You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dirakia

User / Kunde

• "Dirakia" started this thread

• Send private message

1

Saturday, August 16th 2014, 7:05pm

An Nitrado-Staff, -->Sicherheitslücke<--

Minecraft-Version: 1.6.4

Arbeitsspeicher/RAM: Egal

Problembeschreibung: Sicherheitslücke macht alles Unsicher :fie: ... Ein Freund von mir ist Informatiker und weiss genau alles über das Internet... Und mit Java hat er sich Programme erstellt womit er NUR mit der Server-IP in die Konsole kommt und ohne dass es die Konsole aufnimmt alles machen was er will :cursing: :cursing: ... OP geben, gamemode, ban etc. bitte kümmert euch darum denn mein Server ist jetzt solange am arsch bis er abläuft und ich einen neuen hosten muss X(

Serverlog/Latestlog/Forgelog als Anhang:

installierte Plugins: Agrerien Skies 3.1.2

_NameLess_

Moderator im Ruhestand

• "_NameLess_" is male

Occupation: Studierender | Foren-Moderator | Anime Hero | Nitrado Minecraft Testserver

• Send private message

2

Saturday, August 16th 2014, 8:14pm

"Am Arsch" ist wohl eher deine Konfiguration. Ohne Log keine Hilfe möglich.

MFG
Die deutsche Sprache ist Freeware.
Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

3

Saturday, August 16th 2014, 11:35pm

Manchmal frag ich mich wie man so viel Bullshit in einen Text packen kann.

1."Ein Freund von mir" wäre es dein Freund hätte er deinen Server nicht zerstört.
2. "und weiss genau alles über das Internet" ja ist klar wenn du mir auch nur einen Menschen zeigst der alles über das Internet weiss bekommst du auf der Stelle 1000 € von mir. Denn so jemanden gibt es nicht und wird es auch nie geben können.
3. "denn mein Server ist jetzt solange am arsch bis er abläuft und ich einen neuen hosten muss X( " auf die Idee zu kommen deinen Server einfach mal übers Webinterface neu zu installieren bist du natürlich nicht gekommen.
4. "Sicherheitslücke macht alles Unsicher" Das mag schon sein doch zu 99% sittzt die Sicherheitslücke vpr deinem PC und ist nur zu dumm seine Passwörter geheim zu halten oder sichere Passwörter zu verwenden. Beweiß dafür ist schon dein Post mir der Überschrifft "An Nitrado-Staff" Wenn du Nitrado etwas mitteilen willst dann mach das über ein Support Ticket und nicht im Community Forum wo zum größtem Teil nur Kunden unterwegs sind.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

Howha

User / Kunde

• "Howha" is male

• Send private message

4

Saturday, August 16th 2014, 11:39pm

Wat?

Lass mich raten: Der Freund ist gar nicht dein Freund, sondern der geniale Developer, der seit ganzen zwanzig für dich Minigames programmiert, stattdessen aber von YouTube-Tutorials abgeschriebene OP-Hack-Plugins installiert und dich von vorne bis hinten ver... reinlegt. Mal daran gedacht, dass du die einzige Sicherheitslücke bist?

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

5

Tuesday, August 19th 2014, 2:36am

Hab von Dirakia folgende Email bekommen
"Hallo reddevil4712,
"Dirakia" hat Ihnen auf der Website: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support (https://board.nitrado.net) folgende Nachricht gesandt:
Also... Ich will nich so grob sein wie du vorhin, aber trotzdem solltest du deinen verstand einsetzen...
"Ein Freund von mir" sagt doch automatisch dass er mich nur ausgetrickst hat und so getan hat...
"Weiss genau alles übers Internet" Damit war die Programmierung gemeint... HTML, Java, MySquel (oder wie auch immer) usw...
Ich sollte es neustarten und dann geht's wieder... Leider geht das was er gemacht hat über die zahlen-IP des Servers und somit kann ich so oft neustarten wie ich will
Es soll also die schuld meines PC's sein?? Nicht der PC sondern eher ich selbst (geb ich zu) ... aber der grund warum ich ihm das Passwort gegeben hab is dass er sich besser auskennt mit maps hochladen und ich mit FileZilla überhaupt net auskomm...
Und das mit dem Nitrado-Stuff ist so weil die da anscheinend ne riesige sicherheitslücke übersehen haben...

Allgemein, ich hab deine Nachricht an einem bekannten geschickt der asl Informatiker and ner bank angestellt is, und der meinte nur "Sieht aus als sei da mal wieder jemand der keine Ahnung hat..."

Mit dieser E-Mail hast du ja nur bestätigt was ich in Punkt 4 geschrieben habe. Die Sicherheitslücke ist nicht bei Nitrado sondern vor deinem PC. Wenn du so blöd bist und jemandem das Passwort gibst. Nur mal so am Rande wenn du jemanden dein Passort gibst dann gibt es genug Möglichkeiten Scheiße auf deinem Server zu bauen. Dafür muß man dann auch nicht alles übers Internet wissen das bekommt jeder Vollhonk hin wen du das Passwort weiter gibst.

Mal davon abgesehen das du ja ne Menge toller Leute zu kennen scheinst wie dein Freund der alles übers Internet weiß und deinen Server lahmlegt oder dein Bekannter der als Informatiker bei einer Bank arbeiten soll scheint es bei dir mit dem Verstand ja nicht gerade so gut zu funktionieren. Aber in einem muß ich deinem Bank Informatiker Recht geben. Du hast wirklich keine Ahnung.

Noch einmal zum mitschreiben. Du gibst das Passwort zu deinem Server an einen "Freund". Weil dieser ja alles über das Internet weiß und Freunde das nun mal so machen legt er deinen Server lahm. Deswegen willst du Nitrado darauf hinweisen das Nitrado eine Sicherheitslücke hat. Spätestens jetzt sollte so langsam der Groschen gefallen sein.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net