You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SkyeRise

User / Kunde

• "SkyeRise" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, December 15th 2015, 9:38pm

Server(kosten) pausieren bis Nitrado da ist wo andere schon sind mit hosten von 7dtd?

79%

Nein, es ist nur in Ordnung wenn die verlorenen Tage erstattet werden da bisher unspielbar und andere Anbieter es ja hinbekommen (26)

21%

Ja, das ist völlig in Ordnung so und ich bezahle ohne Probleme weiter da es ja ein Software-Problem ist und nicht verursacht von Nitrado (7)

Als allererstes hier der Hinweis: Kein Hater-Post!

Ich würde nur gerne meinen Server auf Eis legen bis er tatsächlich funktioniert. Da ihr nicht die Option gebt 12.5 weiter zu benutzen, wäre es nur fair zu erlauben den Server einzufrieren (und die Kosten) bis er tatsächlich gescheit funktioniert. Vor allem auch weil andere hosts (mit anderen Server-Maschinen die weniger cores haben nehme ich an) durchaus funktionierende Server anbieten. Hab auf einigen gespielt.

Bitte friert meinen Server ein bis ihr euch mit den Fun Pimps abgesprochen habt wie das Panel sagt und tatsächlich etwas bieten könnt für das Geld?

Die Meinung anderer Spieler zu dem Thema würde mich auch interessieren :)

Nils150422

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, December 15th 2015, 9:54pm

Ich sehe das so, wenn nach einem Patch nichts läuft und es wenige Tage braucht um den Fehler zu beheben kann ich es noch verkraften. (Habe ein Jahresserver)
Für die, die nur einen Monat mieten ist natürlich jeder Tag der nicht läuft ein Schlag ins Gesicht.
Sollte sich die Situation nicht bessern, wäre ich auch dafür die Server einzufrieren und wenn es keine Lösung gibt sollte das Spiel aus der Liste entfernt werden und die Kunden sollten ihr Geld wiederbekommen.

quep

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, December 15th 2015, 10:50pm

Ich sehe das so, wenn nach einem Patch nichts läuft und es wenige Tage braucht um den Fehler zu beheben kann ich es noch verkraften. (Habe ein Jahresserver)
Für die, die nur einen Monat mieten ist natürlich jeder Tag der nicht läuft ein Schlag ins Gesicht.
Sollte sich die Situation nicht bessern, wäre ich auch dafür die Server einzufrieren und wenn es keine Lösung gibt sollte das Spiel aus der Liste entfernt werden und die Kunden sollten ihr Geld wiederbekommen.
Ich bin einer dieser Kunden die sich zur Alpha 13 dachten "Hey ich will einen eigenen Server" bis jetzt hatte ich nichts davon, so kann man sein Geld auch loswerden :ill: wäre aber angebracht die Laufzeit des Ausfalls hinten dran zu hängen :)

Nils150422

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, December 15th 2015, 11:05pm

Ich bin einer dieser Kunden die sich zur Alpha 13 dachten "Hey ich will einen eigenen Server" bis jetzt hatte ich nichts davon, so kann man sein Geld auch loswerden :ill: wäre aber angebracht die Laufzeit des Ausfalls hinten dran zu hängen :)

Ja es wäre auf jeden Fall kulant von Nitrado, die wenigen Tage dranzuhängen.
(Ich denke die nächsten Tage ist das Problem eh behoben)

djdump

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, December 16th 2015, 7:49am

So tragisch finde ich das hier nicht. Ich hab auch nochmal extra ein paar Euro aufgeladen um nen Server nen Monat zu mieten.
Ich kann Nitrado schon verstehen, wenn ein Spiel das plötzlich sehr viele Ressourcen fordert nicht so gerne gesehen ist. Ich hab da mal vor ein paar Tagen in meiner anfänglichen Verwirrung angerufen und wurde sehr freundlich bedient.

Die Schuld liegt mMn hier eindeutig bei den Fun Pimps. 7dtd war Perfomance mäßig schon immer sehr schlecht, es war eigentich nur ne Frage der Zeit bis mal gar nichts mehr geht. Ich finde die sollten sich die nächste Zeit mal ausschließlich mit Leistungssteigerung beschäftigen. Ich muss alle Einstellungen komplett runterdrehen, das geht mal gar nicht.

