You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

ModeboM

User / Kunde

• "ModeboM" started this thread

• Send private message

1

Monday, December 8th 2014, 10:10am

Server startet nicht bzw 0/0 Spieler

Hallo ans Forum, habe seid ca. 4 Monaten eine Karte am laufen wo wir fleißig gebaut haben.
Leider startet der Server nicht mehr richtig. Muss ihn erst immer reparieren mit SE Toolbox und dann geht es. Startet der Server aber von selbst neu wegen einem neuen Update etc. Dann fährt er nicht mehr richtig hoch.

Teilweise kommt beim Versuch zu joinen die Meldung "Spiel existiert nicht mehr" oder in der Serverliste steht 0/0 Spielern. Dann ist ein joinen auch nicht möglich.

Hat mir jemand einen Tipp, ist die Welt hinüber/defekt?
Mache ich etwas verkehrt, weil selbst bei neu erstellen Welten ist es spätestens nach dem restart der Karte wieder so wie oben beschrieben.

Mfg ModeboM

samerrie

User / Kunde

• Send private message

2

Saturday, March 21st 2015, 6:12pm

Hey

Ich habe das selbe Problem mit einen neuangelegten Server.

Habe es erst paarmal versucht mit eigener Server config und danach mit der Standart config aber bei beiden ist der Server online aber in der liste steht das 0/0 Spieler drauf sind.

Bei mir kommt beim verbindungsversuch auch immer Spiel existiert nicht mehr oder Host hat das Spiel verlassen.

Mfg Samerrie

Bobsau

User / Kunde

• Send private message

3

Sunday, March 22nd 2015, 2:32am

Jup bei mir leider auch und ganz wichtig es wird keine Welt generiert...

Maeddy

User / Kunde

• Send private message

4

Sunday, March 22nd 2015, 7:41pm

Sind wir schon zu 4t.. :cursing: :cursing: :cursing:

Dante1987

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, March 22nd 2015, 8:44pm

Sind wir schon zu 4t.. :cursing: :cursing: :cursing:

Soll ich mir das ganze mal ansehen?
Gibts nen Ts wo man sich treffen kann?

Wer Hilfe braucht schreibt mich per PN erstmal an.

Dann machen wir uns was aus und ich schaue mir das ganze mal an.
Sowas findet man in Nitrado:

Klick mich

This post has been edited 1 times, last edit by "Dante1987" (Mar 22nd 2015, 8:57pm)

Darelius

User / Kunde

• Send private message

6

Monday, April 6th 2015, 3:34pm

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, bin aber "etwas" weiter - zumindest weiß ich, woran es liegt und arbeite an einer Lösung.

Er erstellt keine neuen Karten" mit den "Scenario" - Dateien irgendwie.
Thread: 1 -> Cannot start new world - scenario not found (null)/(null)

Früher war das nur bei "DEmptyworld" so und dann machte ich über "Asteroid" eine auf.

Momentan geht auch der Trick nicht mehr, da ist was ganz im argen.

Auch diese Fehlermeldung etwas höher eigt, daß der Scenario-manager Fehler hat:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
2015-04-06 15:20:07.901 - Thread:   1 -> 	MyDefinitionManager.LoadScenarios() - END
2015-04-06 15:20:07.977 - Thread:   1 -> 	Exception during DS config load: System.InvalidOperationException: There is an error in XML document (35, 10). ---> System.OverflowException: Value was either too large or too small for an Int32.
   at System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
   at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationReader1.Read242_Item(Boolean isNullable, Boolean checkType)
   at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationReader1.Read542_MyConfigDedicatedData(Boolean isNullable, Boolean checkType)
   at Microsoft.Xml.Serialization.GeneratedAssembly.XmlSerializationReader1.Read1066_MyConfigDedicated()
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Deserialize(XmlReader xmlReader, String encodingStyle, XmlDeserializationEvents events)
   at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.Deserialize(XmlReader xmlReader, String encodingStyle)
   at =H1P2jEZdfoahFOXwBy7s06kFWr=.Load()

Wenn ich was rausfinde, schreibe ich es hier.

---DX

Nachtrag:
Folgende "Lösung" habe ich gefunden:
1. Server deinstllieren und neu installieren (also Space Enginseers)
2. Nach der Instllation warten, bis der automatische Server ein spiel erstellt und gespeichert hat (5 min normalerweise)
3. Dann nach und nach die eigenen Spieloptionen festlegen.

Ich vermute, bei der spielinstallation bzw Uopdates werden ab und zu Dateien (vor allem die scenario-Datei) zerschossen und dann geht kaum noch was...

...DX

This post has been edited 1 times, last edit by "Darelius" (Apr 6th 2015, 4:00pm)

urisk

User / Kunde

• Send private message

7

Thursday, May 12th 2016, 11:43am

Habe die gleiche Anzeige wenn eine Einstellung nicht verwendet werden kann wie z.B. der Wert Procedural Seed. Hier sind nur bestimmte werte zugelassen und falsche Werte führen dazu das der Server nicht korrekt startet, auch wenn da "Server gestartet" steht.

Quoted

a 10-digit number. Any 10-digit number will do, as long as it is between -2147483648 and 2147483647.
https://www.reddit.com/r/spaceengineers/…dural_asteroid/

Gibt sicher auch andere Werte oder korrupte Save-Games die zu Problemen führen können.

Wenn ich Probleme habe sichere ich die Save-Games und die Konfiguration bevor ich mit den Grundeinstellungen/Neue Welt teste. Wenn Die funktionieren kann ich anfangen die Probleme weiter einzugrenzen in dem ich immer nur eine Einstellung ändere bis ich bei den gewünschten Einstellungen bin.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net