You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fkosthorst

User / Kunde

• "fkosthorst" started this thread

• Send private message

1

Monday, April 3rd 2017, 6:05pm

Zur Serverproblematik von 7daystodie

Hallo Foristen,

auch ich habe/hatte meine Probleme mit den hiesigen 72d2-Servern.
Die da waren:

Serverseitig:

-serveradmin.xml wird resettet (stehe Tage als admin drin, mit einem mal ist sie auf Ursprungszustand - keine Rechte mehr)
-man fliegt nach ein paar Sekunden aus dem Webpanel
-Man kann nur zwischen Navezgane und Random Gen wählen. (Die Random Gen Map war auch nach 5 maligem löschen noch gleich, generiert man eine mit anderem Namen "experteneinstellungen" wird zwar ein Ordner generiert, jedoch fehlt dort die "HubCellData" und der Server ist technisch (console) betretbar, hat aber keine Chunks)

InGame:

-Tageszeit Tag 1 0:00 Uhr (obwohl Anbieter-Neutartroutine raus und über console als Admin mit "sa"/"saveworld" gesichert)
-Kistenabwürfe teilweise im Sekundentakt
-Beete plötzlich nicht mehr bepflanzbar/Pflanzen wachsen nicht
-Händler verschwinden einfach

Insgesamt also eher unbequem.

Ich wandte mich also an den Support. Dieser versicherte mir, dass es technisch keine Möglichkeiten gäbe, da es ein Fehler im Spiel sei.

Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung nun, dass es mindestens einem Anbieter gelungen ist, meinen Server seit 5 RL-Tagen ohne einen dieser Fehler zu hosten.
(wegen dem Arbeitsspeicher wohl als premium geordert)

Einstellungen sind 20/24 hell, Tag 60, 150%loot, schwierigkeit 3, airdrop 24, 80zombies 80Tiere, also alles andere als Standart.
Jedoch musste ich dort die Einstellungen an der serveradmin.xml und der serverconfig.xml über ftp machen, da das Webinterface nicht mehr zu bearbeiteten Dateien verbindet.
Auch kann man problemlos einen eigenen Namen für die Map wählen und einen Seed angeben.

Wie die Zunkunft aussieht, wer weiß, bisher wirkt aber auch das Ingame-Geschehen abseits der nicht mehr auftretenden bugs stimmiger.
(Der Kollege fliegt nicht mehr 2-3 Mal pro 8 Stunden Session runter)

Normalerweise bin ich gegen solche Hinweise, aber da Nitrado offenbar kein Interesse daran hegt selbst was zu ändern:
(Zitat aus einer Support Mail: "Wie bereits erwähnt sehen wir hierbei aktuell nicht vor weitere Maßnahmen vorzunehmen, sondern auf einen Patch der Entwickler zu warten")
auf http://7daystodie.com/servers/ werden Anbieter vorgeschlagen, die man wählen sollte, wenns funktionieren soll.

fkosthorst

This post has been edited 1 times, last edit by "fkosthorst" (Apr 17th 2017, 11:31am)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Jens80 (17.04.2017), Cedup (18.04.2017)

Hoeloe

User / Kunde

• Send private message

2

Monday, April 10th 2017, 10:35am

Schade

Jap, wir haben unseren Server auslaufen lassen und spielen halt kein 7DtD mehr. Eigentlich schade da wir bei diversen Early Access Spielen die ja gerne mal rumspacken, schon immer einen Nitrado Server gemietet haben und innert 24h bei Problemen meist zuverlässigen Support erhalten haben. Nur bei dem Problem hier ist einfach nix passiert. Sich einfach hinzusetzten, zu behaupten es ist ein Devloper Problem und man warte auf den nächsten Patch...
Komisch nur, dass im offiziellen Forum ansonsten niemand das Problem hat, die Entwickler nicht an einer Lösung arbeiten für dieses Problem welches das Spiel extrem stört, da diese davon nix wissen und private Server nicht davon betroffen sind... Hmmm...

fkosthorst

User / Kunde

• "fkosthorst" started this thread

• Send private message

3

Monday, April 17th 2017, 11:29am

Eventuell ist dies auch ein Spiel, welches nicht zur Niedrigpreispolitik von Nitrado passt.

Manche Spiele lassen sich für 4 Euro eben nicht rentabel hosten, abgesehen davon weisen die Entwickler auf http://7daystodie.com/servers/ auch darauf hin, dass man davon absehen sollte, andere Hoster als die dort aufgeführten zu wählen.
Und dort sind die Preise deutlich höher. Zudem lassen die Entwickler diesen Anbietern evtl. Infos zukommen, die Nitrado nicht hat.
Andererseits sollten Serverhoster auch flexibel sein und nicht erwarten, dass Hersteller ihre Spiele nach Schema F patchen, damit die starre Systemstruktur damit zurechtkommt.

Ich denke das Spiel bei Nitrado einfach NICHT anzubieten, wäre deutlich fairer den Kunden gegenüber.

Haben nun einen der vorgeschlagenen Hoster gewählt, und seit Threaderstellung nicht einen Bug bemerkt.

MfG

Cedup

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, April 17th 2017, 8:09pm

Erstaunlich. Ich habe genau die gleichen Probleme (lediglich die sekundentakt drops nicht, die kommen vom "settime"-Konsolenbefehl).
Laut Support kann man da nichts machen. Es gab ein paar hilfreiche Tipps, unter anderem sollte man die Tag/Nacht Ratio auf 50/50 stellen, ansonsten leider nichts.
Wenn es woanders klappt, werde ich den Server wohl hier nicht weiterführen. Danke für die Information!

Thulmar

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, May 7th 2017, 1:56pm

Habe seit über 4 Monaten meinen Server hier und kann diese aufgeführten Probleme nicht bestätigen, bzw. nur auf Eigenverschulden zurückführen.

Die serveradmin.xml wurde bei mir nur einmal zurückgesetzt, als ich den Server nicht rechtzeitig verlängert hatte und dann nach Reaktivierung eine neue IP bekam.

Aus dem Webpanel fliege ich auch - genau 1 mal - nach dem zweiten mal einloggen dann nicht mehr.

Selbst im Sologame kann man nur zwischen Navezgane und Random Gen auswählen - was soll es denn da noch geben? *grübel* . Unter "Einstellungen/allgemein" kann man bei "Spielname" jeden beliebigen Namen (Seed) eingeben, dazu brauchts keine Experteneinstellung. Evtl. mit "Servernamen" verwechselt?

Tageszeit Tag 1 - ja - das hatte ich auch schon mal ganz am Anfang. Lag an der defekten Datei "main.ttw" - habe diese gelöscht und dann gings wieder. Lag am "settime" command, welches zu oft hintereinander verwendet wurde und ebenfalls die Airdrops, Saaten, Händler sowie auch die 7-Tages Horden zu ungewollten Ergebnissen bringt.

Zu guter Letzt, lese ich daß scheinbar jemand häufig vom Server fliegt? Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch - nachdem wir aber seine Chipsatztreiber und seine AMD-Software (heißt die Crimson?) aktualisierten, ist er nicht ein einziges Mal mehr geflogen!

Ab und zu gibts aber doch mal ein größeres Lag ... so alle 6-8h schätze ich, keine Ahnung was dann da im Hintergrund abläuft, vllt. ein Backup oder ne Speicherbereinigung - hat uns aber bisher nicht wirklich gestört.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net