Bei der Umfrage enthalte ich mich mal aber, wie mein Vorredner schon schrieb, es wäre ziemlich coolant von Nitrado.

SkyeRise

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, December 16th 2015, 12:00pm

Ich kann Nitrado schon verstehen, wenn ein Spiel das plötzlich sehr viele Ressourcen fordert nicht so gerne gesehen ist.
Ich verstehe das auch total gut, da ich selbst mal Systemadministrator als Job war. Der Knackpunkt liegt in dem erzwungenen Update von 12.5 zu 13.x bevor Nitrado stabilen Betrieb gewährleisten konnte.

MrR0ket01

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, December 16th 2015, 12:26pm

Bitte friert meinen Server ein bis ihr euch mit den Fun Pimps abgesprochen habt wie das Panel sagt und tatsächlich etwas bieten könnt für das Geld?
Hallo erstmal, also zu deiner idee nich schlecht aber lass uns mal tachless reden. Wie stellst du dir das vor?? Einfrieren gibts nicht weil bereits für dich eine Instanz auf dem server geschaffen wurde (beim auswählten/installieren des jeweiligen spiels läuft deine zeit ab), das steht auch so in den vertragsregeln (fragt mich bitte nicht wo ich weiss aber das es da steht)

Das einzige was gehen würde wäreeine Art rückvergütung und das glaube ich scheitert einfach weil es kein direktes NITRADO problem, sondern vielmehr ein 7dtd problem ist.

Eine andere option wäre gewesen Guthaben aufzuladen und KEINEN server auszuwählen oder installieren (dein Guthaben verschwindet ja nicht) und solange zu warten bis 7dtd wieder stabil bei Nitrado läuft und erst dann sich einen server hier zu holen.

Will hier nicht Nitrado in schutz nehmen, aber es ist leider so (pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten) Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag, das gilt nicht nur hier sondern so gut wie überall. Du kannst natürlich auf Kulanz hoffen, aber das liegt bei Nitrado ob sie es machen oder nicht (stelll dir mal vor nur als beispiel es gibt sagen wir 100 Kunden hier die 7dtd server haben und jetzt wollen alle eine Rückvergütung :dead: :dead: :dead: !)

NACHTRAG:

Ich kann nicht für alle sprechen im MOMENT läufts superflüssig keine ladelags keine ewig langen lootlags aber ich weiss noch nicht wies unter last mit mehr als 10 spielern aussieht zumindest etwas hatt sich getan echt nice von Nitrado ^^

This post has been edited 6 times, last edit by "MrR0ket01" (Dec 16th 2015, 2:25pm)

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

8

Wednesday, December 16th 2015, 3:58pm

Hallo,

diesbezüglich direkt an die Support Abteilung von Nitrado anfragen.
Du erreichst diese entweder via Hotline (0721 7540 44 44, Mo. - So. 10:00 - 21:00 Uhr) oder via Ticket https://server.nitrado.net/deu/tickets/add

Im Forum können wir euch hier nicht helfen bei solchen Dingen und der Support ist deutlich seltener im Forum, als im Ticketsystem/an der Hotline.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

mezoreodus

User / Kunde

• Send private message

9

Wednesday, December 16th 2015, 5:56pm

Vor allem auch weil andere hosts (mit anderen Server-Maschinen die weniger cores haben nehme ich an) durchaus funktionierende Server anbieten. Hab auf einigen gespielt.

Mich würde interessieren welche Hoster das sind. Denn ich bin Kunde bei 3 anderen Hostern (plus Nitrado) ...

Einer ignoriert das Thema völlig (Zitat: "Wir wissen nichts von einem Problem.")
Die anderen Zwei kämpfen genauso mit dem Thema wie Nitrado.
Wobei einer bereits jetzt zugesagt hat, die Ausfalltage hintendran zu hängen.

Ich kenne einen einzigen funktionierenden Server, und der ist privat gehostet mit A12.X :fie:

SkyeRise

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, December 17th 2015, 7:59pm

Vor allem auch weil andere hosts (mit anderen Server-Maschinen die weniger cores haben nehme ich an) durchaus funktionierende Server anbieten. Hab auf einigen gespielt.

