You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Xolotl

User / Kunde

• "Xolotl" started this thread

• Send private message

1

Monday, November 23rd 2015, 8:59pm

Could not travel to Heimat-Planet

Hallo zusammen,

Wir, das heißt ich und meine Kumpels die mit mir GRAV spielen wollten, sind leicht genervt. Wir können abgesehn von einigen anderen Sachen die uns das Leben schwer gemacht haben, seit dem Update 6 nicht mehr auf unserm Server spielen weil keine Map geladen wird. Der Heimad-Planet ist anscheinend "not longer in rotation". Wenn man auf einen neuen Planeten suchen klickt landet man in einem schwarzen Nichts. hier kann man sich zwar bewegen, sieht auch einige Details des Charakters und die Efecte der Waffen, sonst aber leider nichts. Neustarts und warten haben auch nicht geholfen.
Für einen Lösungsvorschlag währen wir wirklich dankbar.

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ekud12 (24.11.2015), Harald5000 (26.11.2015), WarLordAris (26.11.2015), TheRello2012 (26.11.2015)

Crom77

User / Kunde

• Send private message

2

Tuesday, November 24th 2015, 9:06am

Hab genau das gleiche Problem mit meinem Server! Seit 3 Tagen geht nichts mehr.
Hoffe es wird daran gearbeitet? Schließlich läuft die Zeit der Server ja auch weiter... :(

rsonline

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, November 24th 2015, 10:43am

Schon mal ins Log geguckt? Bei uns standen Fehlermeldungen von wegen Datei so und so nicht gefunden ... wir mussten den Support anschreiben, der hat dann irgendwas gemacht und seit dem läuft es eigentlich.

Als dieses Free Weekend losging, konnte man im Webinterface verschiedene Karten wählen, erstmal ging der Server nicht, hab dann an der Karte rumgespielt, dann ist er hochgefahren und wir konnten Spielen.

Ein paar Tage später war diese Option aus dem Webinterface verschwunden, man konnte also nichts mehr an der Karte ändern, ich glaube ab dem Zeitpunkt ging bei uns nichts mehr.

Vielleicht ist bei euch das gleiche, also mal im Log schauen ob da was steht und dann Ticket erstellen.

WarLordAris

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, November 24th 2015, 7:25pm

Dito, bei uns auch mit Neustart, jeder menge Gedult und etwas Glück schaffen wir es immer wieder auf den Server aber das kann es eigentlich nicht sein. Aber hier zu Posten bringt nix den das Juckt die Jungs und Mädels von Nitrado kaum. Schreibt den Support dann dann evtl. wird was geschen.

waska

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, November 24th 2015, 9:44pm

Also ich versuche es schon seit 24 stunden und komme nicht auf den server, bzw. ich und ein kumpel kommen auf den server, aber landen immer wieder in einem dunklen raum. Das oder "connection interrupted" oder "authentication failed". Auf jeden fall unspielbar. Support meint (nach 3 tagen wartezeit), die hätten alles korrekt installiert und es müsse am Spiel liegen. Dabei komme ich auf jeden anderen server, der nicht von Nitrado gehostet wird, problemlos rein und kann spielen.

WarLordAris

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, November 25th 2015, 3:50pm

Ich warte noch immer auf den Support ... aber ja auch ich kann auf jeden anderen Server drauf.

Harald5000

User / Kunde

• "Harald5000" is male

• Send private message

7

Wednesday, November 25th 2015, 7:02pm

Ich warte noch immer auf den Support ... aber ja auch ich kann auf jeden anderen Server drauf.
Wir haben das gleiche Problem. Antwort von Nitrado wie immer: vielen Dank für die Support-Anfrage.

