You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BigDaddyKong

User / Kunde

• "BigDaddyKong" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 11th 2017, 1:01am

Alpha 16

When is the server going to be updated to the latest release? I have a community that has been waiting months ready to go.

KianasLover

User / Kunde

• "KianasLover" is male

• Send private message

2

Sunday, June 11th 2017, 4:39am

Gute frage!

Bogus

User / Kunde

• "Bogus" is male

• Send private message

3

Sunday, June 11th 2017, 5:42am

Guten Morgen ;D

Ich weiss niht mehr genau, wie das bei der letzen Alpha war, aber könnte sein, das Nitrado erstmal selbst ein paar Tests machen will.
Greetings

Bogus

PinguinsReisen.de

Jehowa

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, June 11th 2017, 11:38am

Gibt es denn die möglichkeit selbst ein "Update" zu machen? Also auf dem FTP selbst die Dateien upzudaten?

Und wo liegen einegntlich die Serverbackups von Nitrad, auf dem FTP hab ich kein gefunden. Ich würde mir gerne ein lokales backup ablegen bevor ich auf dem Server "herumbastle"

Bogus

User / Kunde

• "Bogus" is male

• Send private message

5

Sunday, June 11th 2017, 2:23pm

Soweit ich weiss nicht, geht halt alles über Steam, daher ist das selbst Update sehr problematisch, da du ja auch nicht weiss wie ob nicht pfadmässig was angepasst werden muss von Nitrado seite. Daher würde ich das nicht versuchen, halt morgen ein Ticket schreiben oder halt warten bis sie hier drauf antworten.
Greetings

Bogus

PinguinsReisen.de

Bier87

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, June 13th 2017, 2:48pm

a16

na nitrado , wie schauts aus .
Ab wan ist die A16 experimental den verfügbar?
habe extra nen server gemietet um die A16experimental zu spielen.
bitte um statement.
mfg

Ginosaji

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, June 13th 2017, 5:33pm

+1

Roeckl

User / Kunde

• Send private message

8

Tuesday, June 13th 2017, 5:58pm

Atacke Nitrado !!

Wir stehen auch schon mit 8 Leuten in den Startlöchern.

A16 will doch endlich gespielt werden.

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

9

Tuesday, June 13th 2017, 10:00pm

Hallo

Derzeit dürfen mal die Vertrags-Streamer das 16ener ausprobieren(siehe da):
http://7daystodie.com/a16-early-streaming-release-notes/

Derzeit kann keiner noch die 16ener zocken.

Und hier ist das Twitter gedöns:
https://twitter.com/7daystodie?lang=de

Tja... warten,warten, warten..... :)

lg :)
Minecraft:
Server Phoenix ist seit 08/2016 Offline nach 4 Jahren Laufzeit.

carlferguson

User / Kunde

• Send private message

10

Tuesday, June 13th 2017, 10:27pm

sure would be nice if we could atleast get a eta

mrbrodi

User / Kunde

• Send private message

11

Wednesday, June 14th 2017, 9:10am

Derzeit dürfen mal die Vertrags-Streamer das 16ener ausprobieren(siehe da):
http://7daystodie.com/a16-early-streaming-release-notes/

Derzeit kann keiner noch die 16ener zocken.

Und hier ist das Twitter gedöns:
https://twitter.com/7daystodie?lang=de

Tja... warten,warten, warten..... :)

Im Steam kann man 7dtd in den Beta Status setzen und lokal schonmal die A16(b105) testen.

lg

Creast

Nitrado Mitarbeiter

• "Creast" is male

Occupation: Student

• Send private message

12

Wednesday, June 14th 2017, 12:41pm

Hey,

aktuell sieht es so aus, als könnten wir die A16 Experimental Version spätestens im Laufe der nächsten Woche anbieten :)

Wann genau kann ich leider nicht sagen, ich bitte hierbei um Verständnis.
Oh shit waddap

warriorheart

User / Kunde

• Send private message

13

Thursday, June 15th 2017, 2:32pm

Das wäre toll, Creast. Wir freuen uns schon :)

atok

User / Kunde

• Send private message

14

Thursday, June 15th 2017, 5:49pm

Wir würden uns auch freuen und wieder einen Server bei euch mieten sobald A 16 Verfügbar ist. :)

BigDaddyKong

User / Kunde

• "BigDaddyKong" started this thread

• Send private message

15

Saturday, June 17th 2017, 12:48am

Great job getting it up. I found if I make any changes in the settings, my server is going into a bootloop, and I can't connect. If I fresh install, I can connect, but I can't set a password.

