You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male
  • "StClaus" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, February 4th 2015, 4:37pm

Änderung des Minecraft Benutzernamens möglich

Seit dem 04.02.2015 ist es möglich, dass der eigene Minecraft Benutzername geändert werden kann.

In diesem Beitrag beantworten wir die wichtigsten Fragen bei einer Änderung des eigenen Minecraft Benutzernamens.

Wichtiger Hinweis:
Bei Änderung des Minecraft Benutzernamens ist es notwendig, dass sich aus Minecraft ausgeloggt wird und anschließend erneut eingeloggt wird. Andernfalls ist die Nutzung vom Multiplayer nicht möglich.

Wie erstelle ich einen Minecraft Benutzernamen?
Der Minecraft Benutzername wird während dem Kaufvorgang von Minecraft festgelegt. Hierfür ist es notwendig, dass auf account.mojang.com ein Mojang Account erstellt wird. Nach dem Login kann Minecraft auf minecrat.net/store gekauft werden.

Wo kann ich den Minecraft Benutzernamen finden?
Sobald du dich in Minecraft mit der E-Mail-Adresse eingeloggt hast, kannst du deinen Benutzernamen sehen. Alternativ kannst du den Benutzernamen auf account.mojang.com/me sehen. Solltest du deinen Benutzernamen vergessen haben, kannst du dir diesen auf minecraft.net/retrievename via E-Mail zusenden lassen.

Ich habe Minecraft gekauft und habe keinen Benutzernamen. Wo kann ich diesen erstellen?
Falls du die Zahlung abgeschlossen hast, aber keinen Benutzernamen erstellen konntest, erscheint eine grüne Box bei deinem Mojang Profil, damit du einen Benutzernamen festlegen kannst.

Kann ich meinen Minecraft Benutzernamen ändern?
Ja, seit dem 04.02.2015 kann der Minecraft Benutzername (einschließlich Großschreibung) geändert werden. Solltest du dich mit deiner E-Mail-Adresse einloggen, so steht diese Funktion zur Verfügung. Falls du dich noch mit deinem Benutzernamen einloggst, ist es notwendig, dass du dein Konto zu einem Mojang Konto migrierst. Der Benutzername kann auf account.mojang.com/me geändert werden. Klicke hierfür einfach auf "Change" neben deinem Benutzernamen.

Kostet die Änderung des Benutzernamens etwas?
Nein.

Kann ein Benutzername ausgewählt werden, welche bereits in Nutzung ist?
Nein. Es können lediglich Benutzernamen gewählt werden, welche frei sind.

Wie oft kann der Benutzername geändert werden?
Der Benutzername kann alle 30 Tage geändert werden.

Was passiert mit meinem alten Benutzernamen?
Der alte Benutzername ist für 37 Tage für dich reserviert. Falls du dich doch umentschieden hast, kannst du nach den 30 Tagen den Benutzernamen innerhalb von 7 Tage zurück ändern.

Falls jemand auf meinem Server gebannt ist und den Benutzernamen ändert, bleibt dieser weiterhin gebannt?
Ja. Das gleiche gilt für Operatoren und für Spieler auf der Whitelist. Alles bleibt gleich, da das System die UUID für das Speichern der Spielerinformationen verwendet. Die UUID ist einzigartig und wird nicht doppelt vergeben.

Falls ich meinen Benutzernamen ändere, kann jemand meinen alten Benutzernamen sehen?
Ja. Die Änderung des Benutzernamens soll dir ermöglichen deinen bevorzugten Benutzernamen zu verwenden und nicht um einen Ban oder ähnliches zu umgehen.

Wie funktioniert das mit Modifikationen/VIP/Super Special Obisdian Rang auf Servern?
Frage den Serverbesitzer, sie müssten Bescheid wissen. Modifikationen sollten dieses System problemlos unterstützen, aber wir übernehmen keine Verantwortung für private Server oder Modifikationen.

Was ändert sich am 04.02.2015?
  • Du kannst deinen peinlichen Minecraft Benutzernamen ändern, welchen du vor Jahren registriert hast.
  • Unbezahlte Minecraft Benutzernamen sind für jeden verfügbar, der sich seinen Namen ändern will oder einen neuen Minecraft Account damit kaufen will.
  • Wenn ein Name nicht verfügbar war, weil er in Scrolls registriert war, kannst du diese nun auch verwenden.

Quelle: https://help.mojang.com/customer/portal/…craft-usernames

iNCKev

User / Kunde

• "iNCKev" is male

• Send private message

2

Thursday, February 5th 2015, 6:47am

Das soll glaube ich eher heißen, dass die Leute, die sich einen peinlichen Namen ausgesucht haben als sie noch jünger waren ihn jetzt jederzeit wechseln können.
Mfg iNCKev
Mfg Nimbus ;)

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Thursday, February 5th 2015, 10:18pm

Hallo,

die Funktion steht jedem Account zur Verfügung - egal wie alt (bzw. jung) dieser ist.

KignDome24
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

minecraftair

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, February 28th 2015, 2:59pm

Vielen Dank! Das mit dem Namen traf bei mir zu XD! Wusste bis grad eben nichtmal, dass man das ändern kann

Builders

User / Kunde

• "Builders" is male

Occupation: Maler & Lackierer

• Send private message

5

Monday, April 20th 2015, 1:21pm

Vielen dank für die Erklärung, hat mir sehr geholfen & endlich ist mein peinlicher alter Minecraftname weg :p

Grüße,

xlson

User / Kunde

• "xlson" is male

• Send private message

6

Saturday, April 25th 2015, 7:15pm

Hey

Sehr gute Erklärung :)

HapeDev

User / Kunde

• "HapeDev" is male

Occupation: Devloper

• Send private message

7

Sunday, November 1st 2015, 8:33am

Alles gut erklärt, mit Screenshots auch drin!
Für Leute die Minecraft neu anfangen ist das die mit beste Anleitung! :D

Zitat

Nichts ist verbuggt, es ist nur eine neues Feature!
HapeDev, 2015

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net