You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Niwido3

User / Kunde

• "Niwido3" is male
  • "Niwido3" started this thread

Occupation: Fachinformatiker für Systemintregration

• Send private message

1

Sunday, February 23rd 2014, 7:17pm

Welt reseten

Moins Com,

weis jemand von euch wie man die Welt löschen oder reseten kann?

humanikus

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, March 26th 2014, 6:29pm

das würde mich auch blendend interessieren!

sliverkf

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, April 4th 2014, 7:06pm

Einfach Gamename ändern in der Serverconfig

FletchersVisionen

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, April 5th 2014, 1:23pm

Spiel neu installieren!!!

Das mit dem Game-Namen ändern is ja auch blöde, will man diesen behalten. :rofl:
Deshalb einfach auf:
Webinterface-Login klicken, dann rechts im oben im Server-Menu auf Spiel wechseln, dort einfach auf den gelben "Neu installieren"-Button klicken, hat bei mir ca 4-5 min gedauert.
Hab dies auch erst telefonisch vom Nitrado-Support erfahren.
Viel Spass mit der neu aufgesetzten Welt, und dem alten Namen!
LG

dex82

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, April 6th 2014, 1:03am

Machts lieber so :

Das Speichersystem in 7 Days to die ist in verschiedenen Blöcken/Gebieten aufgebaut. Wenn du das erste mal einen neuen Spielstand erstellst existieren noch keine gespeicherten Blöcke. Beim erstmaligen durchlaufen wird dieser erstellt und bei jeder veränderung aktuallisiert.

Um gezielt einen Bereich zu löschen benötigen wir diese Karte zur orientierung.

Auf dieser Karte siehst du orangene Kästchen. Jedes Kästchen ist ein Block und jeder Block wird in deinem Savegame gespeichert .

Pfad: Datei-browser/Data/Worlds/"Weltname"/saves/"dein Spielname/Region

Für jedes Gebiet gibt es eine eigene Datei. Damit du jetzt einzelne Bereiche löschen kannst musst du dein Spiel/Server beenden und die jeweiligen Gebiete löschen.

Als erstes musst du auf der Karte die untere Zahl nehmen und dann die linke.

Wenn du z.b Gravetown komplett restten möchtest wirst du feststellen das sich die Stadt mit vier Blöcken schneidet.

Und zwar:
-3,-3
-3,-2
-2,-3
-2,-2

Diersville wäre:
0,0
1,0

Beachte das du die einzelnen Dateien erst in deinem "Regio" Ordner hast wenn du tatsächlich bei deinem Speicherstand im jeweiligen Gebiet warst.

Viel Spass :D

smoke2510

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, April 6th 2014, 11:09am

jop so wie dex82 das hier beschreibt resette ich 1-2 mal die woche gewisse regionen auf meinem server, damit wieder gelootet werden kann, ohne das gleich alles was man sich gebaut hat usw weg ist.

könnte sich jetzt aber mit dem neuen update erledigt haben weil ja "loot respawn" eingebaut wurde. mal sehen.

Ruadh

User / Kunde

• Send private message

7

Friday, May 23rd 2014, 12:35pm

@ dex82

Ich habe jeweils nach Deiner Anleitung die Regionen um unsere Basis zurückgesetzt. Das war echt super und Dank Deiner tollen Beschreibung einfach zu machen. Leider hat dies mit einer der anderen Versionen ( ich glaube 7.10 oder so) nicht mehr funktioniert, weil sich die Ordnerstruktur verändert hat. Das Ergebnis war der Quadrant mit der Basis umgeben von Nichts. Machst Du dies immer noch mit den Regionen um Deine Basis zurückzusetzen? Wenn ja, wäre toll, wenn Du hier mit der gegenwärtigen Struktur angeben könntest, welche Dateien ich unter welchem Pfad löschen muss. Würde dies gerne für 8.2 machen.

Ligerat

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, June 18th 2014, 2:12pm

Stell doch auf dem Server unter Land claim den Offline Haltbarkeits-Modifikator auf null, vergrößere den Radius unter Größe, packe deine wichtigsten Sachen dort hin und verschließe diesen Bereich mit Holzblöcken (man sollte auch den Boden damit verlegen damit sich nicht noch jemand durchbuddelt ).

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net