You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3viljump3r

User / Kunde

• "3viljump3r" started this thread

• Send private message

1

Saturday, August 23rd 2014, 11:35am

Ein paar Fragen zum 7d2d Server

Hallo Nitrado Community,

seid einigen wochen besitze ich nun einen Nitrado Server für 7 days to die.
In dieser Zeit habe ich viel herum experimentiert mit den einstellungen und auch öfters die Welt zurück gesetzt ( Reset ).

Dies ist mein erster Tag heute das ich in diesem Forum etwas schreibe und ich hoffe das mir hier besser geholfen werden kann als beispielsweise im Steam 7d2d Forum.

Ich habe ein paar fragen zum Server:

1. Ein neues Update ist nun verfügbar, muss ich jetzt meinen Server / Map resetten damit die neuen Funktionen vom neuen Update auch wirklich funktionieren?
(Da es nun Ramdom geniertere Welten gibt, wäre es gut zu wissen ob ich den Server resetten muss, weil es gibt nun 35 neue Locations, sind diese auch auf meiner jetztigen Map vorhanden? Oder erst wenn ich komplett von neu anfange? Denn ich habe einen 8 Slot server und wir haben schon viel gebaut und gelootet, es wäre ein harter schlag ins gesicht von neu anzufangen)

2. Wie erstelle ich notfalls ein Backup? Denn mir ist die das savegame mal flöten gegangen weil ich den namen geändert habe unter den Server einstellungen...bei allen anderen einstellungs änderungen war dies nie passiert.

3. Was ist mit der Loot Häufigkeit genau gemeint? Je höher desto mehr loot in den einzelnen Containern? Oder auch die wahrscheinlichkeit auf besseren Loot wie Bohrer und Kettensäge? Welchen Wert würdet ihr mir empfehlen?
Ich bevorzuge zwar Survival und will nicht zu viel Ressorcen haben, aber einen Bohrer oder eine Kettensäge finden war meinem Team (7 Leute) nicht möglich im Update 9.0 zu finden.

4. Der Server hat in den letzten Tag sehr gelaggt seid dem Update 9.0...Wenn man Truhen oder einen Ofen öffnen wollte dauert dies entweder einige sekunden oder aber es ging überhaupt nicht.
Dann half nur ein Server Restart....ist dies ein schlimmer Bug zurzeit der mit dem Update 9.1 nun beseitigt wurde? Oder dürfen wir uns mit diesem Fehler noch länger rumschlagen?

5. Habt ihr Tipps um die Server Performence zu Verbessern oder gibt es überhaupt Tipps dazu? Ich besitze einen 8 Slot server und fast alle einstellungen stehen auf dem Standart.

6. Das Zombie Maximum steht im Normalfall auf 50, wie hoch darf ich gehen bevor man deutliche Laggs oder Frame einbrüche spüren würde?

Ich denke das ich nicht auf alle Fragen eine Antwort bekommen werde, aber ich bin gespannt wie gut ihr mir helfen könnt.

Lg 3viljump3r

ThaFreaK

User / Kunde

• "ThaFreaK" is male

Occupation: Gamer

• Send private message

2

Saturday, August 23rd 2014, 1:50pm

Hallo,

versuche Dir ein paar fragen zu beantworten:

Quoted

1. Ein neues Update ist nun verfügbar, muss ich jetzt meinen Server / Map resetten damit die neuen Funktionen vom neuen Update auch wirklich funktionieren?
(Da es nun Ramdom geniertere Welten gibt, wäre es gut zu wissen ob ich den Server resetten muss, weil es gibt nun 35 neue Locations, sind diese auch auf meiner jetztigen Map vorhanden? Oder erst wenn ich komplett von neu anfange? Denn ich habe einen 8 Slot server und wir haben schon viel gebaut und gelootet, es wäre ein harter schlag ins gesicht von neu anzufangen)

Allgemein macht es immer Sinn bei solchen updates eine neue welt anzufangen.
Spezifisch zu deiner frage: Da die neuen Locations erschaffen werden wenn Du neue Gebiete erkundest, wirst du davon immer dann profitieren wenn du neue Gebiete aufdeckst die noch nicht "kreiert" waren. Die Gebiete die bereits existieren bleiben unverändert.

Quoted

2. Wie erstelle ich notfalls ein Backup? Denn mir ist die das savegame mal flöten gegangen weil ich den namen geändert habe unter den Server einstellungen...bei allen anderen einstellungs änderungen war dies nie passiert.

Das savegame bleibt in einem eigenen order mit dem namen den dein server zu der zeit hatte. Zum backupen einfach z.B. per ftp runterladen.

Quoted

3. Was ist mit der Loot Häufigkeit genau gemeint? Je höher desto mehr loot in den einzelnen Containern? Oder auch die wahrscheinlichkeit auf besseren Loot wie Bohrer und Kettensäge? Welchen Wert würdet ihr mir empfehlen?
Ich bevorzuge zwar Survival und will nicht zu viel Ressorcen haben, aber einen Bohrer oder eine Kettensäge finden war meinem Team (7 Leute) nicht möglich im Update 9.0 zu finden.

Es bestimmt die Loot Menge oder Häufigkeit. Ich würde den wert auf standart lassen, ausser Du willst es runter drehen um es schwerer zu gestallten.
Einen Bohrer zu finden ist rar. Das soll auch so sein. Ich selber finde den Bohrer eher nervig. Wenns Dich total nervt kannst du selbst ein rezept erstellen, wie das geht erklär ich jetzt aber nicht, einfach mal googeln. Wenn du das machst empfehle ich es "teuer" zu gestallten.

