You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Hauwexis

User / Kunde

• "Hauwexis" started this thread

• Send private message

1

Saturday, July 25th 2009, 11:14pm

L4D Server in Steamgruppe anzeigen

Hi,

Ein kleines Problemchen hab ich. Möchte gerne das unser Server in der Steamgruppe angezeigt wird. Den würde man ja dann im Hauptmenü von L4D eingeblendet bekommen. Habe dafür in der server.cfg den Befehl sv_steamgroup "ID" eingetragen sowie den server danach neu gestartet. Leider wird der Server nicht in der Steamgruppe angezeigt obwohl ich mich in dieser Gruppe befinde. Habe die ID auch schonmal ohne die Anführungszeichen eingetragen, dennoch wird er mir nicht angezeigt.

Weiß jemand abhilfe?

ReFreSh

User / Kunde

• Send private message

2

Sunday, July 26th 2009, 10:50pm

Hallo,

Hast du schon mal über die Konsole kontrolliert ob es richtig abgespeichert wurde? Schau per Rcon mal nach oder im HLSW ob die Steamgroup übernommen wurde. Darfst die ID ruhig mit Ausführungszeichen eingeben, dies macht kein unterschied!

Wenn die Group da korrekt mit der ID angezeigt wird, dann funktoniert das einwandfrei. Left4Dead Server werden nicht in der Gruppe angezeigt, sondern nur Ingame (Da wo auch angezeigt wird, wo deine Freunde am zocken sind).

Gruss

This post has been edited 1 times, last edit by "ReFreSh" (Jul 26th 2009, 10:59pm)

Hauwexis

User / Kunde

• Send private message

3

Monday, July 27th 2009, 10:42am

Hi,

Habe HLSW geöffnet und in dem Fenster wo die ganzen Befehle stehen nach sv_steamgroup geguckt. Die ID ist dort korrekt eingetragen.
Das die Server nur Ingame angezeigt werden ist mir klar. Der Server wird aber trotz richtiger ID nicht im Spiel angezeigt.

ReFreSh

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, July 27th 2009, 11:13am

Hey...

Hmm das ist komisch, habe es gerade bei mir getestet und es Funktioniert einwandfrei. Ich weis nicht ob es einen zusammenhang haben könnte, aber hast du eventuell was an den Masterserver IP's in der cfg geändert?

Hauwexis

User / Kunde

• Send private message

5

Monday, July 27th 2009, 11:49am

Nein hab dort nichts geändert. Die Config ist soweit standard und sieht wie folgt aus.

// Servername
hostname "[TpC] Blutkessel"

// RCON-/Adminpassword
rcon_password "xxxxxxx"

// Private Server / Clanserver
sv_password ""
sv_allow_lobby_connect_only 0

// Difficulty of the current game (Easy, Normal, Hard, Impossible)
z_difficulty "hard"

// Add Server to Masterserver
setmaster add 68.142.72.250:27011
setmaster add 72.165.61.189:27011

sv_steamgroup 1027560

ReFreSh

User / Kunde

• Send private message

6

Monday, July 27th 2009, 5:08pm

Sieht eigentlich alles I.O aus!

Aber versuche es mal so wie ich es in der Config habe:

Adding master at 68.142.72.250:27011
Adding master at 69.28.140.246:27011
Adding master at 69.28.140.247:27011
Adding master at 72.165.61.189:27011
setmaster add 72.165.61.189:27011
setmaster add 68.142.72.250:27011

genau so wie es da steht in die config einfügen.

neustarten und nochmals probieren. Ich weis nicht ob dies hilft, aber das ist eigentlich das einzige was ich anderst habe als du nehm ich mal an. Habe extra mal eine public gruppe aufgemacht und diese eingefügt.. der Server wurde angezeigt!

Überprüfe auch ob dein server bei den Masterservern "angemeldet" ist... schreibe im HLSW oder in die console:

setmaster

Er listet dir dann auf an welche IP du angemeldet bist. Wenn da etwa 2 oder mehr IP's stehen ist ok! Dann weis ich leider auch nicht weiter, versuche es mal mit einer anderen Gruppe... kann sein dass der Fehler sonst auch irgendwo bei Steam liegt!

Gruss

This post has been edited 1 times, last edit by "ReFreSh" (Jul 27th 2009, 5:14pm)

Hauwexis

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, July 28th 2009, 7:26am

Ok, das habe ich jetzt mal gemachtund der Server wird immer noch nicht angezeigt. Ich verstehe das einfach nicht. Hätte dazu gern mal ein Statement von Nitrado :(

ReFreSh

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, July 29th 2009, 12:34pm

Melde dich am besten per Support Ticket und verweise Sie auf diesen Thread.. damit Sie wissen was du schon versucht hast. Ich denke dies ist der schnellste weg! :) Sorry dass es nicht geklappt hatt, ein versuch wars wert! Gruss

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

9

Tuesday, August 4th 2009, 9:07pm

Das scheint wohl tatsächlich ein Bug von Left4Dead zu sein. Das Problem wurde bereits mehrfach berichtet (nicht nur von unseren Gameservern). Ich hoffe hier auf ein Update von Valve.

Hauwexis

User / Kunde

• Send private message

10

Wednesday, August 12th 2009, 4:47pm

Ja kann gut sein, Habe sogar eine eigene neue Steamgruppe erstelltund die ID in die Config eingefügt. Trotzdem funktioniert es nicht. Ist echt seltsam.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net