_hombre

User / Kunde

• "senior_hombre" started this thread

• Send private message

1

Saturday, May 21st 2011, 9:51pm

Bukkit: Creeper sollen in einem einzigen Gebäude nicht spawnen, wie kann ich das machen?

Hi,
ich habe da nochmal eine Frage und zwar suche ich ein Plugin (für Bukkit) mit dem ich verhindern kann das innerhalb eines bestimmten Gebiets Creeper Spawnen. Ich habe ein Gebäude gebaut in dessen inneren Monster Spawnen sollen aber eben keine Creeper damit die mir nicht die Struktur zerstören wenn ich das Leute reinschicke :)
Alle anderen Monster können Spawnen.
Könnt ihr mit da etwas Empfehlen, also ein Plugin, welches das Sicher und Einfach ermöglicht?

danke schonmal.

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

2

Saturday, May 21st 2011, 9:53pm

Ich kenne leider keins .
Aber hole dir WorldEdit + WorldGuard .
Das ermöglicht dir dass Creeper nicht mehr Explodieren können .

LG - Miguel

senior_hombre

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, May 21st 2011, 9:59pm

Naja ich will die Creeper ja nicht völlig "kastrieren", ich finde die schon gut, ich will die blos nicht in diesem Gebäude haben.
Das Gebäude unzerstörbar zu machen ist leider auch keine Lösung, da man in den Gebäude schon was zerstören muss.

Ist natürlich blöd wenn es da nichts gibt.

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, May 21st 2011, 10:05pm

Mit Worldedit eine Region dahin machen .
Danach eine Flag raufsetzen dass dort nichts explodieren kann :D

senior_hombre

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, May 21st 2011, 10:07pm

Das ist ne Idee, dann können die Creeper außerhalb explodieren nur da drin nicht? Das recht mir schon völlig, danke ich versuche es gleich mal.
Achso, bracuhe ich dafür nur WorldEdit oder auch dieses WorldGuard das du noch erwähnt hast?

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

6

Saturday, May 21st 2011, 10:42pm

Hey

Soweit ich weis, ist der "protect" Teil in WorldGuard...also beides ;D
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

senior_hombre

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, May 21st 2011, 11:44pm

Ok das ist ganz schön kompliziert. Ich denke ich bekomme es hin mit WorldEdit eine Region auszuwählen, wie ich da dann aber eine Flag draufmache und dann nur die Creeper Explosions ausmache verstehe ich nicht.

edit: ok ich sehe wie das läuft, aber eine Frage habe ich, sowohl WorldEdit als auch WorldGuard haben in der Configuration ne Menge Optionen die das Standartverhalten von Minecraft verändern können. So richtig verstehe ich noch nicht alles, kann ich aber zumindest sicher gehen, dass die Default Konfiguration, sonnst nichts an Minecraft verändert? Klar ich sehe z.b. das die Optionen bei WorldGuard die den Fallschaden und den Lavaschaden usw. verhindern deaktiviert sind, aber da gibt es eine Option die Kisten schützt die scheint aktiviert zu sein, ich frage mich hierbei nur ob das jetzt nur zutrifft wenn ich ein entsprechendes Falg setze oder ob da jetzt generell irgendwas an den Kisten verändert wird.
Ich will nämlich keine der anderen Funktionen von beiden Plugins nutzen, nur eine einzige Region auswählen und dort das Creeper Flag setzen, mehr soll nicht verändert werden.

Die Option: fire.disable-lava-fire-spread ist standardmäßig auf true, heist das jetzt generell das lava keine Feuer mehr auslösen kann? Oder betrifft das hier wieder nur eine Region mit einem bestimmten Flag?