Quoted

4. Der Server hat in den letzten Tag sehr gelaggt seid dem Update 9.0...Wenn man Truhen oder einen Ofen öffnen wollte dauert dies entweder einige sekunden oder aber es ging überhaupt nicht.
Dann half nur ein Server Restart....ist dies ein schlimmer Bug zurzeit der mit dem Update 9.1 nun beseitigt wurde? Oder dürfen wir uns mit diesem Fehler noch länger rumschlagen?

Das wissen nur die götter^^

Quoted

5. Habt ihr Tipps um die Server Performence zu Verbessern oder gibt es überhaupt Tipps dazu? Ich besitze einen 8 Slot server und fast alle einstellungen stehen auf dem Standart.

Nicht zu grossen Server nehmen, nicht zu viele custom änderungen machen.

Quoted

6. Das Zombie Maximum steht im Normalfall auf 50, wie hoch darf ich gehen bevor man deutliche Laggs oder Frame einbrüche spüren würde?

Experimentieren. wenn du jetzt schon über performance klagst lass es lieber wie es ist..

Hoffe es etwas geholfen.

Grüsse
ThaFreaK
- ya ya , what ever -

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

3viljump3r (23.08.2014), Rocktale (03.09.2014)

3viljump3r

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, August 23rd 2014, 3:58pm

Danke dir das hat mir wirklich weiter geholfen.
Wir haben jetzt neu angefangen, vermutlich wäre es auch ohne neu anfang gegangen aber so können wir sicher sein das alles neue auch wirklich von anfang an auffindbar ist.

laepche

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, August 23rd 2014, 7:04pm

Danke dir das hat mir wirklich weiter geholfen.
Wir haben jetzt neu angefangen, vermutlich wäre es auch ohne neu anfang gegangen aber so können wir sicher sein das alles neue auch wirklich von anfang an auffindbar ist.
Hallöchen,

ich hab mal eine Frage an dich, wie habt ihr denn das Spiel neu angefangen? Wir sind grade schon ein bisschen am rumprobieren, kriegen es aber nicht ganz auf die Kette. Wir wollen die Random Generierte Map quasi neu erstellen.

ThaFreaK

User / Kunde

• "ThaFreaK" is male

Occupation: Gamer

• Send private message

5

Saturday, August 23rd 2014, 7:52pm

Gerne (:

Hab auch neu angefangen. Obwohl ich mit 9.0 schon echt viel aufgebaut hatte -.- naja egal ^^

@laepche: einfach das savegame löschen oder den server namen ändern
- ya ya , what ever -

Abraxsus

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, August 23rd 2014, 8:35pm

Die Performence der Nitrado Server ist im Moment absolut grottig ....
Selbst mit 30 oder weniger Zombies und 2/20 Spielern ist der Server nur am laggen....
Der Ping ist super 30ms jedoch kommt der Server nicht mit dem Laden nach.
Entweder ist die CPU zu schlecht oder muss zu viele Server gleichzeitig bearbeiten da jemand Geld sparen will.
Oder der Ram reicht nicht aus und ist dauer voll.... Obwohl Nitrado immer beteuert jeder Server hat immer genug ram ^^

Naja ich warte mal ab was der support sagt... lange schau ich mir das nicht mehr an.

Ich besitze einen Publicserver, nicht den Basic und der kann nix! Sehr schade im Moment.
Nitrado braucht für 7Days ein komplett eigenes Server Angebot, wie bei Minecraft. Sonst wird das nix ....

laepche

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, August 24th 2014, 12:05pm

Gerne (:

Hab auch neu angefangen. Obwohl ich mit 9.0 schon echt viel aufgebaut hatte -.- naja egal ^^

@laepche: einfach das savegame löschen oder den server namen ändern
Danke dir :)

3viljump3r

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, August 24th 2014, 1:34pm

Danke für eure anteilnahme an meinen Problem/Fragen.

Eine Frage hätte ich aber noch, es kommt manchmal vor das meine Jungs und ich nicht auf meinen Server joinen können.
Der Server ist online und man kann auch das passwort eingeben, aber er kommt nicht weiter im ladebalken oder es steht sofort Connection Failed.

Ist dies so weil die letzten 2 neuen Patches probleme beim Connecten verursacht haben, oder sind die Server einfach überlastet?

NItrado muss da unbedingt aufrüsten, denn ich denke das durch die Random welten der Speicher immer sehr schnell voll ist....bei der vorherigen Map brauchte der Server ja nicht viel speicher.

xMaveeeX

User / Kunde

• "xMaveeeX" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

9

Sunday, August 24th 2014, 4:43pm

Ich wäre dafür das wir mal darauf Aufmerksam machen indem wir alle eine E-Mail mit einem identischen Text an den Anbieter schicken damit er uns auch erhört. Ganz wichtig: An den Anbieter und nicht an den Support, weil diese nichts an der Leistung verändern können sondern nur bei Problem helfen können.

3viljump3r

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, August 24th 2014, 7:18pm

Ich wäre dabei, sag mir wohin genau mit der E-Mail und ich schicke ihnen eine.

xMaveeeX

User / Kunde

• "xMaveeeX" is male

Occupation: Informatiker

• Send private message

11

Monday, August 25th 2014, 1:35pm

- Text entfernt -

Wenn einer mit der Leistung der Server unzufrieden ist, kann sich dann einmal diesen Wunsch durchlesen:

[Wunsch] 7D2D-Modus für alle Server

This post has been edited 2 times, last edit by "xMaveeeX" (Aug 25th 2014, 2:18pm)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net