Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bapho0o

User / Kunde

• »bapho0o« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2015, 17:18

TUTORIAL: Server Admin werden

Wie werde ich Server Admin?

- Logge dich per FTP auf deinen Server ein (der Server muss, bereits einmal gestartet worden sein, damit die nötigen Dateien generiert werden).
- Im Verzeichnis "Configuration" befinden sich die Permissions.cfg
- Diese ladet ihr euch runter und öffnet sie. Hier bietet sich am besten das Programm Notepad++ (Directer downloadlink: http://dl.notepad-plus-plus.org/download…5.Installer.exe / Indirekter downloadlink: http://notepad-plus-plus.org/download/v6.7.5.html) Dieses Programm macht es einfacher, die Datei strukturen und ebenen einzuhalten und zu erkennen.

Zitat

guest { # Unregistered users will use these permissions.
nameFormat = '%name%'
chatFormat = '%name% : %message%'
guildFormat = '[00CC00][%guild%] %chatFormat%[-]'
permissions {
}
}
groups {
default {
default = 'True'
permissions {
- 'rok.chat.me'
- 'rok.chat.guild'
- 'rok.health.suicide'
- 'rok.help.list'
}
}
admin {
permissions {
- '*'
}
}
}
users {
DEINNAMEHIERREIN {
groups {
- 'admin'
}
}
}

- An der Stelle "DEINNAMEHIERREIN" (in der Original Datei nicht vorhanden) fügt ihr den Charakternamen ein, welcher Admin-Rechte besitzen soll. Hier empfiehlt es sich, den Charakter bereits erstellt zu haben - beachte groß/kleinschreibung und vermeide die Nutzung von Sonderzeichen.

- Speichere die Datei und lade sich wieder in das "Configuration"-Verzeichnis deines Servers hoch (ggf. Datei überschreiben)

- Restarte deinen Server (Starte deinen Server neu)

Ich hänge die von mir zitierte Permissions.cfg an diesen Post an. Nutzt diese, falls es weiterhin zu Problemen kommt.
»bapho0o« hat folgende Datei angehängt:
  • Permissions.zip (413 Byte - 351 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2017, 17:46)
Reign of Kings Server: 218.65.221.36 - Einfach mal vorbei schauen :p

smith

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2015, 23:05

Und wie muss ich das machen wenn ich noch wen als Admin möchte?