You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

lehmi

User / Kunde

• Send private message

21

Tuesday, November 25th 2014, 12:36am

Ich glaube wir zwei sollten uns n anderen Anbieter suchen. Was was auch besser funktioniert. Also **** scheint auch misst zu sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "KingDome24" (Nov 25th 2014, 7:05am) with the following reason: Fremdwerbung entfernt

damiusvb

User / Kunde

• Send private message

22

Tuesday, November 25th 2014, 12:57am

Hast du eine Idee? Gerne per PN. Du hast übrigens eine von mir :)

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

23

Tuesday, November 25th 2014, 7:06am

Hallo,

Gerne per PN.
Ich bitte euch, dies ausdrücklich per PN zu klären bzw. zu besprechen. Fremdwerbung ist in Threads nicht gestattet.

KingDome24
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

damiusvb

User / Kunde

• Send private message

24

Tuesday, November 25th 2014, 9:44am

Seltsam finde ich auch, dass Nitrado in die Zukunft schauen kann und zum andern jede Minute neue Updates bringen muss.

Wie sonst ist es zu erklären, dass im Dateibrowser die letzte Änderung in der Zukunft angegeben ist? Ich logge mich 9:40 ein und schaue in den Dateibrowser.

Letzte Änderung: 25.11.2014 09:42 Uhr.

Logge ich mich 09:42 ein, steht da letzte Änderung 09:44 Uhr...

Da läuft doch ein Script, was mir weismachen soll, der Server sei auf dem neusten Stand?!

Laut FTP war die letzte Änderung am Verzeichnis "rust" am 24.11.2014 22:26 Uhr - laut Dateibrowser aber ist die letzte Änderung so aktuell, dass sie noch in der Zukunft liegt.

This post has been edited 1 times, last edit by "damiusvb" (Nov 25th 2014, 9:50am)

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

• Send private message

25

Tuesday, November 25th 2014, 3:28pm

@damiusvb
Solche Fehler solltest du bitte dem Support melden, damit diese der Ursache auf den Grund gehen können.
Nur mit solchen Meldungen können Unstimmigkeiten aufgedeckt und behoben werden.

damiusvb

User / Kunde

• Send private message

26

Tuesday, November 25th 2014, 5:03pm

Lieber KinDome24,

sorry, aber ich finde der Support sollte erstmal die großen Probleme beheben, da will ich ihn nicht mit so unwichtigen Dingen aufhalten.

Mit den großen Problemen hat der Support ja schon genug zu tun, wir nähern uns straff der 96 Stunden, seit denen Rust unspielbar bzw. die Server funktionsunfähig sind...

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

• Send private message

27

Tuesday, November 25th 2014, 5:49pm

Hallo,

wie sagt man so schön: "Auch Kleinvieh macht Mist."
Lieber einen Fehler doppelt melden, als dass er gar nicht erst gemeldet wird und man ihn erst (zu) spät behebt.

Natürlich haben jedoch die größeren "Probleme" Vorrang.

KingDome24

Gollor

User / Kunde

• Send private message

28

Tuesday, November 25th 2014, 9:12pm

So, also unser Server lief jetzt seit gestern ca 18:30 Uhr ziemlich gut. Auch incl. Oxide und Plugins.
Aber seit grade eben (20:45 Uhr) ist der Server komplett down und lässt sich nicht mehr Starten. Kein Eintrag im Ereignis-log, nichts. Einfach tot, mitten in der Prime-Time.

Da helfen die 7 Tage Entschädigungs-Gutschrift auch nicht.

DarFabi

User / Kunde

• Send private message

29

Tuesday, November 25th 2014, 10:09pm

Hi, also wegen Oxide, dafür kann Nitrado nun wirklich nichts das ist ja "zusätzlich" und wenn ein Update kommt dann muß Oxide und die Plugins auch erst wieder upgedatet werden (was einige Stunden dauern kann) daß die laufen und dann muß man die neu laden und installieren auf dem Server dann klappt's auch. :thumbsup:

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

Occupation: Lead Software Engineer

• Send private message

30

Tuesday, November 25th 2014, 10:42pm

Hallo Gollor,

es kam noch ein Update heraus heute Abend welches eingespielt wurde, aus diesem Grund war der Server nicht erreichbar. Inzwischen sollten alle Instanzen wieder laufen. Sollte dein Server nach wie vor nicht erreichbar sein, schreib uns bitte ein entsprechendes Support Ticket.

Liebe Grüße
Tyrola

Gollor

User / Kunde

• Send private message

31

Wednesday, November 26th 2014, 12:35am

Hallo Gollor,

es kam noch ein Update heraus heute Abend welches eingespielt wurde, aus diesem Grund war der Server nicht erreichbar. Inzwischen sollten alle Instanzen wieder laufen. Sollte dein Server nach wie vor nicht erreichbar sein, schreib uns bitte ein entsprechendes Support Ticket.

Liebe Grüße
Tyrola
Vielen Dank für diese Information.
Pro-Tipp: Tragt doch solche "Ereignisse" auch ins dafür vorgesehene Ereignis-Log des Serverinterface ein. Dann wissen eure Kunden auch, DASS der Server planmäßig "abgestürzt" ist und warum. Dann hätte ich es unterlassen, den Server während des Updates drei mal zu starten und den Support zu belasten.

Eine Frage hab ich allerdings nun doch noch:
Mit dem Update von Freitag wurde ein Startparameter eingeführt, welcher die Größe der Map festlegen kann. Ich kann eine solche Einstellmöglichkeit jedoch auch weiterhin in den Einstellungen nicht finden, ergo kann man selbst nicht wählen ob man eine kleine oder Große karte möchte. Welche Einstellung wird derzeit für die Experimental-Server seit dem Update verwendet (-server.worldsize "2000-8000")?

lehmi

User / Kunde

• Send private message

32

Wednesday, November 26th 2014, 12:55am

Die Map Größe würde mich auch mal interessieren, meine Map ist so klein das ich in unter 10 von N mach S laufen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Lehmi

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

Occupation: Lead Software Engineer

• Send private message

33

Wednesday, November 26th 2014, 11:21am

Hallo Gollor,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir haben die fehlende Map Größen Option natürlich sofort in das Webinterface hinzugefügt. Das ging wohl im Changelog bei uns total unter.

Bezüglich des Ereignislogs, das Log war bisher nur dazu gedacht Aktionen im Webinterface zu loggen. Aktionen die vom Backend durchgeführt werden, werden darin nicht angezeigt. Wir überlegen uns wie wir das am besten technisch umsetzen können.

@lehmi: Die Mapgröße kann nun bis 8000 festgelegt werden.

Liebe Grüße
Tyrola

lehmi

User / Kunde

• Send private message

34

Thursday, November 27th 2014, 1:56pm

@lehmi: Die Mapgröße kann nun bis 8000 festgelegt werden.

Liebe Grüße
Tyrola

Hallo, danke für die Info.

ABER wenn man den Wert über 7000 also auf 8000 stellt ist der Server nicht mehr zu erreichen.

Muss also auch noch gefixt werden :(

mfg Lehmi

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net