Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchereSteinC4

User / Kunde

• »SchereSteinC4« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2016, 23:14

[RANT] Config Reset bei Neustart

Wenn ich in der Config also in der starbound_server.config zum Beispiel die Team Size vergrößere muss ich den Server Neustarten damit die Änderungen übernommen werden.
Das Problem ist das die Config von NITRADO :cursing: JEDES MAL wieder zurückgesetzt wird und deshalb werden die Änderungen auch nicht übernommen. Entweder soll NITRADO :cursing: in ihrem Webinterface ein vollständiges Einstellungsmenu für Starbound bereitstellen oder die sollen dem User einfach nur den "Restart" Knopf und den Dateibrowser und Editor anbieten.
Aber die Team-Size von der Standardgröße zu erhöhen ist einfach nicht möglich

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• »KingDome24« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2016, 07:38

Hallo,

damit Änderungen erhalten bleiben, muss der Server vor dem Bearbeiten der Datei gestoppt werden.
Erst danach kann man die Werte wie gewünscht anpassen - andernfalls wird die Konfiguration nämlich vom Spiel selbst überschrieben.

KingDome24
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

SchereSteinC4

User / Kunde

• »SchereSteinC4« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2016, 17:23

Weisst du wie ich das speziell bei Nitrado und deren Webinterface machen kann ? Dafür habe ich leider keine Option gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingDome24« (5. August 2016, 07:26) aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• »KingDome24« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2016, 07:25

Hallo,

der Server kann jederzeit über das Dashboard bzw. über den gewohnten Weg gestoppt/gestartet werden.
Siehe dazu folgenden Screenshot: http://screenshot.nitrado.net/?21_6_05-08-2016_07-21-33.png

KingDome24
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.