Did it get the new B113 update today?

warriorheart

User / Kunde

• Send private message

16

Saturday, June 17th 2017, 1:54am

Great job getting it up. I found if I make any changes in the settings, my server is going into a bootloop, and I can't connect. If I fresh install, I can connect, but I can't set a password.

Did it get the new B113 update today?
thanks @ nitrado :) but yes... same here! we've tried it a couple of times, without success

Roeckl

User / Kunde

• Send private message

17

Saturday, June 17th 2017, 11:17am

Alpha 16 Experimantal startet nach Änderungen nicht.

Toller Job Nitrado aber....

Ihr seit noch nicht fertig.

Loot und Craft timmer lassen sich nicht anpassen.

Random Gen ?? Wo ist die Karte ?? Ich kann die nicht auswählen.

Dann beim klicken auf Server verbinden wird auf den falschen Port conected (am Ende +1) ??

Wie andere schon geschrieben haben wenn man was ändert am Server geht er in Boot loop. Und bei 10 mal ist dann schicht im Schacht.

Auch ein connecten auf den Server oder das Webpannel ist dann nicht mehr möglich.

Netter Versuch aber da müsst ihr nochmal ran an das Thema.

Creast

Nitrado Mitarbeiter

• "Creast" is male

Occupation: Student

• Send private message

18

Saturday, June 17th 2017, 1:11pm

Hey,

aktuell besteht hierbei leider noch eine kleine Schwierigkeit mit der Konfigurationsdatei. Dies wird im Laufe der nächsten Woche behoben. Momentan würde ich dazu raten, die Einstellungen nicht direkt über das Webinterface zu tätigen, sondern über die "serverconfig.xml" Datei im "sevendaysexperimental" Verzeichnis.

Durch eine Änderung des Formats der Konfigurationsdatei in der neuen Alpha 16 Version benötigt die Einstellung "EnemySpawnMode" nun keine Zahl von 0 bis 4 mehr, sondern "true" beziehungsweise "false" (für "an" beziehungsweise "aus"). Dies lässt sich aktuell nur in der bereits angesprochenen "serverconfig.xml" Datei ändern.

Änderungen lassen sich jedoch weiterhin über unser Webinterface anpassen, im Anschluss ist es vonnöten, die genannte Änderung an der "serverconfig.xml" Datei für die Eigenschaft "EnemySpawnMode" nochmals von Hand zu tätigen um die Bootschleife zu verhindern.

Das "sevendaysexperimental" Verzeichnis findet ihr im Webinterface unter dem Reiter "Werkzeuge" -> "Datei-Browser". Die "serverconfig.xml" Datei befindet sich nun relativ weit unten in dem Verzeichnis :

Die Konfigurationsdatei sollte dann folgendermaßen aussehen :

Danach ist es lediglich vonnöten, die Einstellungen zu speichern und den Server neuzustarten.
Oh shit waddap

This post has been edited 1 times, last edit by "Creast" (Jun 17th 2017, 1:22pm)

atok

User / Kunde

• Send private message

19

Saturday, June 17th 2017, 3:16pm

Danke Creast für deine Lösung.
Ich frage mich trotzdem welche Version A 16 b112 oder b113 der Server hat und ob dieser automatisch (auf zB b114 upgraded und falls ja, kann man dann einfach mit einer älteren Version (b112/b113) starten und bei b114 etc einfach weiterspielen oder wird die map/ die level die Spieler automatisch gewiped?

Auch ich kann nur Navezgane als map asuwählen, würde aber gerne Random Gen nutzen.

Als Work arounf für Random Gen maps teste ich gerade in der Serverconfig.xml <property name="GameWorld" value="Random Gen"/> -> funktioniert!

This post has been edited 3 times, last edit by "atok" (Jun 21st 2017, 11:33am)

sleepcapmike

User / Kunde

• Send private message

20

Wednesday, June 21st 2017, 7:34pm

bei mir ist so das ich beide versionen instaliert haben muss ,und dann funktioniert auch die randum gen ,wobei die a16 aktiviert sein sollte ;-)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net