You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cratios

User / Kunde

• "Cratios" started this thread

• Send private message

1

Monday, May 7th 2018, 10:37pm

Technic Launcher After Humans: Einzelne Mod komplett löschen

Minecraft-Version: 1.7.10

Arbeitsspeicher/RAM: 12GB (server 6GB)

Problembeschreibung: MoCreatures Mod / Galacticraft

Hallo!

Ich habe einen Server gemietet und der läuft sehr stabil
Jedoch wollte ich mir jetzt Galacticraft installiern und das hat einen Konflikt mit MoCreatures! Ist es möglich, MoCreatures komplett vom Server zu löschen? Also auch aus den Saves. Hatte die Mod deinstalliert, jedoch startet er dann natürlich nicht, weil er in den Saves noch MoCreatures Blöcke und Tiere hat.

Kann mir da jemand helfen?

Dankeschön

thunfischbaum

User / Kunde

• "thunfischbaum" is male

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

2

Tuesday, May 8th 2018, 3:15pm

Hey,

Wieso startet dein Server nicht? Das versteh ich nicht. Startet er nicht oder kommst du nicht auf den Server? Hänge doch bitte den Log an ;)

Lg
thunfischbaum

Cratios

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, May 8th 2018, 4:22pm

Passieren tut folgendes: Wenn ich MoCreatures und Galacticcraft auf dem Server habe startet er zwar, fährt dann aber wieder runter, startet wieder neu etc. Wenn ich MoCreatures deinstalliert habe, startet der Server, läuft dann auch aber wenn ich mich einlogge fliege ich immer wieder vom Server (hab aber bei mir aufm Pc MoCreatures auch deinstalliert)
Log kann ich erst schicken, wenn ich wieder am PC bin.
Danke schonmal für die Antwort.

thunfischbaum

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, May 8th 2018, 5:08pm

Okay, dann muss ich erst den Log sehen bis ich eine Aussage treffen kann ;)

Lg thunfischbaum

Cratios

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, May 8th 2018, 6:00pm

Danke.

Cratios

User / Kunde

• Send private message

6

Friday, May 11th 2018, 10:58am

Anbei die Log.datei
Cratios has attached the following file:
  • latest(1).log (2.56 kB - 5 times downloaded - latest: May 17th 2018, 11:45pm)

thunfischbaum

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, May 13th 2018, 1:36pm

Hi,

sorry für die späte Antwort - war im Urlaub.
gibt es in dem Mod CustomSpawner oder ähnliches? Hast du noch einen anderen Mod installiert (außer McMMO) der evtl. customspawner hinzufügt? Da liegt nämlich das Problem. Irgendwie muss es wohl mit spawnern zusammenhängen.

Lg thunfischbaum

Cratios

User / Kunde

• Send private message

8

Monday, May 14th 2018, 8:34am

Hoffe du hattest nen feinen Urlaub. Ja mit der MCMod muss Mann die CustomMobSpawnerMod mitinstallieren

thunfischbaum

User / Kunde

• Send private message

9

Monday, May 14th 2018, 1:35pm

Hi,

dann liegt da das Problem. Der Mod verträgt sich nicht mit Galacticcraft. Wenn du Galacticcraft spielen willst, musst du MoCreatures und CustomMobSpawner löschen.

Lg thunfischbaum

This post has been edited 1 times, last edit by "thunfischbaum" (May 14th 2018, 1:45pm)

Cratios

User / Kunde

• Send private message

10

Monday, May 14th 2018, 1:42pm

Genau das ist mein Problem. Wenn ich MoCreatures und den CostumMobSpawner vom Server und von Minecraft deinstalliere hab ich es ja immer noch in der Worldspeicherung vom Server. Das heißt, ich starte den Server, will Connecten und er kickt mich instant vom Server. In der Echtzeitkonsole schreibt er dann immer irgendwas von missing Block

thunfischbaum

User / Kunde

• Send private message

11

Monday, May 14th 2018, 1:44pm

Okay, hast du ihn bei dir auf deinem Client auch deinstalliert?

