You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

PainKNero

User / Kunde

• "PainKNero" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, November 25th 2014, 10:16pm

Wieder alles down

Aktuell besteht seit dem Update "Alpha 10" ein schwerwiegender Bug in der Software, dass der Server vereinzelt beim Verbinden abstürze / einfriert (Abbauen nicht möglich, Zombies bewegen sich nicht, etc.). Im Web Control Panel ist dies mit den Meldungen "Exception: Err" sichtbar. Im offiziellen 7 Days to Die Forum sind einige Meldungen zu diesem Fehler. Leider ist eine Stellungnahme, sowie eine Lösung der Entwickler noch ausstehend. Sobald eine Lösung für die Abstürze verfügbar ist, werden wir diesen implementieren, damit der Server wieder wie gewohnt genutzt werden kann. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf eine schnelle Lösung der 7 Days to Die Entwickler.

Jetzt dacht ich nach dem Massaker am Wochenende ich könnte mal den Server in Ruhe mit den neuen Kollegen befüllen und zum Leben erwecken, nun geht mal wieder nix. Abbauen nicht möglich, Spieler landen vor einer weissen Wand etc. Server log liefert err, err, err, err, nichts geht mehr. Ich war im Singleplayer von dem Spiel echt überzeugt, nur die MP Variante ist ja so was von grotten schlecht... ich frage mich wo Nitrado die Maßstäbe beim Hosting von Alpha Games setzt, da hätte ich mir ja lieber irgendwo einen dedicated Server gemietet für den ich selbst verantwortlich bin. Bis das Update nun auf der Pimp Seite und Nitrado durch ist, dauert es bestimmt wieder ein paar Tage. Und im schlimmsten Fall ist das Savegame schrott.... gut aber dafür spielen wir eine Alpha :)

der_Ed

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, November 25th 2014, 10:20pm

Bei mir kam ein Update auf 10.1 nun komm ich nicht mehr auf den Server weil noch 10.0 drauf ist.... ergo warten... 8|

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

3

Tuesday, November 25th 2014, 10:52pm

[...] da hätte ich mir ja lieber irgendwo einen dedicated Server gemietet für den ich selbst verantwortlich bin. Bis das Update nun auf der Pimp Seite und Nitrado durch ist, dauert es bestimmt wieder ein paar Tage.

Da würde ein eigener Dedicated Server auch nicht weiterhelfen, wenn der Fehler in der Software ist ;). Das letzte Update lief nicht optimal ab, keine Frage. Seitens uns, und seitens Fun Pimp. Die Update-Schwierigkeit von unserer Seite soll aber nicht zur Gewohnheit werden und nur eine Ausnahme darstellen. Das heutige Update (10.1) ist schon am ausrollen. Das Ausrollen benötigt bis zu 3 Stunden, damit alle Gameserver über die neuste Version verfügen.

viele Grüße und einen schönen Abend,
StClaus

Schallwerker

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, November 25th 2014, 11:26pm

Bekomm ich Automatisch eine Nachricht wenn der Server geupdated wurde?

PainKNero

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, November 25th 2014, 11:31pm

Da würde ein eigener Dedicated Server auch nicht weiterhelfen, wenn der Fehler in der Software ist ;). Das letzte Update lief nicht optimal ab, keine Frage. Seitens uns, und seitens Fun Pimp. Die Update-Schwierigkeit von unserer Seite soll aber nicht zur Gewohnheit werden und nur eine Ausnahme darstellen. Das heutige Update (10.1) ist schon am ausrollen. Das Ausrollen benötigt bis zu 3 Stunden, damit alle Gameserver über die neuste Version verfügen.

na, dann wünsch ich mal viel Erfolg :thumbsup:

bin gerade etwas deprimiert, weil von der Verbindung Minecraft und Nitrado bin ich anderes, professionelleres gewöhnt.

marcel

Nitrado.net

• "marcel" is male

• Send private message

6

Wednesday, November 26th 2014, 2:44pm

Der Vergleich mit Minecraft ist hier nicht ganz fair. 7 Days to Die ist ein Early Access Spiel und befindet sich immer noch in der Alpha Version. Ich denke den meisten ist nicht ganz klar was das überhaupt bedeutet. Jedes Update läuft Gefahr "kaputt" zu sein, worauf man als Hoster und auch du als Spieler schlichtweg keinen Einfluss hast. Schon allein die Thematik, dass die Server-Software abstürzt, wenn sich zum Beispiel in der serverconfig.xml noch alte Settings befinden, ist ein Armutszeugnis der Entwickler. Hierauf haben wir aber sogar noch nachts um 2 Uhr reagiert.

Minyas

User / Kunde

• "Minyas" is male

• Send private message

7

Thursday, November 27th 2014, 8:39am

Kommt ihr alle wieder auf den eigenen Sever?

PainKNero

User / Kunde

• Send private message

8

Thursday, November 27th 2014, 9:45am

also gestern nacht lief alles prima. Waren mit 4 Leuten 5-6 Stunden online, alles gut.

CheffeXJR

User / Kunde

• Send private message

9

Thursday, November 27th 2014, 8:32pm

Bei mir kam ein Update auf 10.1 nun komm ich nicht mehr auf den Server weil noch 10.0 drauf ist.... ergo warten... 8|
Man kann in Steam aber auch einfach das Spiel wieder Downgraden unter dem Punkt "rechsklick auf das Spiel" ---> Eigenschaften ---> Betas und dann im DropDownMenü z.b. die Alpha 10 auswählen, schon konnte ich zumindest wieder auf meinen Server joinen.

PainKNero

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, November 28th 2014, 7:25pm

Man kann in Steam aber auch einfach das Spiel wieder Downgraden unter dem Punkt "rechsklick auf das Spiel" ---> Eigenschaften ---> Betas und dann im DropDownMenü z.b. die Alpha 10 auswählen, schon konnte ich zumindest wieder auf meinen Server joinen.

funktioniert das zuverlässig ?

CheffeXJR

User / Kunde

• Send private message

11

Saturday, November 29th 2014, 10:23am

Bei mir ja. Hatte da keine Probleme mit von 10 auf 9.3 wieder zu wechseln. Er lädt halt nur noch mal die passenden Dateien dazu runter. Hab aber eine 50k Leitung, geht also recht schnell.

reddevil4712

User / Kunde

• "reddevil4712" is male
  • "reddevil4712" has been banned

• Send private message

12

Sunday, November 30th 2014, 1:36pm

Alternativ in Steam die Automatischen für 7DtD abstellen. Dann brauch man erst gar nicht downgraden und kann solange auf seinem Server weiter spielen bis das Server update durch ist. Danach dann halt in Steam updaten lassen.
Wenn man schon bereit ist jeden Monat Geld auszugeben für einen Minecraft Server sollte man auch einmal die 20€ haben um Minecraft legal zu erwerben.

Reddevils kleiner Gamestore
Spendenlink

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net