You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Powerraid

User / Kunde

• "Powerraid" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 4th 2013, 6:57pm

Custom-Dateien werden nicht heruntergeladen

Hallo zusammen!

Ich habe bisher testweise versucht, das Plug-In Ponyspenser auf dem Server ans Laufen zu bringen. Ich habe mir zudem - weil das Plug-in doch einige MB umfasst und ich noch einige custom-sounds plane - bei Nitrado noch einen FastDL Server hinzugemietet.

Das Problem besteht darin, dass beim Betreten des Servers einfach nichts heruntergeladen wird; weder vom Server noch vom FastDL wird das Plug-In erhalten. Das Plug-In ist auf dem Server selbst installiert. Auch die jeweils neueste stabile Version von Metamod und Sourcemod ist instaliert.

Der Server steht gemäß Server.cfg auf sv_pure 1. In der pure_server_whitelist.txt habe ich ganz unten folgendes eingefügt:

materials\... any
models\... any
sound\... any

Dann habe ich auf dem FastDL einen Ordner "tf" eingerichtet und darin die Dateien des Plugins jeweils in den Ordnern "materials, "models" und "sound" als .bz2 gepackt abgelegt.
In der Server.cfg habe ich dann Folgendes hinzugefügt:

sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
sv_downloadurl "http://ni3504_2.fastdownload.nitrado.net/tf/"

Dann habe ich, wie hier verlangt das Plug-In "SM File/Folder Downloader and Precacher" installiert.Nun schrieb ich folgendes in die downloads_simple.ini des Plug-Ins:

materials/custom
models/custom
sound/ponyspenser

Daraufhin habe ich den Server neugestartet. Wenn ich joine, wird aber nichts heruntergeladen und das Plug-In funktioniert nicht.
Weiss jemand Rat?

• "sondereinsatzkommando" is male

• Send private message

2

Wednesday, June 5th 2013, 2:33pm

Hi,

gib mal bitte in deine RCON Konsole "sm plugins list" ein.
Dann poste mal bitte das, was dir die Konsole auswirft.

MfG
Who will fix me now? Dive in when I'm down?
Save me from myself, DON'T LET ME DROWN :love:

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, June 5th 2013, 2:45pm

Hallo SEK!

Ich hoffe das hier ist was du suchst?

] sm plugins list
"Sound Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Basic Votes" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Nextmap" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Fun Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Fun Votes" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Player Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Basic Info Triggers" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Basic Comm Control" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Basic Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
To see more, type "sm plugins 11"
"Basic Ban Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
] sm plugins 11
"Reserved Slots" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Client Preferences" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Admin File Reader" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Admin Help" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"SM File/Folder Downloader and Precacher" (1.4) by SWAT_88
"Basic Chat" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Admin Menu" (1.4.7) by AlliedModders LLC
"Anti-Flood" (1.4.7) by AlliedModders LLC

• Send private message

4

Wednesday, June 5th 2013, 3:18pm

Hi,

ja genau. Es sieht so aus, als ob das Plugin läuft.
Irgendwas will mit der CFG nicht. Vielleicht hast du die Dateien ja schon runtergeladen? (Vielleicht warst ja schon auf nem anderen Bronie Server) Schau mal in deinem lokalen TF2 Ordner nach.
Falls ja: Lösch sie noch einmal und lad sie nochmal runter zum Test. Falls er sie herunterlädt, gut, falls nicht nächsten Schritt befolgen:
Fall nein: Versuch mal PROBEWEISE EINE Datei in die Downloads.ini einzutragen und dann nochmal auf den Server zu joinen.
Anschließend berichte mal von deinen Ergebnisen.

MfG

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, June 5th 2013, 3:23pm

Hey SEK,

Den ponyspenser hab ich tatsächlich schon auf einigen anderen Servern gesehen.
Das Problem ist, dass der Ponyspenser auf dem Server nicht mit /pony aktiviert werden kann.
Ich werde jetzt mal ausprobieren was du vorgeschlagen hast.

- Pow

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

6

Wednesday, June 5th 2013, 3:35pm

Hiho nochmal!

Also der FastDl scheint tatsächlich zu funktionieren (hurra)! Beim Joinen auf den Server wurden die Ponyspenser-Dateien runtergeladen. Als ich dann auf dem Server diesen mit /pony aktivieren wollte, ist aber einfach nichts passiert :/
Kann es sein dass ich das plugin falsch installiert habe oder einen Fehler bei der Freigabe in der Whitelist gemacht habe?

