Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcel

Nitrado.net

• »marcel« ist männlich
  • »marcel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:40

Minecraft 1.6

Update (31.05.2011: Version 1.6.6)

Minecraft 1.6 wurde veröffentlicht. Wie bereits bei den vorherigen Updates bedeutet das:

Minecraft "vanilla" (ohne Servermod)
Version 1.6.4 wurde auf allen Servern installiert und steht auch bei einer Neuinstallation zur Verfügung. Eine ggf. bestehende Map kann mit dem Menü "Copy World" kopiert werden.
Bitte beachten: Die Version läuft leider sehr instabil und es kann zu Abstürzen kommen. In dem Fall hilft vermutlich kurzfristig ein Neustart des Servers. Sollte der Server nicht erreichbar sein empfehlen wir ihn zu stoppen und auf eine neue Version zu warten.

Minecraft Bukkit (http://bukkit.org/)
Kann im Webinterface unter "Bukkit Update" aktualisiert werden, sobald ein "recommended" Build für 1.6 zur Verfügung stelt. Andere Builds, die Minecraft 1.6.2, 1.6.3 und 1.6.4 enthalten sind absofort verboten und dürfen nicht installiert werden, da diese fehlerhaft sind und den Betrieb des Servers erheblich stören. Andere (ab Minecraft Version 1.6.5) können auf eigene Gefahr verwendet werden.

Minecraft CanaryMod (http://www.canarymod.net/)
Die aktuelle Testversion steht als neues Spiel zur Verfügung.

Changelog auf Englisch: http://notch.tumblr.com/post/6035819427/minecraft-beta-1-6-6
Changelog von miguel_bremen zusammengefasst: Minecraft Beta 1.6 [Coming Soon]

Bitte beachten
Wir bitten von Supportanfragen "wann denn endlich das Update kommt" abzusehen. Wir sind nicht die Entwickler der Servermods und wissen auch nicht mehr als ihr. Es ist ebenfalls nicht möglich eine Gutschrift für die angeblich "verlorene Zeit" zu erhalten. Minecraft ohne Servermod steht in der neusten Version 1.6 zur Verfügung und kann verwendet werden. Bukkit und Canary werden von uns in der aktuell verfügbar neusten Version angeboten.

* 31.05.11: Update auf 1.6.6 läuft derzeit und wird voraussichtlich heute um 18:00Uhr abgeschlossen sein. Die MC Server starten dadurch ein mal neu.

Suchty112

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:22

Zitat

HINWEIS Die aktuelle Serverversion (1.6.2) scheint noch einen schweren Fehler zu haben. Der Server benötigt bei einem Spieler 100% CPU, was du starken Laggs führt.

Kann ich bestätigen auf meinem TestServer :o
aber liegt vielleicht daran wenn man das Nether erlaubt oder net :)

//Edit: Liegt auch net daran. Es ist trotzdem gleich :)

Maxxx

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:24

Kann man eigendlich wenn man Bukkit hat auf Vanilla umstellen so das ein neuer ordner für den server entsteht und man switchen kann?

Calvin_Minecraft

User / Kunde

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:31

:cursing: mein sever geht einfach nicht mehr............ gerade ging er noch........... und dann End of stream ?(

Ansis

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:33

Kann man eigendlich wenn man Bukkit hat auf Vanilla umstellen so das ein neuer ordner für den server entsteht und man switchen kann?

Der minecraftbukkit ordner bleibt und du kannst immer hin und herswitchen.

":cursing: mein sever geht einfach nicht mehr............ gerade ging er noch........... und dann End of stream ?("

Probier mal den Server neuzustarten, den .minecraft ordner zu löschen und/oder neu updaten zu lassen oder prüfe ob Server UND Client gleiche Version haben.

spaceflyer

User / Kunde

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:37

darf ich das jetzt so verstehen, dass eine neue bukkit version für 1.6 jetzt draußen ist?

Calvin_Minecraft

User / Kunde

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:37

thx gerade geht es wieder :thumbsup:

kaane

User / Kunde

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:41

darf ich das jetzt so verstehen, dass eine neue bukkit version für 1.6 jetzt draußen ist?
Definitiv nein.