Aktuell scheint der Server soweit korrekt bespielbar zu sein:

http://screenshot.nitrado.net/?2_2_25-11-2015_15-22-29.png

Ich vermute daher, dass sich dein Anliegen bereits geklärt hat. Bei
weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

------------------------------
Wir können jedenfalls nicht drauf. Es nervt und die gemietete Zeit läuft und läuft :(

WarLordAris

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, November 25th 2015, 7:09pm

Na toll du machst mir ja Hoffnung O_x

Das ganze grenzt ja Fast an betrug, etwas anbieten das sie dann nicht Liefern können. Und mir kann keiner sagen das sie nicht sehen können das wir uns dauernd Einloggen und in der Blackbox Landen.
Würde es hier um Minecraft Server oder so gehen mit einer Riesen Fan Base währen die sicher Fleißiger.
Was mich angeht ist der Geduldsfaden auf alle fälle fast aufgebraucht ......

Xolotl

User / Kunde

• "Xolotl" started this thread

• Send private message

9

Wednesday, November 25th 2015, 7:48pm

Danke schon mal für die Antworten, gut zu wissen das es nicht an uns liegt und es noch andere mit dem Problem gibt. Nicht gut das es das Problem überhaupt gibt.
Der Support hat auf meine Anfrage bis jetzt nicht geantwortet, bis auf die üblichen Floskeln. Aber auch nach dem neuen Update (6.2) funktioniert nichts... und langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. Schließlich hat man für einen Monat bezahlt, wenn davon der Server eine Woche nicht erreichbar ist fühlt man sich tatsächlich verarscht.

waska

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, November 26th 2015, 12:15am

Das ganze grenzt ja Fast an betrug, etwas anbieten das sie dann nicht Liefern können. Und mir kann keiner sagen das sie nicht sehen können das wir uns dauernd Einloggen und in der Blackbox Landen.
Würde es hier um Minecraft Server oder so gehen mit einer Riesen Fan Base währen die sicher Fleißiger.
Was mich angeht ist der Geduldsfaden auf alle fälle fast aufgebraucht ......
Seh ich genauso. Das ist mein erstes mal bei Nitrado und ich werde es bestimmt niemandem weiterempfehlen. Ich finde es eine Frechheit 60 euro zu nehmen für eine beworbene Dienstleistung und diese dann nicht zu erbringen.
Danke schon mal für die Antworten, gut zu wissen das es nicht an uns liegt und es noch andere mit dem Problem gibt. Nicht gut das es das Problem überhaupt gibt.
Der Support hat auf meine Anfrage bis jetzt nicht geantwortet, bis auf die üblichen Floskeln. Aber auch nach dem neuen Update (6.2) funktioniert nichts... und langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. Schließlich hat man für einen Monat bezahlt, wenn davon der Server eine Woche nicht erreichbar ist fühlt man sich tatsächlich verarscht.
Natürlich liegt das Problem nicht an uns. Schau mal ins offizielle Steam forum. Da gibt es gibt es ganze Threads um das Thema Nitrado und die Probleme. Alle kotzen da ab. Ich kann auf jeden x-beliebigen Server gehen, offiziell oder inoffiziell, und kann problemlos spielen. Die Server von Nitrado sind die einzigen die diese Probleme haben. Zumindest haben sich bei Steam ein Haufen Leute mit den gleichen Problemen gemeldet und alle sind zufälligerweise auch bei Nitrado.

WarLordAris

User / Kunde

• Send private message

11

Thursday, November 26th 2015, 2:16pm

Bei mir hat sich bisher noch nichts getan.... auch eine Support Anfrage was " in Kürze " bedeuten soll verblieb bisher ohne Antwort :rofl:

Darum nun der Versuch hier.... Lieber Support Team Mitarbeiter, falls du in einer deiner reichlichen Kaffeepausen mal durchs Forum streifst und das hier siehst, sag mir doch bitte wann ich damit Rechnen kann auf meinem Grav Server spielen zu können. Vor 8 Tagen habe ich diesen eröffnet und abgesehen vom ersten einloggen konnte ich nicht ein mal Problemlos auf diesem Server starten. Nun seit knapp 3 Tagen geht gar nichts mehr, es sei denn Grav ist neuerdings ein Blackbox Game. Zur kleiner Erklärung sei nochmals erwähnt, dass ich auf so gut wie jeden anderen Server bei Grav joinen kann aber ich auch wenn das evtl. etwas anspruchsvoll ist möchte gerne auf den für den ich auch bezahlt habe.

