You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male
  • "alexanderder" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, August 25th 2015, 9:50am

Immer Tag 1

Guten Tag

Bei mir am Server ist es immer, wenn keiner im Game ist, der Tag 1. 8|
Habe mich dann einmal entschlossen den Täglichen Restart vom Server zu löschen, dachte mir das das der Fehler ist.
Anscheinend aber nicht. X(

So, nun die Frage ob jemand den Fehler kennt oder weiß wie man das so machen könnte das der Server wenigstens die Zeit stoppt, wenn wieder einer Joint, der Tag ist wo man sich vorher ausgeloggt hat.

mfg ^^
Minecraft:
Server Phoenix ist seit 08/2016 Offline nach 4 Jahren Laufzeit.

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, August 25th 2015, 10:45pm

Hallo,

das Thema Nach Serverneustart immer wieder Reset auf Tag 1, 8 Uhr. sollte dir unter Umständen bei deinem Anliegen helfen können.

KingDome24
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

3

Wednesday, August 26th 2015, 9:42am

Helfen tut mir das ja irgendwie nicht(der Link).
Gestern zb. spielte ich,war online, Server schmiss mich runter nach Tag 8. Wie ich wieder gejoint bin war wieder Tag 1 8|

Ich kann nicht einmal Konsolenbefehle eingeben wenn ich " Ö " drücke.
Habe mich als Admin eingegeben. Im Log(keins von den 3en) ist keine Fehlermeldung.
Soll dann heißen ich kann nichteinmal " /shutdown " eingeben oder die Zeit verstellen, nicht einmal TP´n kann ich mich nicht zu anderen Personen.

Oder anders: Geht der Server in den Standby-Modus wenn keiner Online ist? Dann erklärt sich so einiges(wie zb.MC).
alexanderder has attached the following files:
Minecraft:

This post has been edited 2 times, last edit by "alexanderder" (Aug 26th 2015, 10:05am) with the following reason: serveradmin.xml hinzugefügt wegen frage der Permissions, auch wenn ich der Admin bin!

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

4

Wednesday, August 26th 2015, 8:49pm

Hallo,

Oder anders: Geht der Server in den Standby-Modus wenn keiner Online ist? Dann erklärt sich so einiges(wie zb.MC).

Das Normalverhalten eines Server ist, dass er die Zeit speichert wenn der Letzte leaved, und dann weiterlaufen lässt sobald ein neuer Spieler reinkommt.
Beispiel:
Spieler XYZ verlässt den Server, Tag 34 7.00 Uhr am 26.08.2015 um 13.00
Spieler ABC joint auf den Server, Tag 34 7.00 Uhr am 26.08.2015 um 15.00

In Steam-Forum lese ich allerdings, dass er die Zeit bei einem unsauberen Servershutdown nicht abspeichert. Quelle: http://steamcommunity.com/app/251570/dis…03820/?l=german
Wenn du nun allerdings über die Konsole einen Shutdown durchführst, soll alles sauber laufen.

Zu deinen Adminproblemen kann ich dich leider nur zum Wiki verweisen: https://wiki.nitrado.net/de/Userverwaltu…r_7_Days_to_Die
Ich könnte dies mal auf einem Testserver ausprobieren. Ich schau mal, ob ich das morgen schaffe und gebe dir dann bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

5

Thursday, August 27th 2015, 10:25am

Hallo :)

oke, danke für deine Hilfe ^^

Ich habe auch jetzt einmal probiert die Welt per " Ö " ImGame, " sa " einzugeben, Meldung war das die Welt gespeichert wurde, ohne Shutdown.
Mal sehen ob die Tage jetzt beim Conecten wieder da sind oder die wieder auf " 1 " ist.

Wie schon gesagt: der Server hat mich nach Tag 8 gekickt. Beim reconecten war Tag 1.

mfg
Minecraft:

• Send private message

6

Thursday, August 27th 2015, 6:51pm

Hallo,

ich habe mich jetzt nach der Anleitung im Nitradopedia versucht als Admin zuzufügen. Leider hat dies nicht geklappt, ich kann leider auch nicht sagen warum.
Wie dem auch sei, ich hab den Server jetzt bis Tag 1 9Uhr laufen gelassen, über das Web Control Panel über den Shutdown-Button heruntergefahren, anschließend den Server im Nitrado-Webinterface gestartet über den "Server neustarten" Button. Und es war weiterhin Tag 1 9Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

Hubba

User / Kunde

• "Hubba" is male

Occupation: Kfz-Meister

• Send private message

7

Friday, September 11th 2015, 12:29pm

Servus,

Du musst "saveworld" über das Webplannel eingeben, dann speichert der Server auch die Tage.

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

8

Thursday, September 17th 2015, 10:12am

Hallo

ja habe " Ö " geöffnet und " sa " eingegeben. Anscheinend gibt's da noch kein Auto-Save im Game.

Danke euch ^^

mfg
Minecraft:

• Send private message

9

Saturday, September 19th 2015, 9:49am

Hallo,

das ist wirklich sehr merkwürdig warum dein Server solche Probleme macht.
Vielleicht wissen die im offiziellen 7 Days To Die Forum eine Lösung. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende, sorry.
https://7daystodie.com/forums/

Ansonsten könntest du vielleicht eine Neuinstallation des Servers versuchen und dann schaen ob die Probleme weiterhin vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

10

Wednesday, October 21st 2015, 2:01pm

Hallo nochmal :)

Könnte NITRADO irgendetwas hinzufügen, im Webinterface, das der Server, den Spielstand, wenigstens alle 10 - 15 Minuten Automatisch speichert ?
Ich als Admin/Owner kann ja nicht 24h Online sein um den Server immer wenn die Leute den Server verlassen, den mit " SA " speichern.

Bitte, bitte fügt so eine Option ein.

Danke ^^

mfg
Minecraft:

• Send private message

11

Wednesday, October 21st 2015, 3:40pm

Moin,

ich hab mal nachgefragt ob sowas möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando

alexanderder

User / Kunde

• "alexanderder" is male

• Send private message

12

Thursday, October 22nd 2015, 10:39am

Hallo

Antwort erhalten in " Wünsche und Anregungen ": 7 Days To Die - Automatisch speichern.

Nur meine frage wäre dann was bringt mir Tel-Net? Für was ist das genau? Wenn das so etwas wie Console ist bringt mir das nichts.
Irgendwo muß ja auch das Passwort von dem Tel-Net eintragen, nur wo?

Ich kenne das nur von MC vom Plugin LogBlock da muß man auch die User-ID und das PW eintragen damit das Plugin die Daten irgendwo ablegt/speichert, sonst gibt es Fehler.

Nur ohne das ich irgendwo etwas eintrage und der Server das dann automatisch speichert, kann ich mir nicht vorstellen.

Kann mir da jemand helfen? Auch bezüglich von dem Automatisierten speichern(TEL-NET).

mfg
Minecraft:

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

13

Saturday, October 24th 2015, 1:09pm

Hallo,

wie in diesem doppelten Thread geschrieben: 7 Days To Die - Automatisch speichern.

Es muss lediglich Telnet aktiviert werden. Das automatische Speichern ist dann automatisch aktiv.

viele Grüße
StClaus

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net