You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nudlez

User / Kunde

• "Nudlez" started this thread

• Send private message

1

Saturday, October 4th 2014, 7:56pm

Charaktere und Welt übernehmen?

Wir haben bisher immer nur privat gespielt, also mein Kollege hat den Server auf seinem PC aufgemacht, jetzt planen wir jedoch hier einen Gameserver hier zu erwerben.

Nun stellt sich uns die Frage ob es möglich ist unseren Fortschritt, also die Welt, unsere Bauten und unsere Charaktere auf den neuen Server zu kopieren.

Ist das möglich?

Legamir

User / Kunde

• Send private message

2

Saturday, October 4th 2014, 8:08pm

Ja das ist möglich. Schau mal weiter unten im Forum, da kam die Frage schon einmal auf und wurde gelöst :)

Nudlez

User / Kunde

• Send private message

3

Saturday, October 4th 2014, 8:27pm

Okay habe mir den Thread durchgelesen.

Habe ebenfalls einen Gameserver bestellt, dieser läuft auch schon und ich kann connecten.

In meinem Dashboard stehen keine SQL Zugangsdaten, wie z.B. in dem Tutorial Video zu LiF, lediglich die FTP Zugangsdaten werden mir dort angezeigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nudlez" (Oct 4th 2014, 8:32pm)

Legamir

User / Kunde

• Send private message

4

Saturday, October 4th 2014, 8:38pm

Per FTP auf den Server verbinden und in die config_loyal.cs reinschauen. Da stehen die Zugangsdaten zur Datenbank drin.

Dann am besten Navicat benutzen um die Datenbank zu verwalten.

Nudlez

User / Kunde

• Send private message

5

Saturday, October 4th 2014, 8:48pm

Okay, ich habe mich erfolgreich via Navicat mit meinem Game-Server verbunden, nur weiß ich nun nicht wirklich weiter, es ist das erste mal das ich mit soetwas befasse ;(

Edit: Müsste ich mich nicht erstmal mit dem "lokalem" also unserem alten Server verbinden und dort irgendwie die Daten exortieren? Habe echt keine Ahnung :/

Legamir

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, October 4th 2014, 9:01pm

Ich habe das selbst noch nicht gemacht. Aber im Endeffekt musst du die alte lokale Datenbank exportieren und bei Nitrado importieren. Dann musst du noch die ID der Welt anpassen und es sollte funktionieren.

Die Frage ist, lohnt sich die Arbeit? Meine Kumpel und ich haben heute auch nach einer Woche neu angefangen. Wir haben eine Woche alles ausprobiert, leider viel zu viel mit GM Mode und zu hohem Multiplikator und jetzt spielen wir richtig ;)

Überleg es dir :p

Nudlez

User / Kunde

• Send private message

7

Saturday, October 4th 2014, 9:05pm

Aber im Endeffekt musst du die alte lokale Datenbank exportieren und bei Nitrado importieren.

Genau da liegt mein Problem, muss ich das via Navicat machen? Kann ich nicht einfach den ganzen Inhalt des Ordners "server" von meinem LiF Verzeichniss via FTP auf den Gameserver ballern?

Wir haben schon mehr als 30 Stunden spielzeit in unsere alte Welt bzw unsere Chars investiert (ohne GM Mode) und wollen das halt nicht auf geben.

Edit:
Habe etwas mit Navicat rumgetestet, komme nun garnicht mehr auf den Server, habe ihn bereits neu gestartet und auch neu installiert jedoch ohne Erfolg. Lt. Webinterface läuft der Server.
Versuche ich zu connecten, erhalte immer die Meldung: "Your connection to the server has timed out" :(

Edit 2:
Komme nun wieder auf meinen Server nur bin ich immernoch nicht weiter gekommen damit die sachen von unserem Server rüber zu kopieren, würde mich über Hilfe echt freuen.

This post has been edited 4 times, last edit by "Nudlez" (Oct 4th 2014, 10:00pm)

Legamir

User / Kunde

• Send private message

8

Saturday, October 4th 2014, 10:57pm

Das Problem ist, ich weiß nicht wie du auf die lokale Datenbank auf deinem Rechner kommst.
Hab eben eine halbe Stunden rumprobiert, ohne Erfolg.

Nudlez

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, October 5th 2014, 12:14pm

Hat eventuell jemand anders noch eine Idee?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net