Nun fragst du dich sicher, was will der kleine Nutzer mit den 2-3 Servern von mir... nichts! Ich möchte wirklich Garnichts außer das für das ich bezahlt habe. Ich bin keine 16 mehr und mir ist klar das immer mal was schief gehen kann, das habe ich bei euch auch auf anderen Servern ja schon zu genüge erfahren. Aber mehrtätige Ausfälle. Mehrtätige Wartezeiten auf Support antworten. Langfristiges ignorieren der Problembeschreibungen in eurem eigenen Forum sind kein kleines Problem.

Bevor ich nun abschweife und erwähne das bei Googel für die Suchworte GameServer Mieten ca. 190.000 Aufrufe kommen von denen ihr nicht mal einen Bruchteil habt. Ich darüber meckere das ihr ohne Zocksüchtige Dummis wie mich Arbeitslos wär oder wer weis noch was. Einfach nochmals die Bitte nehmt das Problem mit euren Grav Servern endlich ernst und sagt uns konkret was ihr unternehmen wollt und wann wir mit Besserung rechnen können.

This post has been edited 1 times, last edit by "WarLordAris" (Nov 26th 2015, 5:12pm)

Taoki

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, November 26th 2015, 5:17pm

Lieber Support Team Mitarbeiter, falls du in einer deiner reichlichen Kaffeepausen mal durchs Forum streifst und das hier siehst, sag mir doch bitte wann ich damit Rechnen kann auf meinem Grav Server spielen zu können.
Hi,
ich hab das selbe Problem wie alle anderen in diesem Thema, habe auch ein Ticket offen und hoffe genau wie ihr, dass sich seitens Nitrado etwas tut.
Aber ganz ehrlich, wenn ich als Mitarbeiter so einen Satz lese, würde ich keinen Finger krumm machen. Provozieren bringt herzlich wenig, wenn man Hilfe erwartet.

Denk daran, dass du den Server auch jederzeit kündigen kannst oder das Spiel wechseln. Wäre sicher sinnvoller, als sich zu ärgern und die bezahlte Serviceleistung nicht nutzen zu können.
Im anderen Topic über moon-gates wurde schon der wichtige Hinweis gegeben, dass es an den Parametereinstellungen der Nitrado-Servern zu liegen scheint. Denke wenn dieses Ticket bearbeitet wurde können wir sehen, ob wir noch warten und hoffen sollen/können oder ob wir vllt etwas anderes machen sollten und in ein paar Wochen/Monaten nochmal reinschauen.

Harald5000

User / Kunde

• "Harald5000" is male

• Send private message

13

Thursday, November 26th 2015, 6:10pm

Es wäre schön wenn sich mal ein Nitrado Mitarbeiter zu dieser Sache hier äußern würde. Es sieht aber so aus als ob die Herren einen großen Bogen um das Forum machen.
"Nitrado" ihr habt sowas von nachgelassen. Ich werde in Zukunft keinen Server mehr hier hosten. :( :( :( :( :fie: :fie:

WarLordAris

User / Kunde

• Send private message

14

Thursday, November 26th 2015, 6:15pm

Hallo Taoki,
naja ich sag mal am Anfang als das alles begann habe ich Hilfe erwartet. Ich war Lieb und Brav habe mein Ticket verfasst und gewartet genau wie die meisten anderen die hier geschrieben haben auch. Nach einer weile allerdings fühlt man sich hier vergessen und mal ganz ehrlich, diese ihr Anliegen wird in kürze bearbeitet Antworten nach denen dann 2 Tage nichts passiert kann ich echt nicht mehr sehen.
Inzwischen bin ich evtl. etwas schlechter gelaunt den eigentlich geht es mir nicht um die paar Mücken für den Server sondern eher darum das hier etwas Angeboten und Kassiert wird, das ohne Angabe von Gründen nicht genutzt werden kann.