Drakexz

Moderator

• Send private message

7

Wednesday, June 5th 2013, 5:16pm

gib mal bitte
sm plugins list
in die server console ein. (benutze dafür HLSW) das list am ende ist wichtig.
solltest du die liste in der ingame console abfragen wollen, musst du so lange sm plugin 11, sm plugin 22, sm plugins 33 etc eingeben bis nichts neues mehr erschein.
in deiner plugin liste sehe ich kein zusätzlich installiertes plugin neben dem precacher.

und welche "dateien" genau hast du für das plugin heruntergeladen?
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

8

Wednesday, June 5th 2013, 5:35pm

Servus!

Habe mir grad HLSW runtergeladen, Aktivationsemail lässt aber noch auf sich warten.
Heruntergeladen habe ich die .zip aus diesem Posting , da der Hauptdownload mittlerweile down ist.

Ich poste gleich die Plug-in Liste, sobald ich denn meinen Account bei HLSW aktivieren darf.

• Send private message

9

Wednesday, June 5th 2013, 5:45pm

Hi,

du kannst HLSW auch offline nutzen, das macht keinen Unterschied.

MfG

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

10

Wednesday, June 5th 2013, 5:54pm

Uppsala ^^

Also das hier ist rausgekommen:

sm plugins list
[SM] Listing 19 plugins:
01 <Failed> "Ponyspenser" (1.8) by RainBolt Dash
02 "Basic Votes" (1.4.7) by AlliedModders LLC
03 "Fun Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
04 "Sound Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
05 "Nextmap" (1.4.7) by AlliedModders LLC
06 "Fun Votes" (1.4.7) by AlliedModders LLC
07 "Player Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
08 "Basic Info Triggers" (1.4.7) by AlliedModders LLC
09 "Basic Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
10 "Basic Ban Commands" (1.4.7) by AlliedModders LLC
11 "Basic Comm Control" (1.4.7) by AlliedModders LLC
12 "Reserved Slots" (1.4.7) by AlliedModders LLC
13 "Client Preferences" (1.4.7) by AlliedModders LLC
14 "Admin File Reader" (1.4.7) by AlliedModders LLC
15 "Admin Help" (1.4.7) by AlliedModders LLC
16 "SM File/Folder Downloader and Precacher" (1.4) by SWAT_88
17 "Basic Chat" (1.4.7) by AlliedModders LLC
18 "Admin Menu" (1.4.7) by AlliedModders LLC
19 "Anti-Flood" (1.4.7) by AlliedModders LLC

• Send private message

11

Wednesday, June 5th 2013, 9:07pm

Gut, bzw nicht gut.
Anscheinend wird das Plugin gar nicht geladen, was viele verschiednlichen Gründe hat. Ist SDKHooks ordnungsgemäß installiert?
Vielleicht findest du ja was in den Error Logs die du im Ordner addons/sourcemod/log findest.

MfG

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

12

Wednesday, June 5th 2013, 10:02pm

Hi SEK!

Hab das hier im logs ordner gefunden. ich glaube da steht der Grund, warum es nicht geht. ich versuche mal, SDK Hooks neu zu installieren.

L 06/05/2013 - 17:03:19: SourceMod error session started
L 06/05/2013 - 17:03:19: Info (map "cp_dustbowl") (file "errors_20130605.log")
L 06/05/2013 - 17:03:19: [SM] Unable to load extension "sdkhooks.ext": /games/ni3504_1/ftproot/tf2/tf/addons/sourcemod/extensions/sdkhooks.ext.so: cannot open shared object file: No such file or directory
L 06/05/2013 - 17:03:19: [SM] Unable to load plugin "ponyspenser.smx": Required extension "SDKHooks" file("sdkhooks.ext") not running
L 06/05/2013 - 19:02:07: Error log file session closed.
L 06/05/2013 - 19:02:21: SourceMod error session started
L 06/05/2013 - 19:02:21: Info (map "cp_dustbowl") (file "errors_20130605.log")
L 06/05/2013 - 19:02:21: [SM] Unable to load extension "sdkhooks.ext": /games/ni3504_1/ftproot/tf2/tf/addons/sourcemod/extensions/sdkhooks.ext.so: cannot open shared object file: No such file or directory
L 06/05/2013 - 19:02:21: [SM] Unable to load plugin "ponyspenser.smx": Required extension "SDKHooks" file("sdkhooks.ext") not running
L 06/05/2013 - 19:30:06: Error log file session closed.
L 06/05/2013 - 19:30:19: SourceMod error session started
L 06/05/2013 - 19:30:19: Info (map "cp_dustbowl") (file "errors_20130605.log")
L 06/05/2013 - 19:30:19: [SM] Unable to load extension "sdkhooks.ext": /games/ni3504_1/ftproot/tf2/tf/addons/sourcemod/extensions/sdkhooks.ext.so: cannot open shared object file: No such file or directory
L 06/05/2013 - 19:30:19: [SM] Unable to load plugin "ponyspenser.smx": Required extension "SDKHooks" file("sdkhooks.ext") not running
L 06/05/2013 - 19:32:50: Error log file session closed.
L 06/05/2013 - 19:33:04: SourceMod error session started
L 06/05/2013 - 19:33:04: Info (map "cp_dustbowl") (file "errors_20130605.log")
L 06/05/2013 - 19:33:04: [SM] Unable to load extension "sdkhooks.ext": /games/ni3504_1/ftproot/tf2/tf/addons/sourcemod/extensions/sdkhooks.ext.so: cannot open shared object file: No such file or directory
L 06/05/2013 - 19:33:04: [SM] Unable to load plugin "ponyspenser.smx": Required extension "SDKHooks" file("sdkhooks.ext") not running

