You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DrMckay

User / Kunde

• "DrMckay" is male
  • "DrMckay" started this thread

• Send private message

1

Friday, July 18th 2014, 8:14pm

Server nach Update nicht mehr erreichbar

Seit dem Update gerade eben komme ich nicht mehr auf meinen Server.
In der liste wird er auch nicht angezeigt und über Webinterface einloggen geht ebenfalls nicht.

Der Server ist auf das neuste Update aktualisiert. Restarts bzw Stopp und Start half alles nix.

Im Dashboard wird ebenfalls nicht den namen des Servers, (GER) 24/7 Survival - 20 Asteroiden - 10-3-3-3 friendly, nicht angezeigt, sondern nur die IP

Gehts wem genauso?

Casiopajer

User / Kunde

• "Casiopajer" is male

• Send private message

2

Friday, July 18th 2014, 8:19pm

Ja Mir geht es genauso, denke es liegt daran weil das Update noch nicht ganz eingespielt ist!

Matrixuser

User / Kunde

• Send private message

3

Friday, July 18th 2014, 8:21pm

bei mir das selbe^^ kommt zeit kommt rat

DrMckay

User / Kunde

• "DrMckay" is male
  • "DrMckay" started this thread

• Send private message

4

Friday, July 18th 2014, 8:23pm

Bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem :D

Dennoch seltsam, da laut Dedicated.log das neuste Update bereits drauf ist

Blankerwahnsinn

User / Kunde

• Send private message

5

Friday, July 18th 2014, 8:28pm

Wollte eben auch nachfragen aber damit hat sichs ja schon geklärt :D

palstek

User / Kunde

• Send private message

6

Friday, July 18th 2014, 8:47pm

Habe ebenfalls damit zu kämpfen, zudem funktioniert der direct connect über die "+connect xxx.xxx.xxx.xxx" option über steam nicht mehr. man landet einfach nur im hauptmenü.

Giratot

User / Kunde

• "Giratot" is male

Occupation: Schule is auch harte arbeit

• Send private message

7

Friday, July 18th 2014, 8:55pm

Bei mir geht der Server auch nicht mehr. Im Log unter /spaceeng_profile/SpaceEngineersDedicated.log steht dieser Error:" Exception occured: System.InvalidOperationException: There is an error in XML document " ist der bei euch auch?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und großziehen.

Matrixuser

User / Kunde

• Send private message

8

Friday, July 18th 2014, 9:01pm

jop auch ein XML fehler, ggf ein bug :-D

NOOBser

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, July 18th 2014, 9:17pm

genau die gleichen probleme :(

palstek

User / Kunde

• Send private message

10

Friday, July 18th 2014, 10:05pm

Wie schön, das unsere ganzen Server nicht mehr laufen... die Zeit abläuft... und nix passiert ^^

Giratot

User / Kunde

• "Giratot" is male

Occupation: Schule is auch harte arbeit

• Send private message

11

Friday, July 18th 2014, 10:09pm

Gestern hatte ich schon Probleme mit dem Update und konnte nicht spielen. Heute wieder Probleme. :thumbsup:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und großziehen.

Casiopajer

User / Kunde

• "Casiopajer" is male

• Send private message

12

Friday, July 18th 2014, 10:10pm

Das habe Ich mir auch schon gedacht.

Was aber noch blöder ist das Ich auch am Wochenende Arbeiten muss und Abends immer nur 1 bis 2 Stunden zum Spielen habe und da läuft der Server den immer nicht!!!

Schade Schade

Hoffe das es in Zukunft nicht mehr solche Probleme gibt, zumal wie du schon sagst: Die Gelduhr läuft ungenutzt ab!

Blankerwahnsinn

User / Kunde

• Send private message

13

Friday, July 18th 2014, 10:10pm

Ich habe den Server nun mal neu installiert und nun komm ich schonmal auf den server drauf aber dann werde ich runtergeworfen mit der Nachricht das der Spielehost das Spiel verlassen hat.

PsYcH0

User / Kunde

• Send private message

14

Friday, July 18th 2014, 10:14pm

Daumen hoch Nitrado :thumbup:
Hatte noch nie Probleme mit euch aber gestern und heute laufen die Space Engineers Server nicht.
Stellungnahme kommt auch seid Stunden keine.

Fühle mich ziemlich verarscht....

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

Occupation: Lead Software Engineer

• Send private message

15

Friday, July 18th 2014, 10:33pm

Die Ursache scheint nur ein paar Instanzen zu betreffen, tut mir leid das ihr im Moment davon betroffen seid.

ich werde mir das sofort ansehen. Bitte gebt mir ein wenig Zeit mir genauen Überblick zu verschaffen.

Jackcop87

User / Kunde

• Send private message

16

Friday, July 18th 2014, 11:15pm

Es fehlen auch zwei zeilen wie <PermanentDeath xsi:nil="false" /> und <ClientCanSave>true</ClientCanSave> in der SpaceEngineers-Dedicated.cfg! :huh:

PsYcH0

User / Kunde

• Send private message

17

Friday, July 18th 2014, 11:30pm

Server gehen immernoch nicht :sleeping:

palstek

User / Kunde

• Send private message

18

Saturday, July 19th 2014, 12:24am

Läuft bei mir auch nicht.

Matrixuser

User / Kunde

• Send private message

19

Saturday, July 19th 2014, 12:26am

hmmm ok. mein server läuft auch noch nicht.

ich hoffe es gibt eine kleine entschädigung. ich geh nun schlafen. :sleeping:

danke an nitrado für die unterstützung.

geduld ist eine tugend :-D

Tyrola

Nitrado.net

• "Tyrola" is male

Occupation: Lead Software Engineer

• Send private message

20

Saturday, July 19th 2014, 12:48am

Die Ursache hängt mit dem letzten Update von Freitag Abend zusammen. Aus meiner ersten Einschätzung handelt es sich dabei um einen Fehler im Space Engineers Update. Aktuell sind wir noch dabei die genauen Gründe festzustellen jedoch sieht es so aus als wären die Savegames je nach Einträge im XML File nicht kompatibel mit der aktuellen Version.

Die Fehler lassen sich auch in der Log File vom Server finden. Eine manuelle Korrektur der XML Files kann unter Umständen helfen indem man die fehlerhaften Einträge entfernt, ich empfehle jedoch eine manuelle Bearbeitung der Sandbox.sbc Datei NICHT.

Im Moment hilft auf jeden Fall eine Neuinstallation des Spieles, bitte am besten vorher per FTP jedoch den alten Profil (spaceeng_profile) Ordner sichern. Mir ist bewusst das diese Lösung natürlich nicht schön ist aber im Moment die einzige die mir spontan einfällt. Deshalb unbedingt vorher manuell sichern sodass man die Daten später wieder nutzen kann sobald eine Lösung parat steht.

Sollten die Entwickler von Space Engineers das Update fixen, sodass die Savegames wieder funktionieren oder es einen guten Workaround gibt, geben wir natürlich sofort bescheid.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net