You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

HerrFortress

User / Kunde

• "HerrFortress" started this thread

• Send private message

1

Sunday, September 22nd 2013, 6:39pm

Missing Map Problem!

Hi,

ich habe ein Problem:

Wenn ich eine Map [http://tf2.gamebanana.com/maps/73575] auf meinen Server (FTP Server) hochlade wird bei allen anderen die diese Map nicht auf ihrem Computer besitzen
angezeigt: "Missing Map /maps/ctf_aerospace_b4 " Jedoch war das vorher nicht so. Vorher konnte man ohne Probleme die Map vom Server downloaden.
Das funktioniert automatisch bei TF2. Aber nun wird die Map nicht automatisch gedownloadet. Was habe ich falsch gemacht?Es wäre nett, wenn ein Nitrado Mitarbeiter
die Server.cfg so einstellen könnte, dass sv_downloadurl 0 funzt.

Mfg
Luca

Drakexz

Moderator

• Send private message

2

Sunday, September 22nd 2013, 7:57pm

Hi,

ich habe ein Problem:

Wenn ich eine Map [http://tf2.gamebanana.com/maps/73575] auf meinen Server (FTP Server) hochlade wird bei allen anderen die diese Map nicht auf ihrem Computer besitzen
angezeigt: "Missing Map /maps/ctf_aerospace_b4 " Jedoch war das vorher nicht so. Vorher konnte man ohne Probleme die Map vom Server downloaden.
Das funktioniert automatisch bei TF2. Aber nun wird die Map nicht automatisch gedownloadet. Was habe ich falsch gemacht?Es wäre nett, wenn ein Nitrado Mitarbeiter

Mfg
Luca

um das einzustellen, brauchst du keinen mitarbeiter.
du kannst die datei selber bearbeiten.

damit keine downloadurl festgelegt ist, musst du einfach folgendes in die datei reinschreiben:

Source code

1
sv_downloadurl ""

beachte: durch die zwei anführungszeichen direkt nacheinander wird kein wert angegeben und die karten werden von deinem gameserver heruntergeladen.
ob es auch mit einer 0 funktionieren würde kann ich dir nicht sagen. laut der info vom server ist der standardwert "" (2 anführungszeichen).
dieser befehl darf auch nur einmal in der datei stehen, ansonsten kann es zu problemen kommen.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

HerrFortress

User / Kunde

• Send private message

3

Tuesday, September 24th 2013, 2:43pm

Hi,

ich habe ein Problem:

Mfg
Luca

um das einzustellen, brauchst du keinen mitarbeiter.
du kannst die datei selber bearbeiten.

damit keine downloadurl festgelegt ist, musst du einfach folgendes in die datei reinschreiben:

Source code

1
sv_downloadurl ""

beachte: durch die zwei anführungszeichen direkt nacheinander wird kein wert angegeben und die karten werden von deinem gameserver heruntergeladen.
ob es auch mit einer 0 funktionieren würde kann ich dir nicht sagen. laut der info vom server ist der standardwert "" (2 anführungszeichen).
dieser befehl darf auch nur einmal in der datei stehen, ansonsten kann es zu problemen kommen.
Geht imemr noch net ;(
HerrFortress has attached the following file:
  • server.cfg (116 Byte - 9 times downloaded - latest: Sep 13th 2014, 9:33am)

Drakexz

Moderator

• Send private message

4

Tuesday, September 24th 2013, 5:25pm

schreib mal noch folgendes in die server.cfg.

Source code

1
2
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

HerrFortress

User / Kunde

• Send private message

5

Tuesday, September 24th 2013, 6:54pm

schreib mal noch folgendes in die server.cfg.

