You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

xeniona

User / Kunde

• "xeniona" started this thread

• Send private message

1

Monday, December 5th 2016, 5:46pm

Pflanzen Wachsen nicht

Hallo hat noch das problem das die pflanzen sein denn updates patu nicht wachsen wollen oder kennt wer vieleicht eine lösung wie die wieder wachsen tun von der server einstellung haben es so eingestellt das es maximal 8 stunden dauert aber es tut sich einfach nix hat vieleicht wer nen hilfreichen tip oder so ?

SteveMiller

User / Kunde

• Send private message

2

Sunday, December 11th 2016, 3:12pm

Bei mir ist es das Gleiche. Auch kann ich die Konfig nicht zurücksetzten (Fehlermeldung auf der Nitradoseite). Ich hab auch schon den Server bzw. das Spiel komplett vom Server deinstalliert und neu installiert aber nichts tut sich. Selbst das Steam Forum / Community-Page hat keine Lösung dafür gefunden.
Man kann nur hoffen, dass Nitrado sich mal darum kümmert. Der Support bei solchen Sachen oder für LiF:Yo ist bei Nitrado sowieso etwas dürftig, leider.

Bricky78

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, December 11th 2016, 11:07pm

Bei mir ist das gleiche Problem.....Wir haben vor einer Woche einen neuen Server hier bei Nitrado angefangen und recht schnell Ackerbau betrieben......wir warten immernoch, dass die Pflanzen fertig sind :(

Einstellung bei meinem Server:
<dayCycle>3</dayCycle>
<animalBFPeriod>60</animalBFPeriod>

Laut Beiträgen in den anderen Foren sind die beiden oben genannten Werte relevant für das Pflanzenwachstum, evt. auch nur einer davon. Aber leider passiert wie gesagt seit einer Woche rein gar nichts.

SteveMiller

User / Kunde

• Send private message

4

Tuesday, December 13th 2016, 8:03pm

Ich bin echt am überlegen ob ich den Server bei Nitrado überhaupt verlängere. Anscheinend gibt es keine "firmeneigene" Leser im "Communityforum" denen die Probleme der "Kunden" etwas bedeuten.

Auch die Einstellung des vor 3 Wochen gepachten Baumwachstums fehlt in meiner Konfig komplett. Jegliche Änderung wird geblockt.

Haycore

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, December 14th 2016, 7:11am

Beruhigt euch Leute, das Problem liegt nicht bei Nitrado oder eurem Server. Seit dem letzten Patch (Anfang Dezember) gibt es ein Problem mit dem Wachstum im Winter. Normalerweise sollten die Pflanzen im Winter nur langsamer wachsen bzw. schlechtere Ernte abwerfen, dank dem Fehler im Patch wächst im Winter leider gar nichts mehr. Da neue Server immer am Datum der Echtzeit starten und dies derzeit Winter ist, müsst ihr also wie alle anderen in den sauren Apfel beißen und bis Frühling (März) warten.

Bevor jemand fragt, NEIN man kann das Datum nicht einstellen bzw. ändern.
Alles was ihr machen könntet wäre den DayCycle (Standart 3) runter zu stellen. Allerdings müsst ihr dabei folgendes beachten...

DayCycle 3 = 3 Stunden Echtzeit = 1 Tag im Spiel // DayCycle 2 = 2 Stunden Echtzeit = 1 Tag im Spiel usw...
Ihr könnt also den Wert auf 2,1,0.5 usw... herunter stellen um den Frühling schneller zu erreichen.
Allerdings ist es so das der DayCycle immer vom Start des Server das Datum berechnet. Wenn der Server also am 01.01 gestartet wird mit einem Cycle von 3 dann ist am 02.01 (Echtzeit) im Spiel der 08.01 (24h Echtzeit = 8 Tage Ingame bei MC3). Wenn ihr dann am 02.01 Echtzeit auf MapCycle 2 stellt, dann läuft das Ingame Datum nicht bei 08.01 Ingame weiter sondern berechnet erneut welches Datum wäre wenn bei Serverstart MC2 eingestellt gewesen wäre.

Kurz und knapp: Startet mit dem mapCycle den ihr dauerhaft spielen wollt und dann wartet bis Frühling ist, auch wenn es mega nervig ist.