Mich würde interessieren welche Hoster das sind. Denn ich bin Kunde bei 3 anderen Hostern (plus Nitrado) ...

Einer ignoriert das Thema völlig (Zitat: "Wir wissen nichts von einem Problem.")
Die anderen Zwei kämpfen genauso mit dem Thema wie Nitrado.
Wobei einer bereits jetzt zugesagt hat, die Ausfalltage hintendran zu hängen.

Ich kenne einen einzigen funktionierenden Server, und der ist privat gehostet mit A12.X :fie:

Ich könnte zwei Hoster nennen - einer arbeitet mit Octa-Cores und der andere bietet Dedi-Maschinen mit Vorinstallation (teuer aber gut), aber das verstöße sicherlich gegen die Foren-Regeln wenn ich hier Konkurrenten bewerbe.

Zu den anderen Kommentaren (die übrigens interessant waren in ihrer Vielfalt):

Ich hatte einen 12.5-Server den ich spielen wollte bis 13 bereit ist zum Gebrauch. Geht aber nicht mehr. Einziges Argument dass ich mich nicht beschweren sollte wäre dass ich andere Spiele auswählen könnte. Hinfällig da ich dafür eigene Server bereits habe. Ansonsten gilt "quid pro quo" - Geld für Leistung. Übrigens läuft es immer noch genauso schlecht derzeit obwohl 13.3 raus ist und das angeblich verbessert. Die Stör-Nachricht im Server-Panel ist aber weg... o_o

luxanna

User / Kunde

• Send private message

11

Friday, December 18th 2015, 9:53am

Ich hätte nicht mal was gegen ein ruckliges 7 Days to Die, wenn ich wenigstens auf meinen Server käme. Aber entweder er ist nicht erreichbar oder mal wieder vertauscht mit irgendeinem Schweizer PvE Server. Auf den komme ich zwar aber helfen tut mir das null. Da der Schweizer Server anscheinend spielbar ist wenn man von den Ingame Tagen ausgeht.

Und ja ich habe den Support angeschrieben/angerufen. Dann ging es genau für 90 Minuten und dann war wieder der Friendly Swiss Server auf meiner IP....Yippie.

Sorry bin angenervt, heut ist Wochenende ich könnte Streamen aber kein Server da ;/

Henken74

User / Kunde

• Send private message

12

Friday, December 18th 2015, 10:52am

7Daystodie ist ein Early Access Alpha Spiel. Ich denke nicht, dass Nitrado dazu verpflichtet ist, uns das Geld oder die verlorenen Spieltage zu ersetzen. Da wird mit Sicherheit eine Klausel in deren AGBs stehen. Ich finde es auch ärgerlich, dass ich mit meinem Kumpel nicht zocken kann und die bereits bezahlten Spieltage einfach ungespielt verstreichen.

Bulldog1988

User / Kunde

• Send private message

13

Friday, December 18th 2015, 1:31pm

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich seh das Problem grade eher bei Nitrado und nicht bei 7DTD.

Gründe dafür:

A Mein Server startet nicht mal mehr seit 2-3 Tagen und
B Bei anderen Anbietern scheint es ja auch zu klappen, warum dann bei dem Verein hier wieder mal nicht? (Hab schonmal so Probleme gehabt bei A11 oder A12 wars)

SkyeRise

User / Kunde

• Send private message

14

Friday, December 18th 2015, 1:49pm

7Daystodie ist ein Early Access Alpha Spiel. Ich denke nicht, dass Nitrado dazu verpflichtet ist, uns das Geld oder die verlorenen Spieltage zu ersetzen. Da wird mit Sicherheit eine Klausel in deren AGBs stehen. Ich finde es auch ärgerlich, dass ich mit meinem Kumpel nicht zocken kann und die bereits bezahlten Spieltage einfach ungespielt verstreichen.