EDIT: Ich weiss jetzt, dass ich vergessen habe, im Extensions Ordner von SDKHooks diese eine Datei zu ersetzen. Jetzt waren auf dem Server die Dispenser tatsächlich verändert, aber sie waren bloß von einem leuchtenden roten "ERROR" umgeben?!

This post has been edited 1 times, last edit by "Powerraid" (Jun 5th 2013, 10:16pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

13

Thursday, June 6th 2013, 6:37am

der leuchtend rote error ist normalerweise ein fehlendes model.
in dem download ist eine "models" ordner enthalten. hast du diesen auch entsprechend hochgeladen?
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

14

Thursday, June 6th 2013, 11:54am

Jup, habe alles hochgeladen (de rmodels ordner gehört doch in den "tf" Ordner?). Mittlerweile glaube ich, die Whitelist ist wohl nicht richtig eingestellt oder das Precaching Plug-In. Eventuell ist es auch SDKHooks oder Sourcemod.

Eine Frage: Auf welchem Betriebssystem laufen die TF2 Server? Windows? Ich bekomme Metamod und Sourcemod nicht manuell installiert - beides wird nicht erkannt wenn ich es selbst.

PS: Es ist Linux. Ich bin echt wütend auf mich selbst... Habe jetzt tagelang versucht, Sourcemod windows zu installieren...

This post has been edited 2 times, last edit by "Powerraid" (Jun 6th 2013, 2:44pm)

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

15

Thursday, June 6th 2013, 4:08pm

Habe jetzt die neueste Version von SM und MM. Der FastDL läuft einwandfrei. Ebenso SDK Hooks. Trotzdem: Ein Dispenser mit einer roten ERROR Textur und kein Sound. Habe jetzt echt keine ideen mehr :(

• Send private message

16

Thursday, June 6th 2013, 4:11pm

Hi,

versuch mal probeweise "sv_pure" auf 0 zu stellen.
Dann sollten alle Custom Inhalte angenommen werden, solange sie lokal vorhanden sind.

MfG

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

17

Thursday, June 6th 2013, 4:16pm

HI SEK

sv_pure 0 funktioniert irgendwie nicht, selbst wenn ich es in der server.cfg einstelle. Stattdessen kommt sv_pure 2

EDIT: Auch mit sv_pure 0 kommt nichts ausser der error textur.
EDIT2: Folgendes steht in der console:

Failed to load sound "ponyspenser\so_many_wonders.mp3", file probably missing from disk/repository
Failed to load sound "ponyspenser\so_many_wonders.mp3", file probably missing from disk/repository

EDIT3: Die Datei wurde aber eindeutig runtergeladen und befindet sich in meinem DL Ordner.

This post has been edited 4 times, last edit by "Powerraid" (Jun 6th 2013, 4:44pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

18

Thursday, June 6th 2013, 5:06pm

da kann ich dir jetzt leider auch nicht mehr weiter helfen, habe selber ein problem mit den sounds eines plugins.
sorry. konnte es bis jetzt noch nicht lösen.

Powerraid

User / Kunde

• Send private message

19

Thursday, June 6th 2013, 5:10pm

Hm, schade. Danke trotzdem!

Coolimc

User / Kunde

• Send private message

20

Wednesday, October 30th 2013, 5:09pm

Hilfe naht

Als du darfst auf deinem Fastdl nicht einen tf ordner erstellen sondern musst direkt auf dem Fastdl einen sound , models , ... ordner einrichten und den dir gezeigten link des Fastdl's in der Server.cfg verwenden.
Ich hab mal einen Screenshot hochgeladen der meine Serverstruktur auf dem Fastdl darstellt .
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG CooliMC
Coolimc has attached the following file:
  • hilfe.png (128.81 kB - 15 times downloaded - latest: Jul 24th 2018, 11:22am)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net