Lg thunfischbaum

Cratios

User / Kunde

• Send private message

12

Monday, May 14th 2018, 1:48pm

Jop. Also unter appdata hab ich es aus dem ModpackOrdner gelöscht. Soll ich nochmal nen Log machen wenn ich alles deinstalliert habe?

thunfischbaum

User / Kunde

• Send private message

13

Monday, May 14th 2018, 1:48pm

Jo bitte, bin grad ehrlich gesagt ein wenig ratlos. Schaden kanns nicht ;)

Lg thunfischbaum

Cratios

User / Kunde

• Send private message

14

Monday, May 14th 2018, 1:50pm

Ok. Mach ich gerne. Also Server starten, warten bis die Fehlermeldung kommt und er mich kickt, Server stoppen und log schicken. Übrigens Danke für den super Support

thunfischbaum

User / Kunde

• Send private message

15

Monday, May 14th 2018, 1:55pm

Genau so, und garkein Problem, mach ich gerne ;)

Lg thunfischbaum

Cratios

User / Kunde

• Send private message

16

Wednesday, May 16th 2018, 9:35am

So: Ich habe jetzt den CostumMod Spawner gelöscht und GalactiCraft funktioniert einwandfrei! Danke dafür schon mal! 8o

Jetzt hab ich noch ne Frage. Meinen Server hab ich auf 16Slots upgegraded damit ich mehr RAM habe. Das einzige was ich noch interessant finde ist meine extrem Hohe CPU Auslastung am Server. Die liegt wenn wir zu 4 gemeinsam spielen zwischen 90 und 95%. Jetzt hab ich da brav auf dem NitradopediaWiki mal nachgelesen und da steht ja zum Beispiel, dass die hohe Auslastung ja an Fehlerhaft geladenen Chunks oder Plugins liegen kann. Kann es also sein, dass durch das ich nachträglich Mods auf den schon bestehnden Server hochgeladen habe (z.B.: Mekanism, Matteroverdrive etc) sich in den Chunks Fehler eingeschlichen haben, die zu der hohen CPU-Auslastung führen?
Ist es Ratsam zum Beispiel eine neue Welt zu generieren wo von Anfang an alle Mods drauf sind?
Ich habe einen einen Mincraft Modpack Server gemietet. Kann ich da so viele Mods draufmachen wie ich möchte oder empfielt es sich da einen Minecraft AT Launcher oder Technik Server?

Mfg

PS: Danke für den wirklich super Support

This post has been edited 1 times, last edit by "Cratios" (May 16th 2018, 11:03am)

thunfischbaum

User / Kunde

• Send private message

17

Wednesday, May 16th 2018, 12:47pm

Hi,

super das das jetzt geklappt hat. Wenn du nachträglich Mods von deinem Server entfernst, fehlen die Blöcke und Entities die in der Welt waren. Der Server kennt sie dan zwar noch beim Namen, kann sie aber nicht mehr abrufen, da die Mods ja nicht mehr vorhanden sind. Inwieweit das zu einer hohen CPU auslastung führt, kann ich nicht erklären, erscheint mir auch irgendwie nen 0815 Erklärung. Wenn da jemand mehr zu weiß, der darf mich gerne drauf ansprechen ;).

Da du relativ große Veränderungen an deiner Welt vorgenommen hast ist es äußerst ratsam die Map einmal neu generieren zu lassen. Ein Beispiel:

Du hast einen Mod installiert der Bäume hinzufügt. Diese Bäume sind nach der deinstallation des Mods nicht mehr vorhanden -> Du siehst die Blöcke nicht. Allerdings sind sie noch da, da der Server gespeichert hat das er da was platzieren muss. Das führt dazu, das du einen unsichtbaren Baum auf der Map hast, den du weder abbauen noch verbrennen kannst. Wenn du allerdings gegen ihn läufst, dann kommst du nicht durch ihn hindurch.

Kurz und knapp also, wenns nicht allzusehr schmerzt, lass die Map mal neu generieren. Hohe CPU auslastung kann auch auftreten wenn gerade neue Chunks generiert werden z.B. wenn einer von euch erkundet.

Lg thunfischbaum

Cratios

User / Kunde

• Send private message

18

Friday, May 18th 2018, 11:41am

Server neu gemacht nächstes Problem
Cratios has attached the following file:
  • unbenannt.pdf (95.12 kB - 2 times downloaded - latest: May 20th 2018, 10:32pm)

thunfischbaum

User / Kunde

• Send private message

19

Sunday, May 20th 2018, 10:33pm

Hi,
hattest du den Worldordner restlos gelöscht?
Lg thunfischbaum

Cratios

User / Kunde

• Send private message

20

Monday, May 21st 2018, 10:52pm

Ja hab ich. Im Moment läuft wieder alles

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net