You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hashkeks

User / Kunde

• "Hashkeks" is male
  • "Hashkeks" started this thread

Occupation: Verkäufer

• Send private message

1

Friday, March 25th 2016, 7:37pm

(TUT)Wie man Unturned Rocket Mod installiert und sich als Admin einträgt.

Welche TUT soll ich für euch als nächstes machen?

A total of 1 Vote has been submitted.

100%

Wie kann man mehr Admins eintragen? (1)

0%

Wie kann ich die Item Spawnrate erhöhen?

0%

Wie kann man denn Spawn vom bestimmte Zombies ändern? zbs.Crawler

Guten Tag Community,

Mir ist aufgefallen dass es viele Offene Frage gibt über Unturned Rocket mod und wie man sich als Admin einträgt.

In diesem TUT werde ich euch Schritt für Schritt erklären wie man Rocket Mod Installiert und Sich als Admin einträgt.

Vorbereitung.

Server Stoppen
FTP server verbinden

Benötigte Programme:

Notepad++ oder gleichwertiges Editor
WinRAR oder ähnliches entpackungs Programm

Rocket Mod Installiert:

1.0 Rocket Mod Downloaden Link: Rocket Mod

1.1 Entpack diesen WinRAR Archiv auf dem Desktop(oder dahin wo ihr am besten arbeiten könnt)

1.2 Verbindet euch mit eueren Unturned FTP server. Dort öffnet ihr folgenden Verzeichnis: /unturned

1.2a Im Hauptverzeichnis fügt ihr jetzt die Ordner:

Modules
Scripts

1.3 Wenn ihr alles Hochgeladen habt Startet denn server NEU. UM zu sehen ob der Rocket mod Installiert ist geht ihr in folgendes Verzeichnis: /unturned/Servers/Nitrado

In diesem Verzeichnis muss jetzt ein Ordner mit dem Name Rocket sein.

PS. Fals dies nicht der fall sein sollte dass der Ordner da ist vergleicht bitte Rocket version mit der Unturned Game version es kann vorkommen dass der Rocket mod Inkommpatible ist weil sich unturned upgedatet
wurde.

========================================================================================================================================================================================

Wie man sich als Admin einträgt:

1.0 Verbindet euch wieder mit eueren FTP server fals ihr dies nicht schon getan habt.

1.1 Wechselt in dieses Verzeichnis: /unturned/Servers/Nitrado/Rocket dort findet ihr folgende zwei dateien:

Permissions.config.xml
Commands.config.xml

1.2a Öffnet die Permissions.config.xml mit Notepad++(oder denn Editor den ihr verwenden möchtet). Nun braucht ihr euere SteamID64(Ich werde keine Frage zu SteamID64 beantworten da dass Forum voll mit diesen Fragen ist)

1.2b Hier die Originale Permissions.config.xml

Spoiler Spoiler

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<RocketPermissions xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<DefaultGroup>default</DefaultGroup>
<Groups>
<Group>
<Id>default</Id>
<DisplayName>Guest</DisplayName>
<Prefix />
<Suffix />
<Color>white</Color>
<Members />
<Priority>100</Priority>
<Permissions>
<Permission Cooldown="0">p</Permission>
<Permission Cooldown="0">compass</Permission>
<Permission Cooldown="0">rocket</Permission>
</Permissions>
</Group>
<Group>
<Id>vip</Id>
<DisplayName>VIP</DisplayName>
<Prefix />
<Suffix />
<Color>FF9900</Color>
<Members>
<Member>76561198016438091</Member>
</Members>
<ParentGroup>default</ParentGroup>
<Priority>100</Priority>
<Permissions>
<Permission Cooldown="0">effect</Permission>
<Permission Cooldown="120">heal</Permission>
<Permission Cooldown="30">v</Permission>
</Permissions>
</Group>
</Groups>
</RocketPermissions>

Hier ist meine zum vergleich:

Spoiler Spoiler

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<RocketPermissions xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<DefaultGroup>default</DefaultGroup>
<Groups>
<Group>
<Id>default</Id>
<DisplayName>Guest</DisplayName>
<Prefix />
<Suffix />
<Color>white</Color>
<Members />
<Priority>100</Priority>
<Permissions>
<Permission Cooldown="0">p</Permission>
<Permission Cooldown="0">compass</Permission>
<Permission Cooldown="0">rocket</Permission>
<Permission Cooldown="600">home</Permission> //Alle 10 Minuten möglich
</Permissions>
</Group>
<Group>
<Id>vip</Id>
<DisplayName>VIP</DisplayName>
<Prefix />
<Suffix />
<Color>FF9900</Color>
<Members>
<Member>76561198173319158</Member> //SgtBurner
</Members>
<ParentGroup>default</ParentGroup>
<Priority>100</Priority>
<Permissions>
<Permission Cooldown="0">heal</Permission>
<Permission Cooldown="0">v</Permission>
<Permission Cooldown="0">home</Permission>
<Permission Cooldown="0">i</Permission>
<Permission Cooldown="0">kick</Permission>
<Permission Cooldown="0">ban</Permission>
<Permission Cooldown="0">day</Permission>
<Permission Cooldown="0">night</Permission>
<Permission Cooldown="0">airdrop</Permission>
<Permission Cooldown="0">vanish</Permission>
<Permission Cooldown="0">tphere</Permission>
<Permission Cooldown="0">tp</Permission>

</Permissions>
</Group>
</Groups>
</RocketPermissions>

Das im Rot mackierte ist die änderung von mir. Fals ihr mehre Admins auf dem Server habe möchtet einfach genauso wie ich gemacht habe weiterführen.

