You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mortem86

User / Kunde

• "Mortem86" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, July 16th 2014, 5:53pm

Group ID Problem

Hallo erstmal und danke das ihr es möglichg emacht habt mit dem Space Engineers Servern.

Bin nun seit ca 2 Stunden dabei meinen Server zu Whitelisten mit Hilfe einer Steamgruppe und dessen GroupID. Ich habe mehrere Versionen der ID genutzt von Steam direkt über das Gruppen-Admin Menu sowie die 64-Bit Group ID mit Hilfe der http://steamcommunity.com/groups/[GROUP NAME]/memberslistxml/?xml=1.

Beide Versionen der GruppenID gaben mir den "Server Invalid Group ID" wenn ich versuche auf den Server zu kommen.
Nach langem hin und her habe ich fest gestellt das der Server eigenwillig die GroupID ändert nach jedem Neustart und meine Einstellung wird verworfen und auf folgende ID umgestellt: <GroupID>2147483647</GroupID> normalerweise sollte dort drin stehn meine 64-Bit ID <GroupID>103582791435860139</GroupID>. Space Engineers BRAUCH die 64 Bit ID ansonsten wird das nix mit der Whitelist. Habs gerade nochmal probiert mit der kürzeren ID vom Adminmenu der Steamgruppe.

Ich befürchte das euer Webinterface nicht mit den großen Zahlen arbeiten kann? Die mit der 64 Bit ID entstehen?

Beim einmaligen joinen des Servers mit <GroupID>0</GroupID> schien es kein Problem gegeben zu haben.

EDIT: Japp bin mir nun sicher das er nciht mit den GRoßenzahlen arbeiten kann, alle kleineres IDs die leider nicht gehn werden auch korrect übertragen.
Wäre dankbar wenn Ihr eine Lösung für mein Problem findet. :)

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

Occupation: Ist das wichtig?

• Send private message

2

Wednesday, July 16th 2014, 6:22pm

Am Besten schreibst Du den Nitrado-Support direkt an, hier antwortet meist nur die Community.
mal wieder da

85.131.149.85:28015 [Ger] Rust Oxide - Testgelaende - kein Spielplatz

Mortem86

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, July 16th 2014, 6:27pm

Okay mach ich :)

THEEX

Moderator im Ruhestand

• "THEEX" is male

Occupation: Ist das wichtig?

• Send private message

4

Wednesday, July 16th 2014, 6:49pm

Oder schau mal in der Datei SpaceEngineers-Dedicated.cfg, da müsstest es von Hand anpassen können.
mal wieder da

85.131.149.85:28015 [Ger] Rust Oxide - Testgelaende - kein Spielplatz

Mortem86

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, July 16th 2014, 7:11pm

Ja da liegt ja das problem, dann musste den Server neustarten damit er es übernimmt dadurch wird die Datei vom Webinerface wieder überschrieben und stehe wieder mit dem selben Problem da. Glaub mir hab das auch schon probiert^^

Bl00dyAngel

User / Kunde

• "Bl00dyAngel" is male

Occupation: Student

• Send private message

6

Wednesday, July 16th 2014, 7:37pm

Ja wir haben das selbe Problem.
Es gibt ein workaround, mann muss die config nach dem neustart ändern, kurz nachdem das webinterface die datei neu geschrieben hat.
Mit gutem timeing schafft man das bevor der eigentlich space Engineers Server bootet.
Ist natürlich nur eine temporäre Lösung

enaro

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, July 16th 2014, 9:36pm

Wenn ich das so mache bekomme ich als Meldung "Der Serverhost hat das Spiel verlassen"

Jo.
Nö.

Bitte patchen bzw. patchen lassen. So machts jedenfalls keinen Spaß. Das ich über 2 Stunden dran rumwerkel und der Server trotzdem nicht will.

Bl00dyAngel

User / Kunde

• "Bl00dyAngel" is male

Occupation: Student

• Send private message

8

Wednesday, July 16th 2014, 10:02pm

Die Meldung kommt, wenn du versuchst dem Server zu joinen wenn er noch nicht vollendes hochgefahren ist.
Warte bis du im Dashboard siehst das er eine Map geladen hat, und bis du im Steam server Browser verfügbare Slots anzeigt. Während des hochfahrens zeigt dieser z.B. 0/0 Slots an.
Das Online im Dashboard bei Nitrado scheint sich eher auf die VM zu beziehen als auf dem eigentlichen Server.
Die brauchen bei Spaceengineers ne weile bis sie in die pötte kommen.

enaro

User / Kunde

• Send private message

9

Wednesday, July 16th 2014, 11:17pm

Ich hab den 10-15 min laufen lassen nach der "online" Meldung. Trotzdem selbe Fehlermeldung

EDIT
Ok. Habs nochmal versucht. Wenn ich das nochmal nen paar Minuten lang versuche, bekomm ich wieder die invalid group ID. Weil der die ständig umschreibt.
Echt ich rühr das erst an wenns läuft - solange bleibt der Server off

This post has been edited 1 times, last edit by "enaro" (Jul 17th 2014, 12:11am)

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

10

Thursday, July 17th 2014, 10:59am

Die Group ID wird nun korrekt gesetzt. Entschuldigung für dieses Missgeschick :)

Laumi

User / Kunde

• Send private message

11

Thursday, July 17th 2014, 2:32pm

Aber weiterhin im Kurzformat oder 64 Bit?

enaro

User / Kunde

• Send private message

12

Thursday, July 17th 2014, 8:46pm

Die lange Version.

Funktioniert danke!

Jetzt fehlt nurnoch die Möglichkeit den Server selbst updaten zu lassen

EDIT:

Am 17.Juli 2014 wurde für Space Engineers ein Update
veröffentlicht. Alle Gameserver wurden bereits aktualisiert. Nach einem
Neustart des Gameservers wird das Update aktiv. Die Liste der Änderungen
ist in unserem Wiki zu finden.

Ok ich hab nix gesagt

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

13

Thursday, July 17th 2014, 9:07pm

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net