You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hellwraith

User / Kunde

• "Hellwraith" started this thread

• Send private message

1

Friday, May 26th 2017, 3:21am

The Forest Server Nachwachsende Bäume aktivieren

Hallo zusammen,

wie der Titel schon aussagt, würde ich gerne auf dem The Forest Server, die Option Regrowing Trees bzw. Bäume nachwachsen aktivieren.

Weis jemand zufällig wie das ganze funktioniert?

Liebe Grüße

Hellwraith

Creast

Nitrado Mitarbeiter

• "Creast" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, May 31st 2017, 3:09pm

Hey,

aktuell ist es mir leider nicht bekannt, dass man diese Einstellung für den Server aktivieren kann. Ich bitte hierbei um Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.
Oh shit waddap

MichaelXXX

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, June 2nd 2017, 10:32pm

The Forest Server Nachwachsende Bäume aktivieren SEHR WICHTIG!!!!!

Ich suchte The Forest schon seit geraumer Zeit, und habe mich auch dafür entschieden das Spiel auf Nitrado mit freunden zu Zocken.
Nach langen Spielen ist mir jetzt aufgefallen dass die Bäume nicht mehr nachwachsen, nun habe ich ein Großes Problem, die Wälder sind so gut wie weg,
weshalb wir nichts mehr Bauen können.

Falls jemand eine Idee hat bitte schreiben, wenn es keine Möglichkeit gibt werde ich denn Standard Server von The Forest auf meinen Rechner wieder nutzen müssen.

LG
Michael

• Send private message

4

Saturday, June 3rd 2017, 9:43am

Hallo,

Derzeit wachsen in The Forest die Bäume NICHT nach, soweit ich das weiß. Was ich aber weiß (nicht zu 100%) sie wachsen nach jedem Update nach. Also wenn ihr keine Bäume mehr habt, müsst ihr auf das nächste Update warten.

Du suchst einen Altis Life scripter oder einen der deinen Teamspeak 3 einrichtet? Klicke einfach auf den Link!Klick mich!

Liebe Grüße

PS: Ich sehe schneller das du geschrieben hast, wenn du meine Nachricht zitierst.

MichaelXXX

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, June 3rd 2017, 10:39am

Hallo,

Derzeit wachsen in The Forest die Bäume NICHT nach, soweit ich das weiß. Was ich aber weiß (nicht zu 100%) sie wachsen nach jedem Update nach. Also wenn ihr keine Bäume mehr habt, müsst ihr auf das nächste Update warten.

Seit Patch 0.52 kann man im Hauptmenü das Nachwachsen der Bäume an- und abwählen, dazu gibt es unter dem Reiter „Gameplay“ die Option „Regrowing Trees“. Das funktioniert auf dem Nitrado Server nicht, es ist zwar auf on aber anscheinend ohne Funktion. Hab mich schon als admin eingeloggt und ein und aus geschaltet, da passiert leider nichts.

LG
Michael

• Send private message

6

Saturday, June 3rd 2017, 11:42am

Ich kann dir nur weiter geben was ich in Google gelesen habe, da ich mich mit The Forest nicht wirklich auskenne, deswegen.

Du suchst einen Altis Life scripter oder einen der deinen Teamspeak 3 einrichtet? Klicke einfach auf den Link!Klick mich!

Liebe Grüße

PS: Ich sehe schneller das du geschrieben hast, wenn du meine Nachricht zitierst.

katinkia

User / Kunde

• Send private message

7

Friday, June 9th 2017, 11:45am

Hey Leute korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das Problem liegt doch bei Nitado selbst. Mit dem neuen Patch 0.62 müsste man ja jetzt sämtliche Einstellung vornehmen können. Soweit auch korrekt wenn man einen eigenen Dedicated Server auf seinem Rechner installiert. Problem für die Config ist einfach der Verzeichnisstamm auf den man keinen Zugriff hat. Die Configdatei liegt nämlich nicht in dem Forest Ordner.

