You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

damiusvb

User / Kunde

• "damiusvb" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 19th 2014, 9:48am

"Spiel existiert nicht mehr"

Hallo,

hab mir am Freitag einen Gameserver für Space Engineers gemietet.

Hab dann eine halbe Stunde drauf gespielt, das war es dann.

Bekam den Server nicht mehr zum laufen.

3mal gelöscht, 3mal neu installiert.

Beim connecten mittels Startoptionen erhalte ich die Meldung "Spiel existiert nicht mehr".

Klar, ein Spiel kann noch nicht existieren wenn der Server neu aufgesetzt wurde....

Hab bestimmt 5,6,7mal die Einstellungen bearbeitet und den Servernamen geändert, neugestartet - nichts.

Angezeigt wird, dass der Server läuft.

Server stoppen und neustartet erfolglos, ich kann einfach nicht connecten.

IP: 31.214.162.134:27016

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Hab jetzt versucht, einen lokal erstellten Spielstand hochzuladen.

Zumindest versucht er zu laden, bricht aber bei 0% ab und meldet "Spiel existiert nicht mehr"...

This post has been edited 1 times, last edit by "damiusvb" (Oct 19th 2014, 10:06am)

Dobyus

User / Kunde

• Send private message

2

Sunday, October 19th 2014, 4:07pm

Wen du einen Lokalen Spielstand nimmst, richtet sich der Server nach den einstellungen, die du lokal eingestellt hattest, nichtmehr nach den einstellungen die du im Webinterface einstellen kannst.
Nur die im Gruppen ID und die Serveradmins machen dann nich was aus ... die "Gameplay" einstellungen haben dann keine auswirkungen mehr auf den spielstand.
Auch wen du neue welt generieren machst kommst du nichtmehr auf den Server? Sicher das Admin und Gruppen ID stimmen ?

damiusvb

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, October 19th 2014, 7:33pm

Gruppen-ID hab ich nichts eingestellt. (=0)

Admin-ID ist korrekt.

Hab auch versucht, Space Engineers komplett neu auf dem Server aufzusetzen, sprich: Alles gelöscht und neu installieren lassen.

Keine Änderung.

Keine lokalen Dateien auf dem Server vorhanden.

Ich ändere die Einstellungen, speichere, starte den Server, verbinde - Spiel existiert nicht mehr...

Hab jetzt den Servernamen geändert und neu gestartet - offensichtlich hängt der Server jetzt im Restart fest...

Der Support meint, evtl. fehlerhafte Installationsdaten. Aber nach5maliger Neu-Installation?

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ergebnis nachdem ich nach x Minuten Startvorgang mal nachgeschaut habe: Server gestoppt...

This post has been edited 1 times, last edit by "damiusvb" (Oct 19th 2014, 7:54pm)

eddiwood

User / Kunde

• "eddiwood" is male

Occupation: nix, Schule

• Send private message

4

Tuesday, October 21st 2014, 3:03pm

Hi,

Frag doch mal den Support ob sie dich auf ne andere Hardware verschieben können vielleicht hat die momentane Probleme mit dem Spiel, mann weiss ja nie, denn bei mir funkt der server immer habe mal alles getestet

gruß,

eddi
Denk dir was aus :)

Bobsau

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, October 22nd 2014, 10:22pm

Hatte das probelm auch.
Support hat mir ne neue Map gemacht nun kann ich aber keine Mods mehr nutzen.
Sprich in der CFG sind sie eingetragen aber das Spiel weigert sich diese zu laden.

damiusvb

User / Kunde

• Send private message

6

Saturday, October 25th 2014, 6:23pm

Danke für die Antworten.

Letztlich hat mir der Support alles neu aufgesetzt.

Ich hoffe, ich kann Mods nutzen. Ich weiss nur nicht wo ich diese vermaledeite sbc-Nummer herbekomme...geschweige denn wo sich auf dem Rechner die mods befinden...

eMYNOCK

User / Kunde

• Send private message

7

Sunday, November 22nd 2015, 5:20pm

%appdata% (windows-taste + R) bzw. ?:\Users\dein_name\AppData\Roaming\SpaceEngineers\mods

wenn du nur die mods auf dem server willst die du auch in deinem save nutzt einfach die datein IDs kopieren.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net