You are not logged in.

• Login

[Sonstiges] Miscreated TimeScale

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

bloodally

User / Kunde

• "bloodally" started this thread

• Send private message

1

Thursday, December 20th 2018, 6:03pm

Miscreated TimeScale

Miscreated TimeScale
Hey, kann mir jemand sagen was ich bei der Timescale einstellen muss damit ich ne kurze nacht habe?
Skalierung der Nachtgeschwindigkeit
4
Multiplikator zur Skalierung der Nachtgeschwindigkeit relativ zur Tagesgeschwindigkeit

muss ich den wert höher oder tiefer setzen?

Matina111

User / Kunde

• Send private message

2

Friday, December 21st 2018, 2:28pm

Hi, ich wüsste auch gerne wie man die Zeit zum Laufen bringt, da bei mir die zeit dauerhaft auf 12 Uhr Steht

Likato

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, December 21st 2018, 7:02pm

Bei mir steht die Zeit und die Zombies und sobald man ein Auto
hat und damit Fährt, startet der Server immer nach einer kurzen Strecke neu.
Leider keine Reaktion sein bald 24 Stunden vom Kundenservice.

dnbSound

User / Kunde

• Send private message

4

Friday, December 21st 2018, 8:06pm

Habe das gleiche Problem, die Zeit steht still und es ist ständig Nacht. Und den MisRCON bekomme ich mit dem Server auch nicht verbunden. Aus meiner Erfahrung, mir wurde hier nur einmal im Forum geholfen, und das bezüglich der Nitrado Seite. Ich habe den Support bereits schon heute angeschrieben, und bevor er mir überhaupt antworten konnte habe ich eines der Probleme selbst lösen können.

Ich glaube nicht das Nitrado kompetente Fachkräfte was den Miscreated Server betrifft in ihren Reihen haben. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Matina111

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, December 21st 2018, 8:33pm

Das wurde mir vom Support geschickt

vielen Dank für die Support-Anfrage. Wir haben für Fragen zur Konfiguration
deines Gameservers ein eigenes Support Forum eingerichtet, wo du direkte Hilfe
bei der Konfiguration dessen bekommst. Dort sind viele User unterwegs welche
selbst schon einige Gameserver eingerichtet haben und dich eventuell auch bei
der Einrichtung von deinem unterstützen können. Wenn es die Zeit zulässt sind
wir dort auch unterwegs und versuchen so gut wie möglich zu helfen. Zum Forum
gelangst du hier:
» [1]https://board.nitrado.net/index.php

Alternativ kannst du auch einmal in unserem Wiki vorbeischauen. Dort schreiben
wir regelmäßig neue Beiträge und versuchen so alle Fragen zu beantworten. Zum
Wiki gelangst du hier:
» [2]https://wiki.nitrado.net/de/Hauptseite
Ich bitte hierbei um Verständnis dass ich dich an das Forum weiterleiten muss.
Es entstehen jeden Tag sehr viele Support Anfragen welche wir alle so gut wie
möglich beantworten möchten. Dies ist jedoch nur möglich wenn wir uns auf das
wesentliche, also die Performance der Hardware und die Verfügbarkeit der
Server konzentrieren. Die Community ist jedoch sehr hilfsbereit und berät dich
hierbei gern. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg mit deinem Nitrado Server.

dnbSound

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, December 22nd 2018, 12:15am

Hi, ich wüsste auch gerne wie man die Zeit zum Laufen bringt, da bei mir die zeit dauerhaft auf 12 Uhr Steht

Ich habe es jetzt mit der Zeit hinbekommen, du musst deinen Server im Dashboard komplett stoppen, anschließend zum Webinterface, in der linken Spalte auf Datei-Browser klicken. Der Browser öffnet sich, darin befindet sich der Ordner Miscreated, auf diesen klicken, darauf wenn sich der Miscreated Ordner geöffnet hat, etwas nach unten scrollen und auf die Hosting .cfg klicken.

!!!Bevor du aber die Dataei bearbeitest empfehle ich dir die Datei Config .cfg auf den Desktop oder in einen beliebigen Ordner Herunterzuladen, einfach auf Herunterladen klicken und Speichern. Man kann die Datei jeder Zeit wieder Zurück hollen.!!!