Nich einmal der original server ist wirklich "draußen": die server-version 1.6.2 ist unbrauchbar. Auf espernet sind selbst die Plugin-Entwickler nur am rumalbern und machen smalltalk weil kaum einer einen Sinn darin sieht, die Version überhaupt zu testen. Alle warten.

xsky1ightz

User / Kunde

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:42

thx gerade geht es wieder :thumbsup:

Bei dir geht es wieder? Hast du Bukkit? Ich habe Build #803 und da steht "Outdated Server" ?(

timseee

User / Kunde

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:45

ja, outdatet, weil die 803er als letzte da steht. und das war die (meines wissens) für die 1.5er...

gruß

Sanktdragon

User / Kunde

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:46

wo ist nochmal das gameswitching weil ich hab canary und weis nich wie ich das jetzt updata :)
hoffe auf baldiege antwort

maguron

User / Kunde

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:47

1.6

Hay wann wird es die Bukkit Version für 1.6 geben`?

timseee

User / Kunde

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:48

wo ist nochmal das gameswitching weil ich hab canary und weis nich wie ich das jetzt updata :)
hoffe auf baldiege antwort
gameswitching is direkt auf seite, wenn du rechts deinen server auswählst... da steht relativ weit unten: gameswitching.

Calvin_Minecraft

User / Kunde

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:49

mal kurz gesagt ich habe kein Bukki laufen!
aber mein sever geht alles 5 min wieder nicht :crazy:

hidalgo

User / Kunde

• Nachricht senden

15

is echt die härte :thumbsup:

timseee

User / Kunde

• Nachricht senden

16

ich zitiere:

"Bitte beachten
Wir bitten von Supportanfragen "wann denn endlich das Update kommt" abzusehen. Wir sind nicht die Entwickler der Servermods und wissen auch nicht mehr als ihr. Es ist ebenfalls nicht möglich eine Gutschrift für die angeblich "verlorene Zeit" zu erhalten. Minecraft ohne Servermod steht in der neusten Version 1.6 zur Verfügung und kann verwendet werden. Bukkit und Canary werden von uns in der aktuell verfügbar neusten Version angeboten."

kaane

User / Kunde

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:53

ich zitiere:

"Bitte beachten
Wir bitten von Supportanfragen "wann denn endlich das Update kommt" abzusehen. Wir sind nicht die Entwickler der Servermods und wissen auch nicht mehr als ihr. Es ist ebenfalls nicht möglich eine Gutschrift für die angeblich "verlorene Zeit" zu erhalten. Minecraft ohne Servermod steht in der neusten Version 1.6 zur Verfügung und kann verwendet werden. Bukkit und Canary werden von uns in der aktuell verfügbar neusten Version angeboten."
Naja, ich Forum fragen macht ja nicht direkt Nitrado Arbeit.

Meine ganz subjektive Einschätzung:
Wenn ich mich nicht täusche wohnen Teile des Bukkit Teams in den USA, teilweise sogar pacific time. D. h. selbst wenn sie im allerbesten Fall wirklich nur ein paar Stunden brauchen, wäre für uns erst morgen früh eine VORVERSION da.
Aber: momentan haben sie nichts womit sie arbeiten könnten, Notch Serverversion 1.6.2. ist unbrauchbar.

Eine offizielle Bukkit Version wird aller-, allerfrühestens übermorgen kommen. Und wer fragen muss wo es die Vorversionen gibt und was man damit macht sollte sie nicht nutzen, sondern auf den recommended build warten, der von Nitrado dann zeitnah angeboten wird.

edit: so kann man sich täuschen, nun ist das Bukkit-Team im Grunde eher mit der ersten Version draußen als Notch mit dem Fix :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kaane« (26. Mai 2011, 15:21)

marcel

Nitrado.net

• »marcel« ist männlich
  • »marcel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:58

Bevor uns alle Server in Rauch aufgehen mussten wir ein Downgrade durchführen :) (das mit dem Rauch nicht ganz so ernst nehmen).

Datex

User / Kunde

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:10

Bevor uns alle Server in Rauch aufgehen mussten wir ein Downgrade durchführen :) (das mit dem Rauch nicht ganz so ernst nehmen).

Hey bei mir lief alles wunderbar, seit dem downgrade krieg ich aber keien Verbindung mehr mit meinem 1.6 Client zu den Servern, kann ich den Client auch wieder downgraden oder bis wann kann man mit nem reupgrade rechnen? Spiel lief optimal bis zu eurem downgrade.

Mit freundlichen Grüssen

Benny

kaane

User / Kunde

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:15

Datex es sah nur so aus als liefe alles wunderbar, aber der Server läuft auf der Maschine schon bei einem User mit 100% (und mehr) CPU-Auslastung. Du kannst es ja selbst mal zu Hause testen, auf meinem testserver waren es 348% cpu auslastung.
Das ging nur gut, weil momentan so gut wie keine Leute zum spielen on sind. Ansonsten hätte es crashs, freezes usw gegeben, und dabei können im Extremfall auch Dateien beschädigt werden. Es ist also auch zu Deinem Besten ...

Alle (weltweit) warten auf Server 1.6.3
Vorher geht nichts mit der neuen Version.