You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

wortan89

User / Kunde

• "wortan89" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, November 11th 2015, 3:50am

PVEdmg

Hallo :D
Ich wollte mal Fragen warum Monster auf Inoffiziellen Servern keinen schaden mehr an spielern machen?
Auf offiziellen schien es zu gehen bis alle down gemacht wurden?

Timy78

User / Kunde

• Send private message

2

Saturday, November 14th 2015, 12:20pm

Hallo zusammen,

auf diese Frage hätte auch ich gerne eine Antwort!

Liegt es evtl. an der Karte die man als Startwelt geladen hat?

Danke, Gruß Tim

ZephyrSensei

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, November 14th 2015, 10:16pm

Hallo,

habt ihr schon ne Lösung gefunden? Finde einfach nichts im Internet dazu

Dragon6

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, November 15th 2015, 10:47am

hay naja eine lösung zu euerem problem hab ich leider nicht ich weiß nur das auf anderen welten mond, tundra etc die monster auch keinen schaden machen könnte dran liegen das das mit zu der einstellung PVE zählt

FuZZ3l

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, November 15th 2015, 11:12am

Bei mir das selbe. Hab auch noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

6

Monday, November 16th 2015, 5:24pm

Hallo,

ich habe herausgefunden, dass es im folgenden Ordner die Konfigurationsdateien von GRAV gibt:
grav/CAGGame/Config

Insbesondere die DefaultGame.ini soll für Spieleinstellungen interessant sein. Vielleicht könnt ihr da was finden, was diesen Fehler behebt.
Hab allerdings leider auch nichts direkt zu dem Fehler finden können.

Edit: Ich habe grade mit dem Support geschrieben. Das Problem sollte gelöst sein.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "sondereinsatzkommando" (Nov 16th 2015, 5:42pm)

Taoki

User / Kunde

• Send private message

7

Tuesday, November 17th 2015, 6:36pm

Hi,
erstmal nein. Das Problem ist nicht behoben! Gestern hat jmd neues auf meinem Server angefangen und ist nach wie vor unverwundbar.

Zur Ursache des ganzen habe ich eine Vermutung aber zuerst ein Lösungsweg, wie man das Problem ingame umgehen kann.
Man baut ein Sterntor zum Mond, betritt dieses und baut auf dem Mond ein Sterntor zur Heimatwelt. Wenn man dieses betritt landet man in einer Spiegelwelt der Startwelt. Vom Aufbau her identisch, nur das der PVE-Schaden dort, genau wie auf dem Mond an ist. Zu beachten ist jedoch, dass der Uplink die Schlüsselkomponente des ganzen wird. Sobald man in dieser Spiegel-Startwelt einen uplink aktiviert wird man künftig IMMER in dieser welt spawnen. Sei es nach relogg oder von anderen Planeten aus das home-portal nutzen.
Wenn man den uplink in der pve-dmg-freien Startwelt beibehält startet man weiterhin dort.

Ich hoffe damit finden einige wieder Spaß am Spiel auf den eigenen Servern!
Habe dies eher durch Zufall rausgefunden, als ich nach dem nutzen des home-portals vom Mond aus plötzlich kein Haus mehr in meiner Startwelt gesehen habe und oh wunder schaden bekommen hab.

naxx0070

User / Kunde

• Send private message

8

Tuesday, November 17th 2015, 7:48pm

Bei mir ist das Problem auch wieder aufgetreten nach einem Server neustart, habe darauf denn Support angeschrieben und die haben es heute gefixt auch nach Neustart keine fehler, man kann jedoch nicht mehr in denn Server Einstellungen denn Start Planeten ändern

Mfg

Kopfman2731

User / Kunde

• Send private message

9

Wednesday, November 18th 2015, 10:12pm

Hallo zusammen. Hatte das Problem der Unverwundbarkeit auch und ich hab einen weg gefunden, der zumindest bei mir funktioniert hat: Baut ein Stargate zu eurem Heimat-Planeten und benutzt es, ihr kommt auf den gleichen Planeten, aber eine andere Instanz. Hier solltet ihr jetz fröhlich schaden nehmen können.

Ich muss noch sagen, dass das web interface von GRAV echt zu wünschen übrig lässt! Bitte verbessen Nitrado.

Kopfman

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

10

Saturday, November 21st 2015, 5:28pm

Hallo,

Ich muss noch sagen, dass das web interface von GRAV echt zu wünschen übrig lässt! Bitte verbessen Nitrado.

es wäre hilfreich, wenn du im Feedback Bereich ein Thema erstellst, indem du die gewünschten Features beschreibst und konstruktive Vorschläge gibst.
https://board.nitrado.net/allgemein/boar…ack-zu-nitrado/

Auf dieser Grundlage kann Nitrado dann das Webinterface verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net