In der Config nach diesem Wert hier suchen: "wm_forceTime=0" die 0 (oder was auch immer dort steht) zu -1 verändern.

In der Config kannst du auch die Werte "wm_timeScaleNight=4" und "wm_timeScale=4" verändern, das ist die Geschwindigkeit von Nacht und Tag, bei mir ist bei beiden der Wert 4 momentan eingetragen.

Darauf die [Einstellungen speichern] speichern. Server im Dashboard wieder starten.
Immer wenn du an deiner Config etwas verändern möchtest, den Server immer zuert herunterfahren, an dem roten Punkt im Tab von in deinem Internet-Browser siehst du ob der Server heruntergefahren ist. Im Online Zustand leuchtet der Punkt grün, das wirst du wohl aber selbst wissen.

Matina111

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, December 22nd 2018, 12:47am

OK, danke, aber warum Startet der Server immer wieder neu mal nach 2 Minuten dann nach 10 oder 15 Minuten, oder das Die Gegner sich nicht bewegen

dnbSound

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, December 22nd 2018, 1:41am

OK, danke, aber warum Startet der Server immer wieder neu mal nach 2 Minuten dann nach 10 oder 15 Minuten, oder das Die Gegner sich nicht bewegen
Die Zombies sind bei mir auch wie eingefroren, der Server startet auch ständig neu. Bin noch beim Forschen, kann dazu jetzt noch nichts sagen, sobald ich was herrausgefunden habe, melde ich mich wieder.

Likato

User / Kunde

• Send private message

9

Saturday, December 22nd 2018, 11:20am

Leider hat der Support auch keine Ahnung, mir wurde gesagt
ich wäre der einzige bei dem es so ist ?( . Komisch nur das, wenn ich Nitrado
Server suche alle auf null Uhr stehen :thumbup: . Mir wurde jetzt gesagt es kann leider bis
zu einer Woche dauern und ich soll bitte Geduld haben.

Matina111

User / Kunde

• Send private message

10

Saturday, December 22nd 2018, 12:20pm

Komisch das ich schon der 2 bin bei dem das auch so ist :crazy:

dnbSound

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, December 22nd 2018, 1:00pm

Komisch das ich schon der 2 bin bei dem das auch so ist :crazy:
Das ist nicht nur bei euch beiden so, sondern bei allen die den Server installiert bekommen haben.

Matina111

User / Kunde

• Send private message

12

Saturday, December 22nd 2018, 5:52pm

Das wurde mir geschickt

Hallo,

ich muss hierbei leider um Verständnis bitten, dass wir leider nicht bei der
einzelnen, speziellen Konfiguration des Gameservers behilflich sein können.
Selbstverständlich würden wir gern jeden Gameserver einzeln konfigurieren.
Dies würde jedoch einen massiven Zeitaufwand mit sich bringen, bei dem andere
Dinge, wie z.B. die grundlegenden Funktionen der Gameserver auf die sich der
Support konzentriert, auf der Strecke bleiben würden. Da wir hierbei versuchen
im Sinne der Kunden zu handeln bitte ich dies zu verstehen. Ich kann dir
daher nur nochmals unser Forum oder auch eine direkte Suche über Google
nahelegen, da dich dort zum Teil auch sehr erfahrene User bei der einzelnen
Konfiguration unterstützen können. Ebenfalls schafft das Forum einen Raum, in
dem viele Ideen und Vorschläge gesammelt werden. Dies ermöglicht auch in
Zukunft anderen Kunden, schneller eine Lösung für ihr Anliegen zu finden.
Sollten zum Forum Fragen oder Wünsche bestehen, beantworten wir diese
selbstverständlich gern

