Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dynastyo

User / Kunde

• »dynastyo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2017, 11:03

Avorion Server updaten

Hi, ich habe einen Avorion Server eingerichtet, leider finde ich nirgends eine Option um den Server auf die aktuelle Beta upzudaten.

er läuft auf 0.10.2 ich möchste ihn jedoch auf 0.10.5.7633 (die aktuelle Version) laufen lassen.

Ich bin für Hilfe und Tipps dankbar!

einen schönen Sonntag noch!

GhosTJinZ

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. März 2017, 00:05

würde mich auch interessieren bitte um antwort!

shockwave91

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2017, 12:55

Suche auch schon.... Will 0.10.5.7633 :D
Bitte help :)

Creast

Nitrado Mitarbeiter

• »Creast« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2017, 13:02

Hey,

entschuldigt bitte die späte Antwort.

Aktuell bieten wir leider ungerne experimentelle Versionen von Spielen an. Daher wird es hierbei vermutlich vorerst nicht möglich sein, Beta-Versionen von Spielen zu installiere.

Ich bitte um Verständnis.
Oh shit waddap

ShadowVision

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:30

Hallo, auch wenn der Beitrag jetzt schon etwas älter ist, ist das Thema wieder ziemlich aktuell.

Die Aussage ungerne "experimentelle Versionen" oder "Beta Versionen" von Spielen anzubieten die selbst eine Alpha-/Beta-/Early-Access Version sind, darf man doch aufgrund der Ironie schon etwas belächeln, oder? ;-)

Ganz ehrlich, ich habe erst vorgestern meinen Server verlängert und hätte ich diesen Beitrag eher gelesen, hätte ich mir das wahrscheinlich erspart. Denn ich stehe jetzt wieder vor dem Problem: Ein neues großes (vor allem auch für die Server-Performance relevantes) Update ist erschienen und bei der Frage "Wie bekomm ich das Ding jetzt aktuell?" stoße ich im Forum auf die Aussage "Machen wir nicht".

Schon das letzte Update (welches hier Eingangs angesprochen wurde) konnte ich nicht über Nitrado installieren sondern musste ich mir "selbst basteln". Damals dachte ich, dass ihr mit dem Update nur etwas hinterher hängt.

Auch wenn ich es aus Provider-Sicht teils nachvollziehen kann, dass "Experimental-Versionen" von "Experimental-Spielen" nur ungern gepflegt werden, bin ich doch als Kunde bei euch um mein Spiel möglichst (komfortabel) zu hosten und aktuell zu halten - und eben nicht ein halbes Jahr (oder länger) in der Entwicklung hinterher zu hängen.

Ich bitte euch (Nitrado) also darum, diese Entscheidung evtl. zu reevaluieren. Andernfalls müsste ich wohl leider nach Ablauf der aktuellen Verlängerung meinen Server zu jemandem auslagern, bei dem ich mein Spiel auch aktuell halten kann.

Eine einfache Versionsauswahl (Stable / Experimentell) mit "eingeschränktem Support" für die Experimental wäre für mich völlig okay...

MfG Shadow

Creast

Nitrado Mitarbeiter

• »Creast« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2017, 17:02

Hey,

Inwiefern ist das ironisch ? Wir bieten für relativ wenig Spiele die Experimental Versionen an, da viele unserer Kunden sich diese gewünscht haben. Jedoch ist Avorion aufgrund der geringen Nachfrage sowie der relativ schlechten Serversoftware kein Kandidat für eine experimentelle Version - zumindest aktuell nicht für uns.

Es war bisher auch nirgends die Rede davon, dass die experimentelle Version von Avorion zur Verfügung steht - korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege :)

Aus "Provider-Sicht" lohnt es sich eher die Release-Versionen anzubieten, da diese aus Erfahrungen heraus, stabiler laufen. Leider kann man dies bei experimentellen Versionen nicht zu 100% garantieren - sollte jedoch eine große Nachfrage nach der experimentellen Version bestehen ( wie es bei Factorio und Empyrion der Fall war ) werden wir diese natürlich auch einbinden. Allerdings sieht es aktuell nicht wirklich danach aus ...

Ich kann natürlich verstehen, dass man das Spiel "so aktuell wie möglich" halten will - jedoch fällt dass in diesem Fall ( zumindest für mich ) eher in den regulären Release Bereich und nicht in experimentelle Versionen. Das ist jedoch für jede Person anders, daher kann ich auch nachvollziehen, dass du deinen Server gegebenenfalls auslagerst.
Oh shit waddap

ShadowVision

User / Kunde

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2017, 20:46

Nun als ich den Server damals gemietet hatte ging ich einfach davon aus, dass ich mein Spiel aktuell halten kann - denn explizit erwähnt, dass nur Stable-Versionen gepflegt werden, wurde es auch nicht. Ein "Hinweis: Wir stellen keine Beta-Updates zur Verfügung" fehlt mir da doch etwas. Gerade bei Early-Access Titeln die größtenteils Updates über den Beta-Branch bekommen.

Wie gesagt, die "Provider-Sicht" kann ich nachvollziehen, aber ich bin eben nicht Provider sondern Kunde. Die 100%ige Garantie der Server-Stabilität gibt es wohl gerade bei Early-Access Titeln generell nicht. Aber wie gesagt, ich verstehe das Argument.

Ich habe auch "Verständnis" (wenn man das so nennen kann) dafür, dass ich als einzelner Kunde eine zu kleine Rolle spiele und es euch wortwörtlich egal ist ob ich bleibe oder nicht. Danke dennoch für die schnelle und klare Antwort, dann werde ich meinen Server selbst Updaten und nach Ablauf der aktuellen Verlängerung wechseln.

MfG Shadow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowVision« (15. Juni 2017, 20:53)

Von_Cuzed

User / Kunde

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:58

Hallo!

ich habe mir vor kurzem ebenfalls einen Avorion- Server gemietet, um mit meinen Freunden in einer Allianz zusammen zu spielen.
Eine kleine Info darüber, dass der Beta- Branch nicht verfügbar ist, wäre wirklich gut gewesen.

Gerade jetzt, wo das Allianz- System Einzug in das Spiel findet, was aber noch nicht auf dem Stable- Branch implementiert wurde, bietet sich meiner Meinung nach ein Server durchaus an.
Damit wären zumindest schon mal 2 Nachfrager da! :-)

Nopileos

User / Kunde

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2017, 19:49

dann wäre ich nummer 3..... ich würde auch gerne eine Beta Version hosten.

Creast

Nitrado Mitarbeiter

• »Creast« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Juli 2017, 12:39

Hey,

ich habe eure Anliegen soeben weitergeleitet, leider kann ich nicht 100%ig versprechen, dass wir die experimentelle Version von Avorion anbieten werden.

Ich bitte hierbei um Verständnis und etwas Geduld.
Oh shit waddap

Von_Cuzed

User / Kunde

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Juli 2017, 13:21

Das klingt zufriedenstellend. Vielen Dank.

eXistenz1349

User / Kunde

• Nachricht senden

12

Montag, 10. Juli 2017, 19:11

Ich würde dieses Feauture auch sehr gerne nutzen! Danke.

derblauefalke

User / Kunde

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juli 2017, 11:42

das geht mir auch so, ich würde das gleiche gerne haben wie die oben.... bitte aktualisieren bitte ....

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net