This post has been edited 2 times, last edit by "senior_hombre" (May 22nd 2011, 12:00am)

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, May 22nd 2011, 12:00am

Dass mit dem Kistenschützen weiß ich selber nicht .
Lass einfach die Config wie normal dann mach es mit der Zone .

senior_hombre

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, May 22nd 2011, 1:10am

Ok das mit den Creepern hat geklappt, ich habe erst mit //pos1 und //pos2 eine Region festgelegt, dann mit /region define die Region "gespeichert" und dann mit /region flag die Creeper Explosion geblockt.
Danach habe ich testweise mal nen Creeper gespawnt und er ist tatsachlich nicht explodiert sondern nach der Zündung einfach verschwunden.

Nur mir sind Dinge aufgefallen:
1. außerhalb der Region ist ein Lavaloch, ich habe da mal einen Holzblock plaziert und er hat sich nicht entzündet! Kann das mit der Default Konfiguration von WorldGuard zusammenhängen?
2. Ich muss bei der Regionsdefinition also /region define ja Spieler angeben die dort laut Anleitung "bauen" können. Ich habe einfach mal die Membergruppe hinzugefügt (also /region define NAME [g:Member] Member ist in der Permissions Config definiert ich hoffe damit sind auch diese Gruppen gemeint) die ich als Admin beerbe. Ich jedenfalls kann Gegenstände in der Region benutzen (Hebel etc) obwohl ich das Use Flag auf deny gestellt habe. Kann es sein, dass diese Protection funktionen alle nur Leute betreffen die eben nicht bei /regions define mit angegeben sind?

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

10

Sunday, May 22nd 2011, 9:30am

In der Config von worldGuard müsste es eine Option block-lava-firespread oder so geben, die muss auf false, dann sollte das Hotl wieder brennen.
Das mit den Truhen gilt nur für Regions, die du auf einen Spieler protectest. Dadurch übernimmt worldGuard gleichzeitig die Funktion von LWC, also den Diebstahlschutz.

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, May 22nd 2011, 12:58pm

Dankeschön Phiwa .

Zur deiner Frage .
Es können nur Leute Hebel ... benutzen wenn sie in dieser Region erlaubnis haben .
Und natürlich alle Admins die den * für WorldGuard besitzen .

senior_hombre

User / Kunde

• Send private message

12

Sunday, May 22nd 2011, 2:05pm

Das ist ja die Frage, bei der Regions Define muss ich ja Spieler angeben bzw. eine Gruppe.
Die Frage ist jetzt welchen einfluss hat das?
So wie ich das sehe ist ein /region define gleich bedeutent mit einer Protection der Region, heist das jetzt (und das ich die wichtige Frage):
Das alle Spieler die ich NICHT bei /region define angegeben habe, sowieso nichts machen können in der Region, selbst dann wenn das use flag auf allow ist?

xblackknife

User / Kunde

• "xblackknife" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Sunday, May 22nd 2011, 2:07pm

Das ist ja die Frage, bei der Regions Define muss ich ja Spieler angeben bzw. eine Gruppe.
Die Frage ist jetzt welchen einfluss hat das?
So wie ich das sehe ist ein /region define gleich bedeutent mit einer Protection der Region, heist das jetzt (und das ich die wichtige Frage):
Das alle Spieler die ich NICHT bei /region define angegeben habe, sowieso nichts machen können in der Region, selbst dann wenn das use flag auf allow ist?

Ich denke mal die können dort einfach nichts bauen, aber einfach die Flagge benutzen. Das heisst z.B. bei PVP-deny, dass sie kein PVP machen können aber auch nicht bauen.
SN0WTEC
PWNING U | SINCE K4X

senior_hombre

User / Kunde

• Send private message

14

Sunday, May 22nd 2011, 2:10pm

Ja gut aber was wenn ich die Leute der Region hinzufüge (als Owner oder wie das heist)?
Ich formuliere die Frage mal anders:
Auf wen beziehen sich die Flags, auf die Leute die als Region Owner eingetragen sind oder auf die Leute die gerade NICHT als Region Owner eingetragen sind?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net