Ehrlich gesagt gebe ich dir Recht der Ton macht die Musik und mein Text über die Kaffee pausen war nicht sonderlich Sachlich, aber dennoch bereue ich ihn nicht. *sry*

Wenn du etwas weiter oben schaust was für Antworten andere User vom Support bekommen haben bin ich mir nicht sicher ob sich da nach der Antwort die wir beide erwarten wirklich was klärt.
Ach ja hab ich fast vergessen.... ich könnte etwas anderes auf dem Server Zocken, aber ich habe diesen Bestellt um mit meinen Freunden Grav zu Spielen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn du aber echt Infos dazu hast wie ich den Server Kündigen kann und mein bei Nitrado aufgeladenen Geld zurück erhalte kannst du mir gerne eine PN schicken.

kokomat

User / Kunde

• Send private message

15

Thursday, November 26th 2015, 8:02pm

Was mich halt wundert ist der Umgang mit uns Kunden...

ich bin selber lange im Kundensupport tätig und bei uns wird immer zeitnah eine Rückmeldung gegeben...damit meine ich 24-48 Stunden.

Es ist klar, dass bei einem Early-Access-Alpha Spiel vieles schief laufen kann. Jeder der das nicht einsieht, hat das Konzept nicht wirklich verstanden.

Es kann jedoch nicht sein, dass fast keine Rückmeldung durch den Support erfolgt, egal ob durch ein kurzes Statusupdate, eine Rückmeldung was mit der verlorenen Zeit passiert und und und...

Ich werde mir das Ganze bis zum Wochenende anschauen und dann vermutlich wechseln, da ich das Spiel, trotz seiner Macken, gerne nebenbei mit Freunden spiele...wenn die Stargates denn funktionieren ;)

WarLordAris

User / Kunde

• Send private message

16

Friday, November 27th 2015, 7:12am

Es wäre schön wenn sich mal ein Nitrado Mitarbeiter zu dieser Sache hier äußern würde. Es sieht aber so aus als ob die Herren einen großen Bogen um das Forum machen.

:cursing: Nicht um das ganze Forum... aber um diesen Beitrag auf jeden fall!

-----------------------------------------------------------------------------------------

So da ich keine zweite Antwort einfügen konnte gibt's nun Direkt unter der letzten ein Update.

Ich habe meine Support Antwort nun endlich erhalten. Neben einer Entschuldigung und ein paar Bonus Tagen gab es eine Erklärung, diese werde ich nun Testen. In diesem Augenblick Startet mein Server neu und ich bin gespannt. Für alle die noch auf eine Antwort warten teile ich mal meine hier evtl. hilft sie euch ja weiter. * Daumendrücken :thumbsup: *

Wir haben das Anliegen nun genauer geprüft. Zu beachten ist, dass der Grav Server soweit korrekt funktioniert. Verursacht durch den Aufbau der Serversoftware benötigt diese jedoch bis zu 30 Minuten um vollständig zu starten. Daher ist darauf zu achten, nicht direkt nach dem Starten des Gameservers auf den Server zu verbinden. Andernfalls wird eine schwarze Karte angezeigt, da der Server noch nicht vollständig gestartet ist. Auch nachdem die Hauptwelt korrekt geladen wurde und ein Verbinden möglich ist, kann der Server weiterhin einige Minuten benötigen, bis alle Planeten und Monde gestartet wurden. Sofern diese noch nicht gestartet sind, ist es nicht möglich diese zu betreten. Nach maximal 40 Minuten sollten jedoch alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Selbstverständlich arbeiten wir an der Optimierung der Ladezeiten, damit der Server innerhalb wenigen Minuten starten kann. Wir werden via E-Mail informieren, sobald die Optimierung abgeschlossen wurde

--------------------------------------------------------------------------

Tachen .... nochmal Ich :crazy:

Also ich habe inzwischen den Server zwei mal Neugestartet und abgewartet einmal 40 min und einem 60 min mit dem Traurigen aber erwarteten Resultat das sich nichts geändert hat. Meine neue Mail an den Support ist bereits unterwegs also heißt es weiter warten. X(

-------------------------------------------------------------------------

Nun ist noch eine Stunde vergangen ... Entfernen des Passwortes und nochmaliger Neustart waren auch erfolglos und Tja ich bin Ratlos ! Leider Juckt es hier bei Nitrado ja niemanden das unsere Server nicht laufen bzw. Laufen sie laut Support ja alle Wunderbar. Wenn man auf Blackbox steht ?(

Bin gespannt ob ihr was erreicht habt.

This post has been edited 4 times, last edit by "WarLordAris" (Nov 28th 2015, 2:21am)

Orbi666

User / Kunde

• Send private message

17

Saturday, November 28th 2015, 3:27am

Hallo zusammen,

Wir, das heißt ich und meine Kumpels die mit mir GRAV spielen wollten, sind leicht genervt. Wir können abgesehn von einigen anderen Sachen die uns das Leben schwer gemacht haben, seit dem Update 6 nicht mehr auf unserm Server spielen weil keine Map geladen wird. Der Heimad-Planet ist anscheinend "not longer in rotation". Wenn man auf einen neuen Planeten suchen klickt landet man in einem schwarzen Nichts. hier kann man sich zwar bewegen, sieht auch einige Details des Charakters und die Efecte der Waffen, sonst aber leider nichts. Neustarts und warten haben auch nicht geholfen.
Für einen Lösungsvorschlag währen wir wirklich dankbar.

Ich habe das selbe Problem gehabt, bzw hab es immer noch.
Konnte es aber so lösen.

Grav Starten und über die Konsole auf den Server einloggen.
Dann kommt Die Fehlermeldung, da drückt man auf Cancel.
Das wiederholt man drei mal und beim vierten mal loggt er sich ein.
Ich weiß es hört sich blöd an, aber ich habe es schon ca. vier mal so gemacht.
Hat immer beim vierten mal funktioniert, fragt mich bitte nicht wieso.
Aber solange es löppt frag ich nicht nach .-)

WarLordAris

User / Kunde

• Send private message

18

Saturday, November 28th 2015, 4:30pm

Grav Starten und über die Konsole auf den Server einloggen.
Dann kommt Die Fehlermeldung, da drückt man auf Cancel.

Soweit ist alles klar, Ö drücken und dann den open 128....... kram zum Direkten Verbinden. dann kommt die Lieb gewonnen Fehlermeldung mit Cancel wieder zurück.

Leider geht es dann nach 4 mal bei mir genau so weiter. Nach dem 9 mal hab ich aufgegeben. Dennoch Danke für den Tipp. Ganz am Anfang habe ich das auch ein paar mal machen müssen und Zack war ich im Game. Leider will das seit dieser Woche bei mir garnicht mehr gelingen aber einen versuch war es wert.

Inzwischen Stopt mein Server auch noch zusätzlich ohne Grund ... jedesmal wenn ich auf die Seite hier gehe ist er wieder aus. Aber kein Panik der Support meint das mein Server 100% geht also muss das ja Stimmen. O_x

Orbi666

User / Kunde

• Send private message

19

Saturday, November 28th 2015, 5:03pm

Ja schade, bei mir hat es so immer geklappt.
Aber ich Spiele auch erst seit gestern, hier mit den Server herum.
Dann hoffe ich mal, es klappt weiterhin nach dem dritten mal bei mir .-)
Ist halt ein Early Access Gedönsspiel, da kommt das schon mal vor.

Mal eine andere Frage.
Spiel ihr hier alle (die Leute mit den Travel Problem) mit der deutschen Version des Spieles?

Schattenlilie

User / Kunde

• Send private message

20

Saturday, November 28th 2015, 6:55pm

Hallo,

bei uns geht es leider auch nicht

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net