You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

81

Thursday, May 26th 2011, 4:43pm

Hey

jojo das wird schon, erstmal soll Notch das brav updaten ;DD dann Canary/Bukkit und dann kann Nitrado was machen ;)

Außerdem finde ich auch das hier ziemlich gut (sollte man evtl auch auf Nitrado einführen ;D):

Quoted

Canary and Minecraft Updates

Before any of you ask, NO Canary is NOT compatible with every update Minecraft happens to have. All threads asking for an eta, or estimated time of being finished, will result in a thread deletion.

Asking in the IRC will result in a kickban for 24 hours. Asking through twitter will result in a block. Asking through facebook will result in a block. Asking in the tumblr will again, result in a block.

Please let us do our work without getting bothered every 5 minutes.

We have people in all timezones as well, so telling us there's an update will result in an annoyed face, as we will probably know before you even mention it.

Any other questions, or if I missed anything, please ask them here.

~Shadow386

Bezieht sich rein auf Canary, aber dennoch finde ich es gut, dass er es sagt ;)

Greetings

Name
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

baem

User / Kunde

• Send private message

82

Thursday, May 26th 2011, 4:46pm

ich stell mich mal darauf ein das das heute nix mehr wird
bukkit muss ja dann auch noch ne recommended version rausbringen

@ post 63:
wirklich gute firmen uebernehmen mindestens die kosten solang das Produkt nicht laeuft auch wenn das problem durch lieferanten oder andere probleme fuer die sie selbst nichts konnten ausgelöst wurde. Das ist einfach guter service.

lolligertyp

User / Kunde

• Send private message

83

Thursday, May 26th 2011, 4:52pm

Für Bukkit gibt es jetzt eine 1.6 kompatible Version (Bei mir hat sie ohne Plugins einwandfrei funktioniert, muss ich aber nochmal hier bei nitrado mit Plugins und multiworld installieren/ausprobieren):
http://ci.bukkit.org/job/dev-CraftBukkit/812/

kaane

User / Kunde

• Send private message

84

ich stell mich mal darauf ein das das heute nix mehr wird
bukkit muss ja dann auch noch ne recommended version rausbringen

Nachdem die ersten schon von Fehlern in Server 1.6.4 berichten und Notch laut twitter nicht mehr an seinem Schreibtisch ist, dürfte der Tag gelaufen sein ja :)

An Craftbukkit solls diesmal nicht liegen, das läuft seit zwei Stunden ganz passabel mit den wichtisten Plugins. Natürlich können immer noch böse Fehler einfach auftauchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "kaane" (May 26th 2011, 5:12pm)

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

85

Hey

Das Produkt rennt ja und dass bei einem Update die neueste Version nicht sofort funktioniert, dafür kann Nitrado nichts. Also Nitrado macht in meinen Augen nichts falsch od?

Greetings

Name
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Suchty112

User / Kunde

• Send private message

86

Thursday, May 26th 2011, 4:53pm

Also bei mir läuft auffen Testserver mit 1.6.4 seit ca 20 min alles flüssig! Also ich weiß net was ihr habt :P ja Bukkit muss noch hinterherhinken aber sonst :D.

MfG
Suchty112

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

87

Thursday, May 26th 2011, 4:54pm

Wohl eher nicht... Wir haben laufende Kosten und die Hardware läuft weiter, auch wenn keiner drauf spielen kann. Würden wir diese Unspielbarkeit verursachen würden wir die Zeit ersetzen, aber da wir nichts damit zu tun haben, tun wir es nicht. Dann könnten wir Minecraft einfach nicht anbieten, weil es bei jedem Update Probleme geben kann!!

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

TazAcon (26.05.2011)

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

88

Thursday, May 26th 2011, 4:55pm

Vor allem kann ja jeder noch auf 1.5 spielen....