C:\SERVICES\ni385617_1_SHARE\ftproot\forest\ So sieht der Verzeichnisstamm auf dem Server aus und man hat nur Zugriff ab dem Ordner forest

Setzt man einen eigenen Dedicated Server auf so weiss man, dass die Server Config in meinem Beispiel dort liegt: C:\Users\BeNZoL\AppData\LocalLow\SKS\TheForestDedicatedServer

Sich im Spiel als Admin einzuloggen und mit der Developer Console ( Hauptmenü developermodeon eingeben ) bringt nix.
Serverconfig umschreiben geht nicht, weil kein Zugriff. Sry aber das ist voll fürn Arsch. Man mietet einen Server und ist nichtmal Admin seines eigenen Servers

Also habs grad mal alles auf nem selbst gehosteten Server auf meinem Rechner probiert, da funktionieren die Settings wunderbar. Ich konnte umstellen auf Vegetarianmode und die Bäume wachsen jetzt auch nach. Also muss das Nitradoteam diese Funktionen in den allgemeinen Einstellungen hinzufügen oder den Zugriff auf die Server.cfg zulassen. Dann wäre das Problem behoben

This post has been edited 1 times, last edit by "katinkia" (Jun 9th 2017, 1:34pm)

MichaelXXX

User / Kunde

• Send private message

8

Friday, June 9th 2017, 2:21pm

Hey Leute korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das Problem liegt doch bei Nitado selbst. Mit dem neuen Patch 0.62 müsste man ja jetzt sämtliche Einstellung vornehmen können. Soweit auch korrekt wenn man einen eigenen Dedicated Server auf seinem Rechner installiert. Problem für die Config ist einfach der Verzeichnisstamm auf den man keinen Zugriff hat. Die Configdatei liegt nämlich nicht in dem Forest Ordner.

C:\SERVICES\ni385617_1_SHARE\ftproot\forest\ So sieht der Verzeichnisstamm auf dem Server aus und man hat nur Zugriff ab dem Ordner forest

Setzt man einen eigenen Dedicated Server auf so weiss man, dass die Server Config in meinem Beispiel dort liegt: C:\Users\BeNZoL\AppData\LocalLow\SKS\TheForestDedicatedServer

Sich im Spiel als Admin einzuloggen und mit der Developer Console ( Hauptmenü developermodeon eingeben ) bringt nix.
Serverconfig umschreiben geht nicht, weil kein Zugriff. Sry aber das ist voll fürn Arsch. Man mietet einen Server und ist nichtmal Admin seines eigenen Servers

Also habs grad mal alles auf nem selbst gehosteten Server auf meinem Rechner probiert, da funktionieren die Settings wunderbar. Ich konnte umstellen auf Vegetarianmode und die Bäume wachsen jetzt auch nach. Also muss das Nitradoteam diese Funktionen in den allgemeinen Einstellungen hinzufügen oder den Zugriff auf die Server.cfg zulassen. Dann wäre das Problem behoben

Du hast recht ist mir auch aufgefallen, hab mich eigentlich schon gefreut als ich das gelesen habe:
"For dedicated servers we added the ability to launch using any existing cheats or game options, such as vegetarian mode, tree re-growing on/off etc"

Außerdem ist mir aufgefallen dass das Symbol für das schlafen einfriert, erst wenn ich den Server neu starte geht es, aber nur einmal dann die selbe Prozedur nochmal.

LG
Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "MichaelXXX" (Jun 9th 2017, 2:39pm)

katinkia

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, June 9th 2017, 2:56pm

Ich hab jetzt vorrübergehend nen eigenen Dedicated Server aufgesetzt. Man muss ihn halt nur manuell aufsetzen damit man auch als Host joinen kann. Hab die Savedateien übernommen und spiele, bis Nitrado eineLösung hat, dort. Da funktionieren auch alle Einstellungen wunderbar

MichaelXXX

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, June 9th 2017, 6:21pm

Hier das übel aller dinge aus der outputlog:

Starting dedicated server
No ServerConfig key (veganMode) found
No ServerConfig key (vegetarianMode) found
No ServerConfig key (resetHolesMode) found
No ServerConfig key (treeRegrowMode) found
No ServerConfig key (allowBuildingDestruction) found
No ServerConfig key (allowEnemiesCreativeMode) found

LG
Michael

katinkia

User / Kunde

• Send private message

11

Friday, June 9th 2017, 11:27pm

Hier das übel aller dinge aus der outputlog:

Starting dedicated server

LG
Michael
jap, solange nix ind die Server.cfg eingetragen ist schmeisst der das raus. Von Nitrado kommt ja echt viel. Dachte nen Mitarbeiter liest hier mal mit, aber nöööööö

Hellwraith

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, June 10th 2017, 1:18pm

Das Forum scheint gefühlt niemanden zu kümmern.

Da brauchen Sie sich halt auch nicht wundern wenn die Leute mit der Zeit abwandern.

katinkia

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, June 10th 2017, 1:48pm

Das Forum scheint gefühlt niemanden zu kümmern.