Die Rot mackierten Commands sind die Rechte für die Admins. Alle commands findet ihr in der Commands.config.xml . Wenn ihr alles Richtig gemacht habt seit auf eueren Server Admin.

PS.Im laufen der Zeit kann sich der Rocket mod verändern!!

Würde mich sehr über ein Danke freuen^^

Fals ihr Fragen hab Schreibt mich hier unter denn Post oder im TS3: voice3.nitrado.net:11600 (TS3 bitte im Support warte Bereich Warten und Bitte niemanden Anstupsen. Danke fürs Verständnis)

PN Support Bitte mit mit Folgenden Inhalten bei schreiben:
Bitte Erklären was das Problem ist fals Fragen sind damit ich euch schnell Helfen kann.

This post has been edited 3 times, last edit by "SgtBurner" (Dec 30th 2017, 10:06pm) with the following reason: Überarbeitet

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Maxiliner99 (07.08.2016), xbumblebeex3 (25.06.2017), superdodo (20.07.2017)

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

2

Tuesday, March 29th 2016, 3:16pm

Hallo Hashkeks,

vielen Dank für die Anleitung und für deine investierte Mühe und Arbeit.
Darf ich deine Anleitung bei Gelegenheit in das Nitrado Wiki übernehmen?
Ich würde hierbei natürlich eine Verlinkung auf dein Profil/den Thread machen. :)

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Hashkeks

User / Kunde

• "Hashkeks" is male
  • "Hashkeks" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, March 29th 2016, 9:38pm

Natürlich können sie dies tun. Ist sogar gern gesehen um anderen Mitgliedern im Forum weiterzuhelfen.

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

4

Wednesday, March 30th 2016, 9:51pm

Hallo,

danke, ich werde das dann demnächst im Nitrado Wiki überarbeiten.
Zudem habe ich den Thread hier mal angepinnt. :)

Mit freundlichen Grüßen

sondereinsatzkommando
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

SgtBurner

User / Kunde

• "SgtBurner" is male
  • "SgtBurner" started this thread

• Send private message

5

Thursday, June 9th 2016, 7:39pm

Wichtige Info

Comannds sind Jetzt Permission. Dass heißt ihr müsst euere Permission.config.xml anpassen.

ALTE Commands die nicht mehr Funktionieren:

Spoiler Spoiler

<Command Name="admin" Enabled="false" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/admin</Command>
<Command Name="admins" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/admins</Command>
<Command Name="ban" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/ban</Command>
<Command Name="bans" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/bans</Command>
<Command Name="bind" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/bind</Command>
<Command Name="chatrate" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/chatrate</Command>
<Command Name="cheats" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/cheats</Command>
<Command Name="cycle" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/cycle</Command>
<Command Name="day" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/day</Command>
<Command Name="debug" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/debug</Command>
<Command Name="experience" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/experience</Command>
<Command Name="filter" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/filter</Command>
<Command Name="give" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/give</Command>
<Command Name="gold" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/gold</Command>
<Command Name="help" Enabled="false" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/help</Command>
<Command Name="hide_admins" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/hide_admins</Command>
<Command Name="kick" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/kick</Command>
<Command Name="loadout" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/loadout</Command>
<Command Name="log" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/log</Command>
<Command Name="map" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/map</Command>
<Command Name="maxplayers" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/maxplayers</Command>
<Command Name="mode" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/mode</Command>
<Command Name="name" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/name</Command>
<Command Name="night" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/night</Command>
<Command Name="owner" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/owner</Command>
<Command Name="password" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/password</Command>
<Command Name="permit" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/permit</Command>
<Command Name="permits" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/permits</Command>
<Command Name="perspective" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/perspective</Command>
<Command Name="players" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/players</Command>
<Command Name="port" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/port</Command>
<Command Name="pve" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/pve</Command>
<Command Name="resetconfig" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/resetconfig</Command>
<Command Name="save" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/save</Command>
<Command Name="say" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/say</Command>
<Command Name="shutdown" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/shutdown</Command>
<Command Name="slay" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/slay</Command>
<Command Name="storm" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/storm</Command>
<Command Name="sync" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/sync</Command>
<Command Name="teleport" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/teleport</Command>
<Command Name="time" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/time</Command>
<Command Name="timeout" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/timeout</Command>
<Command Name="unadmin" Enabled="false" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/unadmin</Command>
<Command Name="unban" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/unban</Command>
<Command Name="unpermit" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/unpermit</Command>
<Command Name="vehicle" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/vehicle</Command>
<Command Name="votify" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/votify</Command>
<Command Name="welcome" Enabled="true" Priority="Low">Rocket.Unturned.Commands.UnturnedCommands/welcome</Command>
<Command Name="admin" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandAdmin/admin</Command>
<Command Name="broadcast" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandBroadcast/broadcast</Command>
<Command Name="compass" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandCompass/compass</Command>
<Command Name="effect" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandEffect/effect</Command>
<Command Name="exit" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandExit/exit</Command>
<Command Name="god" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandGod/god</Command>
<Command Name="heal" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandHeal/heal</Command>
<Command Name="help" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandHelp/help</Command>
<Command Name="home" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandHome/home</Command>
<Command Name="i" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandI/i</Command>
<Command Name="item" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandI/item</Command>
<Command Name="investigate" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandInvestigate/investigate</Command>
<Command Name="p" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandP/p</Command>
<Command Name="permissions" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandP/permissions</Command>
<Command Name="rocket" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandRocket/rocket</Command>
<Command Name="tp" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandTp/tp</Command>
<Command Name="tphere" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandTphere/tphere</Command>
<Command Name="unadmin" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandUnadmin/unadmin</Command>
<Command Name="v" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandV/v</Command>
<Command Name="vanish" Enabled="true" Priority="Normal">Rocket.Unturned.Commands.CommandVanish/vanish</Command>