Das_Fisch

User / Kunde

• Send private message

89

Thursday, May 26th 2011, 4:58pm

wirklich gute firmen uebernehmen mindestens die kosten solang das Produkt nicht laeuft auch wenn das problem durch lieferanten oder andere probleme fuer die sie selbst nichts konnten ausgelöst wurde. Das ist einfach guter service.
verwöhnt nenn ich sowas... richtig gute firmen handeln wirtschaftlich und kümmern sich nich um kinder die nichmal nen euro berappen können und für jeden scheiß gleich schadensersatz wollen - sorry für die harte wortwahl, aber is doch wahr!

kaane

User / Kunde

• Send private message

90

Thursday, May 26th 2011, 5:15pm

Vor allem kann ja jeder noch auf 1.5 spielen....
Ich muss sagen ich hatte diesmal seit Sonntag ne Vorwarnung ganz vorne auf der homepage und das hat ws gebracht. Viele user haben auch dran gedacht ihre 1.5 Dateien zu sichern. NAtürlich gibts immer noch einige die versuchen mit 1.6 zu connecten.

Auf unserem Hauptserver wird aktiv 1.5 gespielt, auf unserem Testserver wird craftbukkit mit 1.6 getestet. Alles ok, keine Langeweile irgendwo :)

Julien

User / Kunde

• "Julien" has been banned

• Send private message

91

Thursday, May 26th 2011, 5:23pm

Datex es sah nur so aus als liefe alles wunderbar, aber der Server läuft auf der Maschine schon bei einem User mit 100% (und mehr) CPU-Auslastung. Du kannst es ja selbst mal zu Hause testen, auf meinem testserver waren es 348% cpu auslastung.
Das ging nur gut, weil momentan so gut wie keine Leute zum spielen on sind. Ansonsten hätte es crashs, freezes usw gegeben, und dabei können im Extremfall auch Dateien beschädigt werden. Es ist also auch zu Deinem Besten ...

Alle (weltweit) warten auf Server 1.6.3
Vorher geht nichts mit der neuen Version.
348% cpu ???
wie soll das denn bitte gehen?
oder haste dich da verschrieben?
meines wissens nach ist 100% das höchste :rofl:
Freebuild
Keine Whitelist
Kommt drauf und schaut euch um

baem

User / Kunde

• Send private message

92

Thursday, May 26th 2011, 5:27pm

@das_fisch
du nennst meine anforderungen verwöhnt, dann nenn ich deinen erfahrungen geprägt vom schwachen service der in deutschland/europa besonders im Umgang mit Privatkunden zum standard geworden ist. Nicht umsonst wurde in Flugzeugen aus den USA nach Deutschland immer wieder Zettel rumgereicht in denen die Amis davor gewarnt wurden das der Service hier arg schlecht sei und Sie das nicht persoenlich nehmen sollen.

Persönlich nehmen tue ich jedoch deinen Ausdruck ich währe ein Kind das keinen Euro berappen kann und überall Schadensersatz bettelt.

Damit solls aber auch genug sein über das Thema - hier gehts ja um 1.6

This post has been edited 1 times, last edit by "baem" (May 26th 2011, 5:33pm)

BlackPuma443

User / Kunde

• Send private message

93

Thursday, May 26th 2011, 5:28pm

Dann verbraucht es mehr als die CPU leisten kann

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

94

Thursday, May 26th 2011, 5:31pm

Naja USA und Service....da ist das ganze Model um die Servicebranche anders aufgebaut aber egal, dann such dir halt nen US MC Hoster und werd da glücklich :D die werden nämlich jetzt exakt die gleichen Probleme haben.

Wie schon mehrmals erwähnt habt ihr alle die Möglichkeit euren Server auf 1.5 völlig problemlos zu betreiben, keiner zwingt euch zu 1.6 und aktuell funktioniert es ja nichtmal aber Hauptsache nörgeln...

