You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

banjo

User / Kunde

• "banjo" started this thread

• Send private message

1

Thursday, May 26th 2011, 9:15pm

Minecraft NICHT updaten?

Hallo Leute, sorry, dass ich extra ein neues Thema aufmache, kann leider im oberen 1.6 Thread nicht posten, da er mir hier immer anzeigt ich wäre nicht eingeloggt.

Zum Thema, warum wird denn der Server automatisch geupdatet? Ich dachte, dass kann man selbst entscheiden?
Erstens sind gleich nach Release noch oft Fehler drin (siehe heute 1.6)
Zweitens würde ich gerne warten, bis alle Mods bereit stehen und dann erst den Server Updaten
Gerade bei so einem Update (minecartbooster) hätte ich gerne noch die alte 1.5er Version behalten

Auf jeden Fall sollte das Ding nicht einfach automatisch geupped werden :blackeye:

Gruß
Banjo

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, May 26th 2011, 9:16pm

Er wird nicht automatisch geupdatet .

banjo

User / Kunde

• Send private message

3

Thursday, May 26th 2011, 9:22pm

Ja das dachte ich auch, anbei der Serverlog und dazu kein Login auf dem Webinterface (erst um kurz vor 20 Uhr und das war ich selbst)

2011-05-26 11:43:32 [INFO] Starting minecraft server version Beta 1.6.2
2011-05-26 13:59:49 [INFO] Starting minecraft server version Beta 1.5_02
2011-05-26 16:26:40 [INFO] Starting minecraft server version Beta 1.6.4

Sogar 3 mal ein Change, ohne dass ich oder einer meiner Kollegen eingeloggt war?

:huh:

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

4

Thursday, May 26th 2011, 9:24pm

Nur die Vanillaversion wird automatisch geupdatet, Bukkit und Canary bleibt...

EDIT: Erster Change war das Update, dann Rollback weils nicht richtig lief, dann wieder update weil 1.6_04 einigermaßen läuft...

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, May 26th 2011, 9:25pm

Ohh das wusste ich selber nicht .
Vieleicht macht das Nitrado .

banjo

User / Kunde

• Send private message

6

Thursday, May 26th 2011, 9:29pm

Mist, könnt ihr das bitte ändern? Ich hätte NIE gedacht, dass hier automatisch geupdated wird.
Jeder sollte das doch selbst entscheiden. Bei Bukkit und Co macht ihr das ja zum Glück nicht, aber man kann auch ohne Bukkit o.ä. Servermods installiert haben (Planes z.B.).

Ich werde jetzt manuell die alte server Datei hochladen. Hoffe das hilft und bitte nicht wieder automatisch updaten.

da_phreak

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, May 26th 2011, 10:19pm

Schließe mich an, das automatische Update heute war äußerst unpraktisch. Die 1.6er ist so kaputt, daß ich manuell die 1.5er wieder raufkopiert habe. Mit Updates warte ich lieber solange, bis es eine stabile Version gibt.

Chumber

User / Kunde

• "Chumber" is male

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

8

Friday, May 27th 2011, 9:15am

Hmm ist sehr grenzwertig ob ein automatisches Update beim Vanilla Server sinnig ist oder nicht, die meisten die nen Vanilla benutzen tuen dies ja weil sie nichts konfigurieren müssen, daher wäre ein automatischer Update sinnig weil man den Client Updaten kann, der Server ist auch schon aktualisiert und keiner muß sich um was kümmern, kann das schon nachvollziehen.

Da aber leider Notch bis jetzt 1.5 und den 1.6 Release total verkackt hat und Dinge zerschossen hat die vorher gingen (wie geht ads überhaupt? ^^) sollte man es vielleicht wirklich deaktivieren...

hidalgo

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, May 27th 2011, 11:50am

Oder eine Option im Webinterface hinzufügen, die einem erlaubt die automatische Funktion zu Aktivieren/Deaktivieren, dann wäre allen geholfen :)

miguel_bremen

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, May 27th 2011, 11:59am

Aber ich denke mal das es nicht Nitrado sei sondern doch Minecraft .

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

11

Friday, May 27th 2011, 2:48pm

Ich leite die Idee mit der Option zum deaktivieren der Auto-Updates weiter. Wir sind aber bisher immer davon ausgegangen, dass die MC-Updates einigermaßen gut laufen und ja erstmal von keinem Mod abhängig sind.

jogi1401

User / Kunde

• Send private message

12

Friday, May 27th 2011, 2:51pm

Ich leite die Idee mit der Option zum deaktivieren der Auto-Updates weiter. Wir sind aber bisher immer davon ausgegangen, dass die MC-Updates einigermaßen gut laufen und ja erstmal von keinem Mod abhängig sind.

nun ja ..sie laufen ja auch ...nur net auf euren Servern :(:(:(:(:(:(

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

13

Friday, May 27th 2011, 2:55pm

So, bei banjo und da_phreak ist das Auto-Update deaktiviert, um ein Update müsst ihr euch dann leider selber kümmern. Eine entsprechende Option für das Webinterface folgt bald.

hidalgo

User / Kunde

• Send private message

14

Friday, May 27th 2011, 3:00pm

nun ja ..sie laufen ja auch ...nur net auf euren Servern :(:(:(:(:(:(

Was hat die bug behaftete software mit der hardware von nitrado zu tun ?

Phiwa

Nitrado Urgestein

• "Phiwa" is male

• Send private message

15

Friday, May 27th 2011, 3:02pm

Die Option soll es Kunden ermöglichen selbst zu entscheiden, wann sie updaten wollen, damit ihnen soetwas wie bei diesem Update nicht passiert...
Bei Bukkit und Canary haben wir diese Option bereits, nicht jedoch für die Vanillaversion.

banjo

User / Kunde

• Send private message

16

Friday, May 27th 2011, 4:31pm

Super Sache! Ich sage vielen Dank und bin natürlich auch für die Option die Wahl zu haben, automatisch upzudaten oder nicht :)

Toller Support hier! :)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net