You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Armanerus

User / Kunde

• "Armanerus" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 31st 2014, 12:02am

Unendliche/Große Map generieren

Moin,

wie kann man eine große Map (ca. 50-100km) mit gleichmäßig verteilten Asteroiden generieren?
Im Singleplayer war das automatisch so, aber hier muss ich eine bestimmte Asteroiden-Anzahl angeben.
Und alle Asteroiden befinden sich auf einem kleinem Raum und nicht in den von mir vorgegebenen 50km verteilt.

Danke im Voraus.

MfG
Armanerus

Talindor

User / Kunde

• Send private message

2

Wednesday, December 31st 2014, 2:52pm

Selbst eine Multi erstellen auf dem eigenen Rechner, speichern und via ftp hochladen und dann diese Karte laden :) Das Backend kannst du ansonsten vergessen. Auch bei Mods solltest du alles selbst auf dem eigenen Rechner erzeugen, speichern und hochladen.

StClaus

User / Kunde

• "StClaus" is male

• Send private message

3

Friday, January 2nd 2015, 2:47pm

Hallo,

alle Optionen stehen im Webinterface nun zur Verfügung.

Talindor, was genau fehlt dir an unserem Webinterface? Gerne sind wir für weitere Vorschläge offen :)

viele Grüße
StClaus

Armanerus

User / Kunde

• "Armanerus" started this thread

• Send private message

4

Friday, January 2nd 2015, 5:33pm

Seit gestern oder so gibt es auch eine neue Kategorie bei den Einstellungen, die mir gefehlt hat.
Aber wofür genau steht die "Procedural Density"? (Asteroiden pro 1 km³ oder 100 m³ ...)
Und steht die 0 bei "World Size Km" für unendlich?

Frohes Neues nochmal im Nachhinein :)

Talindor

User / Kunde

• Send private message

5

Sunday, January 4th 2015, 5:37pm

Hallo,

alle Optionen stehen im Webinterface nun zur Verfügung.

Talindor, was genau fehlt dir an unserem Webinterface? Gerne sind wir für weitere Vorschläge offen :)

viele Grüße
StClaus
Hallo StClaus,

Schau dir mal die Einstellungsmöglichkeiten im Spiel selbst an und dann diese hier im Backend. Du musst zwingend den Spielstand von hier lokal verändern und dann wieder hochladen, wenn du die neuen Möglichkeiten nutzen möchtest. Wer das nicht weiß, der kann die Möglichkeiten aus dem neue Update einfach nicht voll ausnutzen.

Grüße

Talindor :)

PS: Habe das neue Interface noch nicht getestet, aber schön, wenn ihr das anpasst :)

rtgrav

User / Kunde

• Send private message

6

Sunday, January 4th 2015, 10:22pm

ich habe das grade mal probiert,

infinite world erstellt, lokal, gespeichert, hochgeladen. funtzt so weit. bis auf dass es nicht infinite ist.

irgendwie erstellt der mit dem seed dann keine neuen planeten. kann es daran liegen dass ich im abackend nachträglich noch mal die condif gespeichert hab?

Nuros

User / Kunde

• Send private message

7

Monday, January 5th 2015, 9:12am

du musst bei nitrado im backend noch den "Procedural Density" einstellen damit der server die auch generieren kann
für mittlere dichte ist der wert 0.35
kannst du aber machen wie du lustig bist :)

Julian_92

User / Kunde

• Send private message

8

Sunday, January 11th 2015, 9:13pm

Mal angenommen ich will eine neue map erstellen mit unendlich großer welt und unendlich vielen asteroiden damit man praktisch mal ne base bauen kann aber wenn es eintönig wird einfach weiterfliegt und halt immer mehr asteroiden findet was muss ich dann bei Procedural Density und bei Procedural Seed einstellen?

basileus4

User / Kunde

• Send private message

9

Sunday, January 11th 2015, 11:07pm

das würde mich auch interessieren

Hoeloe

User / Kunde

• Send private message

10

Tuesday, February 24th 2015, 4:41pm

Habe mich gestern auch damit beschäftigt da ich endlich mal auf Explorer umstellen wollte. Erstmal hat gar nix geklappt und beim 4 Restart hat ers dann endlich geschafft ne neue Map zu generieren. Dummerweise mit nur einem Asteorieden weil warscheinlich die Density noch auf 0.00 war. Es ist leider im Webinterface schwer erkennbar für was welcher Wert genau steht und was man wann machen muss wenn mal unendlich will, oder was Standardeinstellungen sind. Ausserdem kann man die Werte nicht mit den Einstellung vergleichen die man bei einem lokalen Spiel macht.

Procedural Density:
Im Forum hab ich gelesen dass die Density zwischen 0.35 und 0.50 normal ist. Hab 0.35 eingestellt, ist geräumig aber viele Asteoriden in Sichtweite.
Procedural Seed:
Keine Ahnung was das ist, ich vermute ähnlich dem Seed bei Minecraft für die Maperstellung. Ich hab "5" genommen.
Anzahl der Asteroiden:
Hab ich auf 0 da ich procedurally Asteoriden wollte, hat geklappt soweit.
World Size Km:
Hab ich auf 0. Sie ist sicher grösser ;) aber ob es unendlich ist, keinen Schimmer.

Statement/Ergänzung im Webinterface wären schön.
Grüsse

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net