Bhikku

User / Kunde

• Send private message

95

Thursday, May 26th 2011, 5:32pm

1.6.4 ist laut Notch mit dem Fix draussen, man könnte bereits auch jetzt schon sich ein dev-build von bukkit runterladen und spielen, 812 müsste gehen :-)

http://ci.bukkit.org/job/dev-CraftBukkit/

Stereotyp

Nitrado Mitarbeiter

• "Stereotyp" is male

Occupation: Supportmitarbeiter

• Send private message

96

Thursday, May 26th 2011, 5:32pm

verwöhnt nenn ich sowas... richtig gute firmen handeln wirtschaftlich und kümmern sich nich um kinder die nichmal nen euro berappen können und für jeden scheiß gleich schadensersatz wollen - sorry für die harte wortwahl, aber is doch wahr!
Das ist keine harte Wortwahl, das ist einfach nur die Wahrheit die ich nur unterstreichen kann

Wir von Nitrado können absolut Null dafür, das Notch mit seinem Team es nicht gebacken bekommt, eine ordentliche, Bugfreie Minecraft-Version zu releasen bzw. diese vor Release mal ordentlich zu testen.

Das ist meine Meinung!

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male
  • "marcel" started this thread

• Send private message

97

Thursday, May 26th 2011, 5:33pm

348% cpu ???
wie soll das denn bitte gehen?
oder haste dich da verschrieben?
meines wissens nach ist 100% das höchste :rofl:

1 CPU Kern = 100%
4 CPU Kerne = 400% max (mit HT entsprechend 800% max)

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male
  • "marcel" started this thread

• Send private message

98

Thursday, May 26th 2011, 5:35pm

Und Allgemein: Rechnet mal btite die Zeit auf die zwei Stunden um, die der Server nun nicht bespielbar war (übrigens nicht nur bei uns sondern eben alle Server).

Beispiel 4 Slot Server 4 Euro für 30 Tage bzw 720 Stunden. Also 0.56 Cent pro Stunde. Ihr wollt also allen ernstes einen Gutschein über 1.12 Cent? Wer das möchte kann dies schriftlich per Post bei uns beantragen. Anschrift steht im Impressum.

Suchty112

User / Kunde

• Send private message

99

Thursday, May 26th 2011, 5:36pm

1.6.4 ist laut Notch mit dem Fix draussen, man könnte bereits auch jetzt schon sich ein dev-build von bukkit runterladen und spielen, 812 müsste gehen :-)

http://ci.bukkit.org/job/dev-CraftBukkit/

nein negativ 1.6.4 ist immer noch net spielbar genau sowie die 812 von Bukkit!

nach einem Relog kann man sogut wie nix mehr machen :> und bei dem Bukkit dingen sagt er interal Server error und es kommt so ne log wenn jemand connectet

Spoiler Spoiler

2011-05-26 15:28:23 [WARNING] Failed to handle packet: java.lang.IllegalArgumentException: Listener already listening
java.lang.IllegalArgumentException: Listener already listening
at net.minecraft.server.Container.a(SourceFile:28)
at net.minecraft.server.EntityPlayer.syncInventory(EntityPlayer.java:70)
at net.minecraft.server.NetLoginHandler.b(NetLoginHandler.java:100)
at net.minecraft.server.NetLoginHandler.a(NetLoginHandler.java:33)
at net.minecraft.server.NetworkListenThread.a(SourceFile:91)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.h(MinecraftServer.java:394)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:308)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:422)
2011-05-26 15:28:24 [INFO] Suchty112 lost connection: disconnect.endOfStream
2011-05-26 15:28:34 [SEVERE] null
java.io.IOException: Input/output error
at java.io.FileInputStream.read(Native Method)
at jline.Terminal.readCharacter(Terminal.java:99)
at jline.UnixTerminal.readVirtualKey(UnixTerminal.java:128)
at jline.ConsoleReader.readVirtualKey(ConsoleReader.java:1453)
at jline.ConsoleReader.readBinding(ConsoleReader.java:654)
at jline.ConsoleReader.readLine(ConsoleReader.java:494)
at net.minecraft.server.ThreadCommandReader.run(ThreadCommandReader.java:32)

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

100

Thursday, May 26th 2011, 5:37pm

1 Kern = 100 CPU
2 Kern = 200 CPU
Und immer so weiter .

/edit
upss war der zweite .

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net