You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ghiottone

User / Kunde

• "Ghiottone" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 21st 2015, 4:11pm

Probleme mit Datenbank aktualisierung

Hallo Community,
beim bearbeiten der LiF Datenbank mit NaviCat oder HeidiSQL(beides probiert) stellt sich mir ein kleines Problem.
Das ändern der Rezepte >> kein Problem, doch beim bearbeiten der Tabelle objects_types passiert folgendes.
1) ich möchte nur die Lagerraumgrößen diverser Objekte ändern, dies tue ich und Update die Datenbank
2) nach dem Serverneustart werden nun einige der von mir geänderten Werte wieder auf ihren alten Wert zurückgesetzt
Objekte wie Forge&Anvil, Furnance,Kiln, Coop behalten die von mir eingetragenen Werte wärend Objekte wie Chest,Wardrobe,TraderCart,Warehaus wieder auf default gesetzt werden.
Wie kann ich verhindern das der Server die Werte zurücksetzt?
Kann mir jmd. sagen was ich falsch mache?

Danke
Ghio

Alles klar, habe den Fehler gefunden.
Im SQL Ordner befinden sich 2 Dateien (new.sql und patch.sql).
Beim Start des Server werden alle Einträge in der Datenbank mit den Einträgen aus der patch.sql überschrieben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ghiottone" (Jun 21st 2015, 6:31pm)

Toramas

User / Kunde

• Send private message

2

Sunday, January 6th 2019, 6:51pm

Hallo Community,
beim bearbeiten der LiF Datenbank mit NaviCat oder HeidiSQL(beides probiert) stellt sich mir ein kleines Problem.
Das ändern der Rezepte >> kein Problem, doch beim bearbeiten der Tabelle objects_types passiert folgendes.
1) ich möchte nur die Lagerraumgrößen diverser Objekte ändern, dies tue ich und Update die Datenbank
2) nach dem Serverneustart werden nun einige der von mir geänderten Werte wieder auf ihren alten Wert zurückgesetzt
Objekte wie Forge&Anvil, Furnance,Kiln, Coop behalten die von mir eingetragenen Werte wärend Objekte wie Chest,Wardrobe,TraderCart,Warehaus wieder auf default gesetzt werden.

Danke
Ghio

Beim Start des Server werden alle Einträge in der Datenbank mit den Einträgen aus der patch.sql überschrieben.
Hallo Community,

Danke
Ghio

Habe das selbe Problem, und wie haste es gelöst?. Löschen der Patch.sql oder wie?

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net