You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dex82

User / Kunde

• "dex82" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 6th 2014, 1:05am

Alpha 7.8

Ab wann sind die Server Up to date? also auf 7.8 in diesem Fall?

Bryden

User / Kunde

• Send private message

2

Sunday, April 6th 2014, 1:12am

Würde mich auchmal intressieren :)

Michse22

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, April 6th 2014, 7:48am

Hallo Leute,

also in den FAQ steht
"Im Webinterface ist auf der linken Seite der Menüpunkt Update Server zu finden. Mit einem Klick aufUpdate bezieht der Gameserver das Update live vom Steam-Update Server."
Wenn ich den Text richtig verstehe kann man das update also jederzeit einspielen sobald es auf steam verfügbar ist. Soweit die Theorie. In der Praxis ist mein Server derzeit Offline und wenn ich ihn starten will steht dran geht nicht -.- Daher kann ich es leider nicht ausprobieren

geblockt

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, April 6th 2014, 8:02am

Geht hier auch nicht. Server ist ebenfalls gestoppt.

Prof

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, April 6th 2014, 9:03am

Moin Leute,

habe auch das Problem, dass ich nicht auf den Server komme..wird da heute noch daran gearbeit, oder müssen wir bis morgen warten, was natürlich nicht gerade schön wäre.

Ein wenig mehr Informationren im Dashboard wäre echt nett...es steht zwar "Dein Server kann im Moment nicht gestartet werden. Im Dashboard findest du weitere Informationen.", aber finde diese Infos nicht, oder es steht "Der Server ist im Moment beschäftigt. Bitte warte einen Moment um die Aktion durchführen zu können".

Danke für Infos

LG und sonnige Sonntagsgrüsse

This post has been edited 1 times, last edit by "Prof" (Apr 6th 2014, 9:14am)

Michse22

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, April 6th 2014, 9:49am

Habe vor ca einer Stunde ein Ticket geschrieben - bisher ist es aber wohl noch nicht bearbeitet worden. Zumindest habe ich noch keine Reaktion darauf erhalten und der Server geht weiterhin nicht :( Ein paar weitere Infos würden mir ja für den Anfang schon genügen...

TheLuk

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, April 6th 2014, 10:19am

Leute es ist Sonntag, so mal nebenbei.

Ich vermute mal das der Server nicht ohne Grund down ist, bei mir ist es ebenfalls so.
Entweder die Server updaten automatisch oder ein Mitarbeiter veranlasst das bereits.

Einfach ein wenig abwarten - dauert eben ein wenig ;)

FletchersVisionen

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, April 6th 2014, 11:22am

Nun ja, warten tue ich nun seit 1 Uhr morgens. Seltsam, das gegen viertel nach eins andere Server 7.8 bereits installiert hatten, und hier bis jetzt nichts passiert ist. Es wäre wirklich nicht zuviel verlangt, unter Nachrichten dann auch mal eine kurze zu hinterlassen, damit man weiss, warum man mal wieder nicht spielen kann. Soviel müsste drin sein. Beispiel:

Wir warten auf das Steam-Update, deshalb könnte es noch so und so lange dauern, oder, mich hat ein Yeti umgerannt, und deshalb verzögert sich die Installation, oder was auch immer. Aber gar keine Reaktion ruft schonmal unerwünschte Gefühle hervor.

Einfach nur ein kurzer Hinweis, damit man weiss, das etwas getan wird, und man nicht das Gefühl hat, wie der Ochs vorm Berg zu stehen.
Aber so kommt man sich, naja, ein wenig stiefmütterlich behandelt vor. Und auch die freie Zeit der Meisten nimmt gegen Ende des Wochenendes nicht unbedingt zu!

Naja, werde mal da anrufen, Flatrate sei Dank hänge ich dann auch gern eine halbe Stunde in der Warteschleife, aber wenn du da einen erwischst, sind die Jungs jedenfalls nett und hilfsbereit. So wird man wohl mal an eine Auskunft kommen.
Wie gesagt, mit einer kurzen Nachricht unter den dafür vorgesehenen Nachrichten könnte man sich das aber alles ersparen.

Ich will jetzt jedenfalls langsam mal 7.8 zocken, der Sonntag wird nicht länger!

LG

Bryden

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, April 6th 2014, 11:56am

Wie ich grad auf dem ftp gesehen habe, wird da wohl derzeit dran gearbeitet :)

smoke2510

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, April 6th 2014, 12:01pm

also bei mir war die letzte änderung aufm ftp um 9:58 uhr. seit dem tut sich da nix mehr........männers, macht fertig! der sonntag ist fast vorbei......... ;)

FletchersVisionen

User / Kunde

• Send private message

11

Sunday, April 6th 2014, 12:02pm

Wie ich grad auf dem ftp gesehen habe, wird da wohl derzeit dran gearbeitet :)

Und nur das hätten die Jungs doch als mal Nachricht hinterlassen können, meine ich. So als kleiner Dienst am zahlenden Kunden, ich persönlich hätte es so gemacht, aber wer weiss, was für Gründe es auch hat, von denen ich keine Ahnung hab. Jedenfalls scheinen wir ja jetzt zu wissen, das etwas getan wird, da nerve ich dann lieber erstmal nicht per Telefon, sonst dauerts nachher noch länger... :pleasantry:

EMPIRE2K

User / Kunde

• "EMPIRE2K" is male

• Send private message

12

Sunday, April 6th 2014, 12:05pm

FTP sieht genauso aus wie heute Nacht um 1 - 2 Uhr

Bryden

User / Kunde

• Send private message

13

Sunday, April 6th 2014, 12:16pm

ne habe gesehen das die neue xml datei drin ist.

EMPIRE2K

User / Kunde

• "EMPIRE2K" is male

• Send private message

14

Sunday, April 6th 2014, 12:20pm

ne habe gesehen das die neue xml datei drin ist.

Ja mein ich ja das war schon um 1 - 2 Uhr so!

und seit dem nichts mehr :-(

KesBruun

User / Kunde

• Send private message

15

Sunday, April 6th 2014, 12:29pm

Hallo,

da scheint was nicht kompatibel mit den Nitrado-Einstellungen zu sein. Da werden noch die alten 7.7 Einstellungen angezeigt. Dass ist natürlich der Nachteil einer Benutzerfreundlichen Adminoberfläche :-)
Das größere Problem jedoch ist, dass es scheinbar beim Update probleme gegeben mit der IP-Zuordnung gegeben hat. Da kann man nix machen und muss wohl auf Nitrado warten. Am besten währe es wirklich, wenn dem Serveradmin erlaubt wird, die Weboberfläche abzustellen und diese fu$%ing XML-Dateien selbst zu editieren.

Gruß aus der Apokalypse
Kes Bruun

smoke2510

User / Kunde

• Send private message

16

Sunday, April 6th 2014, 12:37pm

bei mir läufts jetzt!!!! ENDLICH!

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

17

Sunday, April 6th 2014, 12:44pm

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net