You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

M17Pascal1

User / Kunde

• "M17Pascal1" started this thread

• Send private message

1

Sunday, July 10th 2016, 2:08pm

Admin.xml geht nicht

Hallo und zwar ich habe folgendes probleme ich habe mich genau an die anleitung gehalten.

Und zwar wenn ich was in die Konsolse eingeben will geht das nicht , ich habe mir das programm PuTTY runtergeladen da ssagt er mir das der CM - Modus zwar an ist aber ich kann ihn in game nicht nutzen.
Und JA die ADMIN.XML liegt auch in SAVE Ordner mache ich irgendwas falsch brauch dirgend hilfe ich komme nicht mehr weiter.

Danke in Voraus an euch :) :) :) :) :)
M17Pascal1 has attached the following files:
  • serverconfig.xml (6.26 kB - 13 times downloaded - latest: Jun 8th 2017, 6:58pm)
  • serveradmin.xml (3.29 kB - 49 times downloaded - latest: Dec 23rd 2018, 9:36pm)

1nkzz

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, July 12th 2016, 10:42am

Probiere doch bitte einfach mal die serveradmin.xml von mir aus, nur eben mit deiner SteamID64... Nur nicht vergessen danach den server einmal neuzustarten. Klingt vielleicht etwas stumpf, aber evtl. bringt es etwas. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Fehler, weshalb er dich nicht als admin erkennt. Kannst du denn auch nicht das creative menü ingame öffnen?

Gruß

This post has been edited 2 times, last edit by "1nkzz" (Jul 12th 2016, 1:25pm)

M17Pascal1

User / Kunde

• "M17Pascal1" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, July 12th 2016, 11:10am

ja die kann ich öffnen aber nur wenn ich in der serverconfig.xml <property name="BuildCreate" aktiviert habe aber das will ich net weil dan können sich ja die sachen holen aber die sollen sich ja alles selbst sammeln.

wenn ich zum beisbiel cm eingebe kommt denying command ´cm´from client

This post has been edited 1 times, last edit by "M17Pascal1" (Jul 12th 2016, 11:32am)

1nkzz

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, July 12th 2016, 1:25pm

Ist es aber nicht so, dass du <property name="BuildCreate" value="true" /> setzen kannst, wenn du in der serveradmin.xml eingträgst: <permission cmd="cm" permission_level="0" />

Somit sollten doch nur ein User mit Level 0 Zugriff darauf haben, was in diesem Fall nur du wärst, korrekt? Vielleicht kannst das mit einem Kollegen ja mal testen, sonst könnte ich heute Abend gegen 19-20 Uhr aushelfen, wenn du keinen parat hast.

Forcystus04

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, July 12th 2016, 2:41pm

Hallo Leute ich hab irgendwie auch das Problem das ich mich zwar eingetragen hab, als Admin aber keine chance immer wieder denying command .

Ich hab da nicht soviel drin zu stehen wie der Typ der das Thema aufgemacht hat aber naja falls ihr mir helfen könnte oder ich unbedingt da noch was machen sollte
helft mir bitte. Ich hab auch nicht soviel Ahnung von 7dtd hab zwar ein Ark Server und da geht das alles etwas einfachher aber wer gut wenn ich mich auch hier reingefuchsen könnte.
Forcystus04 has attached the following file:
  • serveradmin.xml (2.4 kB - 19 times downloaded - latest: Oct 21st 2018, 11:30am)

1nkzz

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, July 12th 2016, 4:07pm

Wenn du heute Abend, ca. 21 Uhr könnten wir uns im TS treffen und gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Falls Interesse besteht, komm einfach auf unseren Server: IP: 46.20.46.76:10075 PW: g2a5

Wartest einfach in der Lobby, ich komme dann zu dir. Falls jemand fragt, ich heiße dort: jEEESTAR

Das Angebot gilt selbstverständlich auch dem Threadersteller :)

Bin jetzt noch unterwegs und kann mir deine .xml noch nicht anschauen, aber ich lade heute Abend noch mal meine beiden .xml Dateien hoch, womit es momentan klappen sollte. Konnte es aber noch nicht mit jemandem ohne Rechte testen, erfolgt dann ebenfalls heute Abend.

Gruß Nils
----------------------------------------------------------------------------------
//edit: Es kam keiner ins TS, also mach ich es mal hier, obwohl ich heute Abend keine Lust mehr auf tippen habe :D

@ Forcystus04: Ich habe im Anhang die fertige .xml mit deiner Steam64ID. Vorausgesetzt in deinem Anhang war die korrekte ID eingetragen. Einfach die vorhandene überschreiben, diese hier drauf und du bist Admin auf deinem Server.

Zur Erklärung, du bist kein Admin gewesen, da du dein Permission Level auf 1000 gesetzt hast, sprich du wirst gehandelt wie ein "normaler" Gast auf dem Server. Du benötigst lvl0, so gesehen ein MasterAdmin.
Desweiteren wurde der Befehl auch nicht erkannt, weil dieser noch als Kommentar gekennzeichnet war, wie es in der .xml auch in Englisch geschrieben gewesen ist. Wenn Befehle noch "<!--" und "/> -->" besitzen, sind diese "ausgeklammert", sprich nur als Kommentar in der .xml vorhanden und werden nicht als Befehl gelesen.

@ M17Pascal1: Ok, hab's raus.. Du lässt <property name="BuildCreate" value="false" /> und zusätzlich habe ich noch in der serveradmin.xml folgendes eingetragen : <permission cmd="cm" permission_level="0" />
Server neustarten, dann gibst einfach in der Konsole "cm" ein.

Somit ist der creative mode nur für dich aktiv. Gerade mit einem Kollegen getestet. Musst du aber bei jedem connecten erneut machen.

Hoffe ich konnte euch beiden helfen. Gruß :)
1nkzz has attached the following file:
  • serveradmin.xml (2.67 kB - 74 times downloaded - latest: Nov 9th 2018, 6:32pm)

This post has been edited 6 times, last edit by "1nkzz" (Jul 13th 2016, 12:05am)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net