Die neuen Permission befehle:

Spoiler Spoiler

<Permission Cooldown="120">heal</Permission>
<Permission Cooldown="30">v</Permission>
<Permission Cooldown="0">admin</Permission>
<Permission Cooldown="0">admins</Permission>
<Permission Cooldown="0">ban</Permission>
<Permission Cooldown="0">bans</Permission>
<Permission Cooldown="0">day</Permission>
<Permission Cooldown="0">experience</Permission>
<Permission Cooldown="0">night</Permission>
<Permission Cooldown="0">kick</Permission>
<Permission Cooldown="0">give</Permission>
<Permission Cooldown="0">save</Permission>
<Permission Cooldown="0">say</Permission>
<Permission Cooldown="0">teleport</Permission>
<Permission Cooldown="0">time</Permission>
<Permission Cooldown="0">unadmin</Permission>
<Permission Cooldown="0">vehicle</Permission>
<Permission Cooldown="0">welcome</Permission>
<Permission Cooldown="0">god</Permission>
<Permission Cooldown="0">home</Permission>
<Permission Cooldown="0">i</Permission>
<Permission Cooldown="0">item</Permission>
<Permission Cooldown="0">unban</Permission>
<Permission Cooldown="0">v</Permission>
<Permission Cooldown="0">vanish</Permission>
<Permission Cooldown="0">tp</Permission>
<Permission Cooldown="0">tphere</Permission>

Diese Anpassung habe ich selber gemacht und die Funktionieren auch.

LadyMoon21

User / Kunde

• Send private message

6

Tuesday, July 5th 2016, 9:21pm

Hallo, bei mir funktioniert das alles nicht, hab schon so viel ausprobiert aber es geht nichts :( Und nun??

SgtBurner

User / Kunde

• "SgtBurner" is male

• Send private message

7

Sunday, July 10th 2016, 12:31am

Hallo, bei mir funktioniert das alles nicht, hab schon so viel ausprobiert aber es geht nichts :( Und nun??

was funktioniert den ganz genau nicht. Musst dein Problem schon genauer Schildern um Hilfe zu bekommen.

LOL_BOY

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, July 31st 2016, 12:33pm

bei mir wird der Rocketmod Nicht instaliert Kann mir einer helfen? Bitte ;(

Skypename: C&C_Master21 [GER]

SgtBurner

User / Kunde

• "SgtBurner" is male

• Send private message

9

Thursday, August 18th 2016, 10:17pm

Support von meiner Seite nur Über TS. Adresse ist oben beschrieben

ratte6

User / Kunde

• Send private message

10

Sunday, August 28th 2016, 10:58pm

Command not found

Hallo ,
ich habe ein kleines Problem. Wie in der Überschrift beschrieben sagt der Server command nicht gefunden. Deswegen wollte ich mal fragen ob sie mir helfen können.
Hier ist mein permissions.config http://prntscr.com/cbgdnp und mein commands.config http://prntscr.com/cbgdyd und http://prntscr.com/cbgeds (Sind 2 Teile).
Hoffe sie können sie mir helfen.

LG Ratte6

Kaibong66

User / Kunde

• Send private message

11

Friday, September 1st 2017, 6:55pm

Wenn ich Den Rocket Mod entpacke gibt es diese Datein nicht wieso ?
Assembly-CSharp.dll
Rocket.API.dll
Rocket.Core.dll
Rocket.Unturned.dll

herzfeldt

User / Kunde

• Send private message

12

Wednesday, October 18th 2017, 4:17pm

Das Tutorial ist veraltet. Sowohl die ofizielle Website der Rocket-Mod, als auch Nitrado sagen es geht anders.
Die dort genannte Methode funktioniert jedoch ebenfalls nicht, da man nicht berechtigt ist, executables auf den Server hochzuladen.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net