You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dauerwurst

User / Kunde

• "dauerwurst" started this thread

• Send private message

1

Thursday, March 7th 2013, 5:38pm

Update von 1.4.7 auf 1.5

Minecraft-Version: 1.4.7

Arbeitsspeicher/RAM: 1024 MB

Problembeschreibung: Wie verhält sich eine unter Version 1.4.7 generierte Map unter 1.5 (oder höher)

Serverlog als Anhang:

installierte Plugins:

Hallo Community,

ich diesmal eine Frage zu den Updates von Minecraft. Nächsten Mittwoch soll ja nun Version 1.5 erscheinen. Unsere derzeitige Map wurde unter Minecraft 1.4.7 erstellt.
Meine Frage ist nun, inwiefern die unter 1.4.7 erstellte Map kompatibel zu den neuen Spielinhalten der Version 1.5 ist. Denn wenn ich richtig informiert bin, soll es in der neuen Version beispielsweise auch Quarz-Erz (Netherquarz) geben. Kann dieses Erz in meiner Map dann überhaupt auf natürliche Weise vorkommen? Ist meine Map also nur "eingeschränkt" kompatibel zur neuen Version? Das würde auch heißen, um alle neuen Features (inkl. natürlichem Vorkommen etwaiger neuer Blöcke) nutzen zu können, muss ich wieder eine neue Map erstellen, oder? Da unser Server im Survival-Modus läuft, wäre dieses Szenario eher weniger wünschenswert...

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

Gruß

dauerwurst

CooKieX

User / Kunde

• "CooKieX" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, March 7th 2013, 5:49pm

Da Passiert nichts , wenn du den Nether meinst und das denke ich müssen die user entweder weiter Laufen also so ca. in neu generierten Gegenden oder du machst die Nether Welt neu :)

lg

Floricraft

User / Kunde

• "Floricraft" is male

• Send private message

3

Thursday, March 7th 2013, 10:04pm

ich hab nur aus diesem grund ne abbauwelt.
Liebe Grüsse
Floricraft

Zitat

Ein Forum ist ein Ort, in dem Fragen von Usern beantwortet werden. So ist es absolut gleichgültig wieso ein User fragt

Sarotti

User / Kunde

• "Sarotti" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Thursday, March 7th 2013, 11:31pm

Schon wieder ein Update? Och ne.

Und dann kopiere halt auf die neue Welt die Gebäude.

Quoted from "sondereinsatzkommando"

Das ist nur Sarotti, das kleine Kind das Aufmerksamkeit benötigt. Wenn du auf seine Post's reagierst wie er es will, dann machst du es nur noch schlimmer. Also einfach ignorieren.

zykooo

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, March 8th 2013, 10:28am

Ich freue mich auf das Update, die Hopper und die Lichtsensoren sind grandios. Endlich Farmen bauen, bei denen die Waren direkt in Kisten landen.

Erst mal bringt Mojang ja "nur" das Update für den Client und den Vanilla Server. Bis Bukkit nachzieht, dauert es ja immer noch eine Weile.

In bereits generierten Chunks werden keine neuen Blöcke hinzugefügt. In neuen Chunks schon. Ich muss auf meiner Map mittlerweile ganz schön Strecke zurücklegen, um neue chunks zu finden (die nicht im Ozean sind...). Werde mittelfristig wohl auch eine Farmwelt benötigen.

dauerwurst

User / Kunde

• "dauerwurst" started this thread

• Send private message

6

Friday, March 8th 2013, 6:13pm

In bereits generierten Chunks werden keine neuen Blöcke hinzugefügt. In neuen Chunks schon.
Ach, so ist das also. Gut zu wissen!
Danke für die Info. :thumbup:

Gruß

dauerwurst

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net