dnbSound

User / Kunde

• Send private message

13

Saturday, December 22nd 2018, 7:21pm

Das wurde mir geschickt

Hallo,

ich muss hierbei leider um Verständnis bitten, dass wir leider nicht bei der
einzelnen, speziellen Konfiguration des Gameservers behilflich sein können.
Selbstverständlich würden wir gern jeden Gameserver einzeln konfigurieren.
Dies würde jedoch einen massiven Zeitaufwand mit sich bringen, bei dem andere
Dinge, wie z.B. die grundlegenden Funktionen der Gameserver auf die sich der
Support konzentriert, auf der Strecke bleiben würden. Da wir hierbei versuchen
im Sinne der Kunden zu handeln bitte ich dies zu verstehen. Ich kann dir
daher nur nochmals unser Forum oder auch eine direkte Suche über Google
nahelegen, da dich dort zum Teil auch sehr erfahrene User bei der einzelnen
Konfiguration unterstützen können. Ebenfalls schafft das Forum einen Raum, in
dem viele Ideen und Vorschläge gesammelt werden. Dies ermöglicht auch in
Zukunft anderen Kunden, schneller eine Lösung für ihr Anliegen zu finden.
Sollten zum Forum Fragen oder Wünsche bestehen, beantworten wir diese
selbstverständlich gern
Ich würde es ja noch verstehen wenn wir Spielfremde Skins, Maps usw. installieren wollen würden. Hier geht es aber um den "Service" welchen Nitrado selbst anbietet, den sie aber nicht zufriedenstellend zur verfügung stellen. Es kann nicht sein das ich nach dem Erwerb mich zuerst tagelang mit Googlen beschäftigen soll, nein ganz bestimmt nicht. :ill:

Toxicater

Nitrado Mitarbeiter

• "Toxicater" is male

• Send private message

14

Wednesday, December 26th 2018, 11:35am

Hallo,

aktuell sind wir dabei, die genannten Schwierigkeiten mit den Zombies entsprechend zu überprüfen und zu beheben. Hierzu stehen wir derzeitig auch mit den Entwicklern von Miscreated in Kontakt. Wir werden dieses Thema aktualisieren, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Die genannte Schwierigkeit mit der Zeiteinstellung kann wie von @dnbSound beschrieben gelöst werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Toxicater

DERLanky

User / Kunde

• Send private message

15

Thursday, December 27th 2018, 11:19am

Hallo,
RCON Zugriff geht nicht weder mit Port 100 oder 102, noch mit Port 94 (der Adminport für RCON Zugriff ist eigentlich immer +2 des Queryports und mit QueryPort 92 bekomme ich den Server auf servers.miscreatedgame.com angezeigt)
Habe mir mal die README zu den selfhosted Servern angesehen.

Für RCON Zugriff benötigt man eine optionale Kommandozeilen Option. Ich vermute die würde in die startserver.bat gehören aber auf die hat nur Nitrado zugriff.Dort könnte man auch die Whitelist aktivieren oder deaktivieren. Leider ist der Eintrag in eurem Wiki totaler Quatsch da erstens kein RCON möglich ist und selbst wenn der RCON funktioniert könnte man zwar Steam IDs der Whitelist hinzufügen aber diese ja gar nicht aktivieren.

Also ich denke für beides werden die Parameter benötigt, hier der Auszug aus der README:
Additional command line options (the leading - or + is required below):

-mis_whitelist (add if you want the server to only allow whitelisted steamids to be able to connect to it)

+http_startserver (starts the remote console system so admins can issue rcon commands to alter the server while running - see below)

Sollte das alles klappen und Ihr noch die "frozen Enemies" in den Griff bekommen, wäre es eine Überlegung wert einen Server bei euch zu hosten.
Ach und noch was, ein 32 Slot Server ist preislich bei euch sehr nah an einem 36er der dann nicht als Selfhosted bei der Konkurenz (mit Top Support) läuft, hier solltet Ihr auch nachbessern.

This post has been edited 10 times, last edit by "DERLanky" (Dec 27th 2018, 1:27pm)

dnbSound

User / Kunde

• Send private message

16

Thursday, December 27th 2018, 2:59pm

Hallo,
RCON Zugriff geht nicht weder mit Port 100 oder 102, noch mit Port 94 (der Adminport für RCON Zugriff ist eigentlich immer +2 des Queryports und mit QueryPort 92 bekomme ich den Server auf servers.miscreatedgame.com angezeigt)
Habe mir mal die README zu den selfhosted Servern angesehen.

Für RCON Zugriff benötigt man eine optionale Kommandozeilen Option. Ich vermute die würde in die startserver.bat gehören aber auf die hat nur Nitrado zugriff.Dort könnte man auch die Whitelist aktivieren oder deaktivieren. Leider ist der Eintrag in eurem Wiki totaler Quatsch da erstens kein RCON möglich ist und selbst wenn der RCON funktioniert könnte man zwar Steam IDs der Whitelist hinzufügen aber diese ja gar nicht aktivieren.

