You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Thoryu

User / Kunde

• "Thoryu" is male
  • "Thoryu" started this thread

• Send private message

1

Thursday, August 3rd 2017, 8:04am

Dark and Light - Server Settings

Hallo Nitrado Team und Users. :D

Finde es super das Dark and Light jetzt hier nutzbar ist.
Da ich aktuell noch keine Einstellungen sehe um die Multiplikatoren und so zu ändern, möchte ich das gerne selber über die entsprechende Datei anpassen.

Kann mir jemand erläutern wie ich die Multiplikatoren ohne dem Webinterface ändern kann? (Bitte auf einfach, danke. ;D)
Oder kriegt das Interface bei Dark and Light die Woche noch n Update? ^^

Danke schonmal für die Antworten. :D

Gruss
Thoryu

gonzoduke

User / Kunde

• Send private message

2

Thursday, August 3rd 2017, 1:14pm

Hi,

kannst direkt auf die inis zugreifen über das Webinterface. (Dateibrowser)

Thoryu

User / Kunde

• "Thoryu" is male
  • "Thoryu" started this thread

• Send private message

3

Thursday, August 3rd 2017, 5:31pm

Danke. Wusste ich nicht.
Konnte die Multiplikatoren ändern. ^^

Syntexly

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, August 6th 2017, 11:20am

Bei mir speichert es die Änderungen nicht -.- hat jemand einen Rat was ich Falsch mache?

J0hnnyWalker

User / Kunde

• Send private message

5

Thursday, August 10th 2017, 1:33pm

Bei mir speichert es die Änderungen nicht -.- hat jemand einen Rat was ich Falsch mache?
Ich habe das selbe Problem. Nachdem ich die ini angepasst habe, dies mit der Meldung "Die Aktion wurde erfolgreich durchgeführt" speichere, den Server wieder starte, setzt dieser die Einstellungen in der ini wieder auf Standard zurück.

Könnte vllt jmd bei dem es funktioniert hat kurz erläutern was eingestellt wurde bzw. welche Einstellung getroffen werden muss damit der Server die ini speichert?

This post has been edited 1 times, last edit by "J0hnnyWalker" (Aug 10th 2017, 1:53pm)

zuelle

User / Kunde

• Send private message

6

Thursday, August 10th 2017, 3:40pm

Habe uch das prob das der sach nach dem neustart auf standart überschreibt!....

Drakexz

Moderator

• Send private message

7

Sunday, August 13th 2017, 2:04pm

Folgende info für die nicht gespeicherte Konfiguration hab ich erhalten:

Quoted

Um Änderungen an Dateien des Servers vorzunehmen ist es zwingend nötig, dass der Server während der Änderung gestoppt ist. Auch ist es erforderlich nach dem Stoppen des Servers etwa 5 bis 10 Minuten zu warten. Sofern diese Schritte eingehalten werden ist es möglich die Konfigurationsdateien direkt zu bearbeiten. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass Werte welche über die regulären Einstellungen gesetzt werden stets die manuell gesetzten Werte in der Konfigurationsdatei überschreiben. Weiterhin ist zu beachten, dass lediglich Konfigurationsdateien aus folgendem Ordner beachtet werden:
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Xarrai

User / Kunde

• Send private message

8

Monday, August 14th 2017, 7:06pm

Ich hätte die Frage, wo ich die ganzen Multiplikatoren, die der Verfasser des Beitrags auch gesucht hatte, finden und ändern könnte ?
Die game.ini ist komplett leer und ich finde hierzu einfach keine Einstellungen, die ich dort hineinschreiben könnte... Bin langsam am verzweifeln

Edit: Ok, kaum hier verfasst und schon gefunden. War in der Game.ini vom Windowsserver ... :rofl:

This post has been edited 1 times, last edit by "Xarrai" (Aug 14th 2017, 7:14pm)

J0hnnyWalker

User / Kunde

• Send private message

9

Tuesday, August 15th 2017, 8:29am

@Drakexz Danke jetzt funktionierts bei mir auch :D

Ich hätte die Frage, wo ich die ganzen Multiplikatoren, die der Verfasser des Beitrags auch gesucht hatte, finden und ändern könnte ?
Die game.ini ist komplett leer und ich finde hierzu einfach keine Einstellungen, die ich dort hineinschreiben könnte... Bin langsam am verzweifeln

Edit: Ok, kaum hier verfasst und schon gefunden. War in der Game.ini vom Windowsserver ...
Ging mir anfangs auch so :rolleyes: ...
Denk aber dran das du die Werte, die du verändern willst, von dem Pfad "dnl-DNL-Saved-Config-CleanSourceConfig" aus den Dateien kopieren
und in dem Pfad "dnl-DNL-Saved-Config-WindowsServer" in die Dateien einfügen musst.
Andernfalls funktionierts nicht, zumindest war es bei mir so. :)

zuelle

User / Kunde

• Send private message

10

Tuesday, August 15th 2017, 9:03pm

Habe dazu Jetzt mal eine Anleitung in einem neuen Thema!
[Sonstiges] Dark and Light Server Multiplikatoren ändern so gehts!!!

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net