Da brauchen Sie sich halt auch nicht wundern wenn die Leute mit der Zeit abwandern.
Ja seh ich auch so, zumal dieses Problem von einem Mitarbeiter recht schnell behoben werden könnte. Glaube kaum dass es ein Akt ist das ganze entweder in die allgemeinen Einstellungen zu implementieren bzw. den Zugriff auf die Server.cfg herzustellen. Ist echt lächerlich. Zahl für nen Server und hab jetzt trotzdem nen lokalen Dedicated am laufen. Das ist doch bescheuert. Macht einen zwar jetzt nicht arm, aber die Funktionen sollten schon gegeben sein

Hellwraith

User / Kunde

• Send private message

14

Saturday, June 10th 2017, 2:00pm

Schauen wir mal wie lange es wieder dauert, bis man an solch Spielwichtige Einstellungen kommt.

katinkia

User / Kunde

• Send private message

15

Saturday, June 10th 2017, 2:05pm

Ja heisst dann wohl so lange Hacken wund laufen ^^.....aber bin schon froh dass man mittlerweile generell Einstellungen vornehmen kann, nur halt leider hier noch nicht. Hoffe die Bauen für die Zukunft generell noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten ein. Tag Nacht Zeit, Gegnermenge, Spawnzeiten und noch all den anderen Kleinkram, damit man sich sein Server wirklich so einstellen kann wie man das möchte. Aber denke das wird auf eden Fall kommen. Wenn nicht vom Entwickler, dann in Form von Mods

MichaelXXX

User / Kunde

• Send private message

16

Saturday, June 10th 2017, 10:34pm

Ich hab jetzt vorrübergehend nen eigenen Dedicated Server aufgesetzt. Man muss ihn halt nur manuell aufsetzen damit man auch als Host joinen kann. Hab die Savedateien übernommen und spiele, bis Nitrado eineLösung hat, dort. Da funktionieren auch alle Einstellungen wunderbar

Funktioniert bei dir regrowing trees?

Ich habe den Server bei mir ebenfalls aufgesetzt und nach einigen Tests ist mir aufgefallen dass regrowing trees da auch nicht funktioniert.

Da stell ich mir die Frage ob es vielleicht auch ein Problem mit dem Update gibt.

katinkia

User / Kunde

• Send private message

17

Sunday, June 11th 2017, 12:27am

Ich habe den Server bei mir ebenfalls aufgesetzt und nach einigen Tests ist mir aufgefallen dass regrowing trees da auch nicht funktioniert.

Da stell ich mir die Frage ob es vielleicht auch ein Problem mit dem Update gibt.
Nein funktioniert nicht, aber alle anderen Modes lassen sich einstellen

Hellwraith

User / Kunde

• Send private message

18

Sunday, June 11th 2017, 7:07am

Nein funktioniert nicht, aber alle anderen Modes lassen sich einstellen

Wenn es z.b. an solch Probleme liegt, dass Nitrado sagt wir binden es noch nicht ins Interface ein, dann wäre zumindest eine Info hilfreich. Bei ARK klappt es ja auch, dass man dort Infos bekommt, wenn sie Server Patches nicht aufspielen.

Das Problem was ich halt bei dem ganzen sehe ist, das man seinen Server nur schwer für mehrere Spieler zugänglich machen kann. Denn ohne die Nachwachsenden Bäume wäre bei 3 Basen in kürzester Zeit die Welt blank. :(

Da müssen sich die Entwickler von Forest, noch ein wenig hinten dran setzen.

Was ich z.b. noch begrüßen würde wäre eine Tierzucht Möglichkeit, so wie bei den Hasen. Natürlich mit entsprechendem Aufwand.

Aber bei Forest dauert ja eh, wie wir es kennen, ein wenig länger. :D

Creast

Nitrado Mitarbeiter

• "Creast" is male

Occupation: Student

• Send private message

19

Wednesday, June 14th 2017, 3:20pm

Hey,

aktuell sind wir noch dabei diese Konfigurationen zu testen. Falls diese soweit funktionieren, sollten wir das Update spätestens innerhalb nächster Woche aufspielen.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.
Oh shit waddap

katinkia

User / Kunde

• Send private message

20

Thursday, June 15th 2017, 10:25am

Hey,

aktuell sind wir noch dabei diese Konfigurationen zu testen. Falls diese soweit funktionieren, sollten wir das Update spätestens innerhalb nächster Woche aufspielen.

Bitte beim testen nicht vergessen, dass .z.B. der RegrowMode auf dedicated Servern nicht funktioniert

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net