Der Early Access Aspekt ist natürlich ein echtes Argument, allerdings hatte ich den Server schon mit 12.5 und es wurde ungefragt von dieser voll funktionstüchtigen auf eine unbrauchbare Version upgedatet. Es ist bekannt, dass Nitrado bestimmt wann Updates erfolgen (oft zum schlechtesten Zeitpunkt), aber dann soll wenigstens vorher getestet werden, ob die neue Version funktioniert. 5 Minuten Spielzeit oder weniger von einem der Techies in der neuen Version hätte ergeben dass es so nicht läuft wie sie ihre Server eingestellt haben zum Schutz vor RAM-Leaks und CPU-Übernutzung durch unfertige Spiele. Danach hätte Nitrado dann posten können, 7dtd sei eben noch nicht so weit und "weiterhin viel Spaß in 12.5" oder so etwas. Da hätten sich auch Leute aufgeregt, aber die hätten dann echt keinen legitimen Grund gehabt.

Brandfuchs

User / Kunde

• Send private message

15

Friday, December 18th 2015, 3:12pm

@ Bulldog versuch mal das Spiel neu zu installieren ging bei mir zmd. dann wieder. Vergiss nicht dein savegame zu kopieren. Das es bei anderen Anbietern läuft kann man bestädigen nach 3h Spielzeit mit 7 Leuten aufm anderen Server ohne laggs. Also das "nur" auf 7days-Entwickler zu schieben ist lächerlich. Selbst das dashboard vom Server haut hier nicht hin. Eine Stellungsnahme macht hier ja auch keiner um mal Aufklärung zu bekommen. Hier wird stattdessen einfach die Nachricht von Serverproblemen etc entfernt warum auch immer.

Henken74

User / Kunde

• Send private message

16

Friday, December 18th 2015, 3:38pm

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich seh das Problem grade eher bei Nitrado und nicht bei 7DTD.

Gründe dafür:

A Mein Server startet nicht mal mehr seit 2-3 Tagen und
B Bei anderen Anbietern scheint es ja auch zu klappen, warum dann bei dem Verein hier wieder mal nicht? (Hab schonmal so Probleme gehabt bei A11 oder A12 wars)

Dann mach ein Ticket bei Nitrado auf und bitte darum den Server neu zu starten!
Welchen anderen Anbietern? Ich habe noch einen 7D2D Server bei einer deutschen Konkurrenz zu Nitrado. Exakt das gleiche Fehlerbild. Memory Leaks und Lags die teilweise so schlimm sind, dass man sich weder ein- noch ausloggen kann. Sammeln ist nicht möglich. Map Tiles werden nicht schnell genug oder gar nicht errechnet. Usw usw. Man muss nur das 7D2D Forum lesen. Wir stehen da nicht allein mit dem Problem und Die Fun Pimps sagen aktuell auch nichts weiter zum Thema, außer dass noch weiter Patches folgen.

dalinchen21

User / Kunde

• Send private message

17

Friday, December 18th 2015, 4:58pm

also bei uns lief es mit alpha 13 super (bis auf diesen inventar/char fehler ist ja nicht nitrado schuld )
13.1/2 waren dann diese mörderischen laggs das man kaum was machen konnte (auch nicht wirklich nitrado schuld)
13.3? konnte eine halbe stunde etwa spielen und seitdem konnte ich nichts mehr aufheben. neustarten? schon 3x versucht ohne erfolg (mit 1tag warten zwischen drin pause teilweise)

das andere komische an der sache ist immer der ip und port wechsel beim updaten.

SkyeRise

User / Kunde

• Send private message

18

Friday, December 18th 2015, 9:56pm

also bei uns lief es mit alpha 13 super (bis auf diesen inventar/char fehler ist ja nicht nitrado schuld )
13.1/2 waren dann diese mörderischen laggs das man kaum was machen konnte (auch nicht wirklich nitrado schuld)
13.3? konnte eine halbe stunde etwa spielen und seitdem konnte ich nichts mehr aufheben. neustarten? schon 3x versucht ohne erfolg (mit 1tag warten zwischen drin pause teilweise)

das andere komische an der sache ist immer der ip und port wechsel beim updaten.

Ich hatte ähnliche Probleme. Ping super, kann ernten ohne Verzögerung, aber wenn ich ein Inventar öffne - 20sec Wartezeit. Dann kam wohl ein Update und seitdem gleiches Bild aber zusätzlich Stotterer im Spiel überall und 3min Wartezeit bei Inventaren...

Natürlich sind da die Fun Pimps schuld. Nur Nitrado hat auf das Ding force-geupdated bevor es spielbar war :P

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

19

Saturday, December 19th 2015, 3:03pm

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net