Also ich denke für beides werden die Parameter benötigt, hier der Auszug aus der README:
Additional command line options (the leading - or + is required below):

-mis_whitelist (add if you want the server to only allow whitelisted steamids to be able to connect to it)

+http_startserver (starts the remote console system so admins can issue rcon commands to alter the server while running - see below)

Sollte das alles klappen und Ihr noch die "frozen Enemies" in den Griff bekommen, wäre es eine Überlegung wert einen Server bei euch zu hosten.
Ach und noch was, ein 32 Slot Server ist preislich bei euch sehr nah an einem 36er der dann nicht als Selfhosted bei der Konkurenz (mit Top Support) läuft, hier solltet Ihr auch nachbessern.
Ich warte schon seit 7 Tagen auf meinen Sever :D und das bei Nitrado, so etwas gab es hier noch nicht. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das Problem nur an der "startserver.bat" liegt. Kythera. log sagt folgendes:

Quoted

"[CreateIntegration] FATAL ERROR: Failed to load AI profiles - Scripts/Kythera/Profiles.xml does not exist"
,

Quoted

"[Integration::GenerateTileSet] Kythera: Unable to find parameters for saved mesh"

DERLanky

User / Kunde

• Send private message

17

Friday, December 28th 2018, 9:24am

Kythera ist ja das AI System, deshalb werden die Fehler dort sicherlich mit den "frozen Enemies" zu tun haben.
Aber was den RCON Zugriff angeht, wird in der Kythera.log nix zu finden sein.

Die Files für die selfhosted Server gibt es ja erst seit 1.0 Release vom 18.12.18, da hätte Nitrado einfach mal testen müssen bevor sie hier etwas anbieten was einfach mal so gar nicht funktioniert.

PS: Habe mal eben auf einem selfhosted von einem anderen Anbieter mit dem selben Konzept wie Nitrado Connected, dort gibt es die Probleme mit den Enemies nicht, also ein Lösbares Problem.

This post has been edited 1 times, last edit by "DERLanky" (Dec 28th 2018, 9:38am)

dnbSound

User / Kunde

• Send private message

18

Friday, December 28th 2018, 5:20pm

Kythera ist ja das AI System, deshalb werden die Fehler dort sicherlich mit den "frozen Enemies" zu tun haben.
Aber was den RCON Zugriff angeht, wird in der Kythera.log nix zu finden sein.

Die Files für die selfhosted Server gibt es ja erst seit 1.0 Release vom 18.12.18, da hätte Nitrado einfach mal testen müssen bevor sie hier etwas anbieten was einfach mal so gar nicht funktioniert.

PS: Habe mal eben auf einem selfhosted von einem anderen Anbieter mit dem selben Konzept wie Nitrado Connected, dort gibt es die Probleme mit den Enemies nicht, also ein Lösbares Problem.

Was für die anderen Hoster kein Problem ist, scheint für Nitrado der Aufstieg zum Mount Everest zu sein. Der Support von Nitrado tut so als ab sie nicht wüssten was überhaupt das Problem ist, sie glauben der Server ist erreichbar und alles ist gut. Jeder mit dem ich hier gesprochen habe, schilderte die selben Fehler.
Ich miete einen "Sever" und Zocke bei den alten (btk-play.de) Bekannten auf dem Server, paradox. Und so wie der Support mir geantwortet hat, erwarte ich schon nicht mehr das die es noch lösen, von daher warte ich bis zum Ersten, dann gehe ich zu der Konkurrenz. Ich bezahle lieber 1 bis 2 € mehr, dafür bekomme ich das, wofür ich bezahlt habe.

Likato

User / Kunde

• Send private message

19

Tuesday, January 1st 2019, 11:16am

Ich habe die Sache jetzt an PayPal abgegeben, so einen
schlechten Support habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Habe sein einer Woche
einen Server bei 4players, da läuft alles super und besserer Support.

Toxicater

Nitrado Mitarbeiter

• "Toxicater" is male

• Send private message

20

Monday, January 7th 2019, 9:58am

Hallo,

bitte entschuldigt die verspätete Rückantwort.

Die Schwierigkeit wurde entsprechend vor 3 Tagen behoben und die AI's stehen korrekt zur Verfügung.
Ich bitte die hierbei entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toxicater

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net