Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Devils_Cougar

User / Kunde

• »Devils_Cougar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2018, 10:42

Rust Admin Problem

Es geht mit RustAdmin. Aber egal ob du es über Rusty oder RustAdmin machst, das ist auch nichts anderes, als es direkt in die von mir beschriebene Datei einzutragen.

Das ist der Pfad bzw. dier Speicherort der Datei auf dem Server:
/rust/server/serverprofile/cfg/user.cfg

Und das ist das Format, in dem du dich in der Datei eintragen musst. (Das "Owner" kannst du wie auch immer nennen.)
ownerid 12345678998765432 "Drakexz" "Owner"
Ich versuche jetzt schon alle Tips um zu setzten die bei Google , Youtube und hier gefunden habe , aber nichts Funktioniert von alle dem ?
Ich kann mich nicht als Admin Autorisieren .
Weder über die Ingame Console (F1) ,
noch über Rusty oder RustAdmin .....
Alles was ich bisher gemacht habe, wie die Server Cfg , die Plugins Installation sowie Konfigurierung alles Funktioniert Super auf dem Server nur das mit dem Admin nicht :(
Wäre echt nett wenn mir da mal jemand helfen könnte , vielleicht über sehe ich ein kleines Detail , keine Ahnung .
Danke schon mal vorab .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drakexz« (18. November 2018, 12:36)

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2018, 12:42

Ich nehme an, die Möglichkeit aus dem zitierten Text hast du nicht probiert, ist nämlich auch nichts anderes wie eine Config Datei, was du ja laut deiner Aussage hinbekommst.

Anyway, das Format, in welchem du es in Rust Admin eintragen musst ist folgendes:

ownerid <steamid> "player name" "reason"
(Natürlich ohne Anführungszeichen und größer/kleinerzeichen)

Danach noch folgenden Befehl ausführen und schon ist es auch dauerhaft gespeichert.
server.writecfg

(Wenn du aktuell auf dem Server bist, dann musst du ihn nochmal verlassen und neu beitreten, sonst klappt es nicht mit den neuen Rechten)
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Devils_Cougar

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2018, 13:17

Moin also das hat nun endlich mal funktioniert er hat mir diese Datei auf den Server hin zu gefügt .
, muss ich die auch noch bearbeiten ?

ownerid +++++++++++ "unnamed" "no reason"

also ownerid meine Nummer mein Name und zb Admin ?Und die "" Zeichen endfernen ?

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2018, 13:54

Wenn du es über Rust Admin gemacht hast, dann musst du natürlich nichts mehr bearbeiten.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Devils_Cougar

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2018, 13:57

Also hab die Datei so gändert wie Ich es Beschrieben habe , Und nun funktioniert es .
Rust Admin Funktioniert Top jetzt .
Ich danke Dir .