Wer das nicht so ganz verstanden hat oder noch fragen hat, findet mich im TS: 94.250.223.7:15004 im Channel Nordhain. Bin dort mit RP Namen Olaf aktiv.

Bricky78

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, December 14th 2016, 5:53pm

Das klingt nach einer plausiblen Erklärung. Danke für die Info! Dann hoffen wir mal auf einen schnellen fix ;)

SteveMiller

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, December 15th 2016, 6:41pm

Ja, danke für die INFO!

Sorry Nitrado :whistling:

Schnapsdieb

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, February 18th 2017, 9:19am

Hallo Zusammen,

ich habe da noch mal eine Frage oder mehrere Fragen. :thinking:
Der Fehler wird wahrscheinlich immer noch bestehen, da auch zum aktuellen Datum noch Winter im Spiel ist. Finde die Idee dahinter auch gut das Wachstum Jahreszeitlich zu betrachten.
Hatte den DayCycle zuerst auf 2 eingestellt und jetzt auf auf 1. Leider bin ich durch diese Veränderung vom Februar in den Oktober 30 Jahre später gesprungen, was hoffentlich nichts mit dem Wachstum zu tun hat. 8|

Habe jetzt nach 3 RL Tagen immer noch nichts auf dem Feld und angefangen mit dem GM Mode die Pflanzen wachsen zu lassen. Die Regel mit 4 x grow und dann sieht man was passt leider nicht. Habe mittlerweile über 10 x den Befehl verwendet, um eine Wachstumsstufe erkennen zu können. Ist das alles so richtig im Moment??? :stick:

Rosendorn

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, September 1st 2017, 4:08pm

Da bei mir auch nichts wägst habe ich den Tageszyklus beschleunigt mit "setGameTimeScale(300);" so spielte ich vom November 1039 bis in den März 1040...dann SCHWUPP Zeitsprung wieder auf November 1039, denke da stimmt irgendwas MASSIV nicht...daher natürlich dann auch die Probleme mit dem Wachstum...denn wenn dauerhaft Winter ist, läuft da natürlich nichts

sebkaa

User / Kunde

• Send private message

10

Thursday, November 16th 2017, 8:00am

Pflanzen optimieren

Hallo und zwar habe ich mal ein wenig lw gehabt und habe eine datei erstellt die ihr einfach im server einfügt bzw ersetzt ihr geht dazu einfach in denn Datei browser/Life is Feudal/data/weather und dann ersetzt ihr dort die cm_weather1.xml mit meiner datei. Praktisch wäre wenn ihr kurz denn server anhaltet die akktuelle datei runterladet und sie dann dort löscht und dann mit meiner ersetzt.

Gut was macht meine datei: meine datei ersetzt das sehr unpraktische wetter was denn pflanzen wachstum unötig rauszieht mit denn optimalsten wetter. Sonne,Regen,Sonne,Regen,...
Alles was die wachstumsphase rausziehen würde habe ich weg gemacht. sodas quasi das ganze jahr optimales wetter ist fürs pflanzen wachstum. Also auf alle pflanzen und bäume. Daher die mitlerweile auch vom wetter abhänig sind.

Ich habe selber fast alle möglichkeiten ausprobiert und mich stundenlang durch Internet durch gesucht weil meine pflanzen trotz kurzer tage nicht gewachsen sind bzw sehr sehr langsam bis ich durch zufall das mit denn wetter gelsen haben und es probiert habe zu ändern nach wunsch. und es hat geklappt, Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, ich wünsche euch ansonsten noch viel spaß beim spielen :P.

Wichtig ist ihr müsst trotzdem noch gedult haben es ist nur das wetter und kein zeit beschleuniger oder sonst was so kann man zumindest ein wenig zeit sparen.

Der link: https://www.file-upload.net/download-128…ather1.rar.html
PS diese datei müsste auf jeden server eig klappen.
Also wer möchte kann sie haben.

PS die datei funktioniert auch im singel game

This post has been edited 3 times, last edit by "sebkaa" (Dec 6th 2017, 7:33pm)

Tefun

User / Kunde

• Send private message

11

Wednesday, March 28th 2018, 2:14pm

Hi,
Habe seit kurzem auch LiF auf meinem Server und habe anscheinend das gleiche Problem.

Hat schon jemand ne lösung gefunden oder Diese Datei von Sebkaa schon mal ausprobiert?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net