Source code

1
2
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
Geht immer noch net ;( :thinking:

This post has been edited 1 times, last edit by "HerrFortress" (Sep 24th 2013, 7:11pm)

Drakexz

Moderator

• Send private message

6

Wednesday, September 25th 2013, 5:46pm

das einzige was mir noch einfällt ist, diese cvar:

Source code

1
net_maxfilesize 64

allerdings hat die eigentlich etwas mit dem upload zu tun.
mehr habe ich aber auch nicht in meiner server.cfg stehen was mit dem up/download zu tun hat.

ich gehe mal davon aus, du hast den server nach den änderungen neugestartet?

HerrFortress

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, September 25th 2013, 8:27pm

das einzige was mir noch einfällt ist, diese cvar:

Source code

1
net_maxfilesize 64

allerdings hat die eigentlich etwas mit dem upload zu tun.
mehr habe ich aber auch nicht in meiner server.cfg stehen was mit dem up/download zu tun hat.

ich gehe mal davon aus, du hast den server nach den änderungen neugestartet?
Nein, ich hab einfach die Map geswitcht. Noch ne Frage: könnte das Problem darin bestehen das die Map einfach zu groß ist? Würde dieses Problem durch Fast DL Webspace gelöst sein?

Schon mal danke für die bisherigen Bemühungen! :thumbup:

Drakexz

Moderator

• Send private message

8

Thursday, September 26th 2013, 6:37am

Nein, ich hab einfach die Map geswitcht. Noch ne Frage: könnte das Problem darin bestehen das die Map einfach zu groß ist? Würde dieses Problem durch Fast DL Webspace gelöst sein?

ja dann, server neustarten und nochmals versuchen.

was heißt denn "zu groß" für dich? 2 MB? 5 MB? 10 MB? 20 MB?

HerrFortress

User / Kunde

• Send private message

9

Friday, September 27th 2013, 2:29pm

ja dann, server neustarten und nochmals versuchen.

was heißt denn "zu groß" für dich? 2 MB? 5 MB? 10 MB? 20 MB?
Also die Map ctf_aerospace_b4 ist 117 MB groß. Ich meine das ist zu groß. Ist es richtig das in der server.cfg die Cvars mit Abstand zwischen drin stehen müssen, also z.B. so

sv_downloadurl ""

net_maxfilesize 64

Drakexz

Moderator

• Send private message

10

Friday, September 27th 2013, 7:27pm

Also die Map ctf_aerospace_b4 ist 117 MB groß. Ich meine das ist zu groß. Ist es richtig das in der server.cfg die Cvars mit Abstand zwischen drin stehen müssen, also z.B. so

sv_downloadurl ""

net_maxfilesize 64

für eine karte dieser größe wäre ein fastdownload server definitiv zu empfehlen da der gameserver die eigentliche downloadgeschwindigkeit stark begrenzt. (außer du willst, dass deine spieler beim erstem connect geschätzt eine halbe stunde auf den download warten sollen)
das könnte auch der grund sein, warum der download nicht funktioniert. ich hatte noch nie eine karte dieser größe.

und zum zweiten punkt:
nein, das ist nicht richtig. wichtig sind nur zwei dinge:
1 befehl pro zeile und
kein befehl doppelt (ansonsten wird immer der weiter unten in der cfg stehende verwendet)

empfehlenswert ist ein aufbau der cfg in folgendem stil:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
// Hostname for the server.
hostname My Private Server

// Is the server pausable
sv_pausable 0

// Whether the server enforces file consistency for critical files
sv_consistency 1

// Execute Banned Users
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
writeid
writeip

//Fast Download Options
sv_downloadurl "http://123.net/tf/"

alles was nach // in einer zeile steht wird vom server ignoriert und dient nur als info
mit ein paar abständen und beschreibungen wirds einfach übersichtlicher.

HerrFortress

User / Kunde

• Send private message

11

Friday, September 27th 2013, 7:44pm

Danke, ich werde mir gleich mal einen Fast Dl Webspace kaufen. Ich sage dann noch mal obs klappt. Danke für die Config Erläuterung.

Schönen Abend,
Luca

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net