Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadaraXDude

User / Kunde

• »MadaraXDude« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:25

SMAC problem

Ich habe seit 1 Tag SMAC drauf und schon einige gebante spieler im log Steht etwas über sv_cheats, aber ich habe es bei 0 in der server.cfg allso kann es ja keiner zutzen und so bekannt ist mein server ja nun auchnicht das schon ein Hacker hätte drauf joinen könte...
hier ist der log vileicht weis einer was das soll.

Quellcode

1
2
3
4
5
L 02/09/2014 - 15:02:52: [smac_cvars.smx | 0.8.5.1] EzLo [東方] (ID: STEAM_0:0:50726524 | IP: 212.25.57.195) has convar "sv_cheats" set to value "1" (should be "0") when it should equal.
L 02/09/2014 - 15:54:33: [smac_cvars.smx | 0.8.5.1] plaziko_cz (ID: STEAM_0:1:82881434 | IP: 109.105.39.2) has convar "sv_cheats" set to value "1" (should be "0") when it should equal.
L 02/09/2014 - 17:43:27: [smac_cvars.smx | 0.8.5.1] [B-V]the boss nico(ita) (ID: STEAM_0:1:52912871 | IP: 151.49.183.227) has convar "sv_cheats" set to value "1" (should be "0") when it should equal.
L 02/09/2014 - 18:01:19: [smac_client.smx] FlexiTrold (ID: STEAM_0:1:62331526 | IP: 5.103.202.5) was temporarily banned for connection spam.
L 02/09/2014 - 20:09:47: [smac_cvars.smx | 0.8.5.1] kristinn (ID: STEAM_0:0:61601011 | IP: 85.220.36.50) has convar "sv_cheats" set to value "1" (should be "0") when it should equal.

PS habe mir von den gebannten die Steam profil angesehen und ich glaube nicht das das Hacker sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadaraXDude« (9. Februar 2014, 20:37)

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2014, 06:50

Was ist das für ein Server?
Die ganz normalen Karten oder doch ein Mod wie etwa FreakFortress etc.?

Welche Plugins hast du auf dem Server installiert?
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

MadaraXDude

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 18:28

Ja mein Server hat Freak Fortress 2 und auf meinem server laufen nur vsh_ maps
(Im Main plugin Thread steht das es beim Ninja Spy Taunt man beim Kigen Anti cheat (das ist jetzt SMAC) gebannt werden kann das is aber 1.06 und ich habe 1.09 also solte dasschon gefixt sein {habe mit den Ninjy spy getauntet und kein bann})
Plugins habe ich sehr viele drauf.
vileicht ligt es auch an den letzten ERROR logs (ein Maga ERROR Log) :
»MadaraXDude« hat folgende Datei angehängt:

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 19:26

So weit ich weiss passen SMAC und FF2 nicht "perfekt" zusammen. (Ich nutze es derzeit nicht, kann dir also auch nicht sagen, ob sich da etwas geändert hat)
Über google findest du da mit Sicherheit auch etwas. ( Beispiel )

Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du den einen Teil (eines der Plugins) von SMAC deaktivieren. (smac_cvars.smx) Meiner Meinung nach ist dieses Plugin nicht notwendig.
Dann sollten diese "falschen" Bans auch nicht mehr vorkommen.
Supportanfragen via PM kann ich leider nicht beantworten. Erstelle bitte einen eigenen Thread im passenden Forenbereich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MadaraXDude (10.02.2014)

MadaraXDude

User / Kunde

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 19:50

Zitat

Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du den einen Teil (eines der
Plugins) von SMAC deaktivieren. (smac_cvars.smx) Meiner Meinung nach ist
dieses Plugin nicht notwendig.

Dann sollten diese "falschen" Bans auch nicht mehr vorkommen.
Allso soll ich (smac_cvars.smx) Löschen aus den plugins?

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 20:01

Löschen oder besser in den "disabled" Ordner verschieben, dann hast du es gleich wieder da solltest du es mal wieder benötigen.

(Server Neustart danach nicht vergessen)

MadaraXDude

User / Kunde

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 20:17

Ok aber wozu ist überhaubt die "smac_cvars.smx"?
Und ich war jetzt auf meinam server und machte mit dem Ninja spy eine Slomotion atacke und es wurde einfach ihrgend eine person am server gebannt......

Bearbeitung:
wen ich die banned_user.cfg Lösche sind wieder alle gebannten ungebant oder?

Bearbeitung 2:
weist du wie das richtig geht?
sv_connect "http://steamcommunity.com/groups/XDudesPublic/"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadaraXDude« (10. Februar 2014, 21:37)

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Februar 2014, 06:51

Zur ersten Frage:
https://forums.alliedmods.net/showpost.p…689&postcount=3

Zur Zweiten:
Ja, sofern du jeden den du jemals gebannt hast entbannen willst und du keine anderen Plugins zur Banverwaltung verwendest.

Zum Dritten:
Was willst du damit erreichen? sv_connect ist mir nicht bekannt. Höchstens sv_contact.

MadaraXDude (11.02.2014)

MadaraXDude

User / Kunde

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:22

1:
OK Danke :D
2:
OK Danke :D
3:
Geht ihrgend wie Immer noch nicht

4:
wie ändere ich den spielenamen vom "Team Fortress 2" zu "Freak Fortress 2 (1.09)" ?

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:29

Den Servernamen legst du in der Server.cfg fest.

Und wenn du endlich mal beschreiben würdest, wass du mit dem letzten Punkt meinst, dann könnte ich dir ggf. auch mehr dazu sagen.

MadaraXDude

User / Kunde

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:15

Zitat

Den Servernamen legst du in der Server.cfg fest.

1:
Mit welchem Cvar mache ich das ? (ich meine nicht den Hostname)
(Das 3 von rechts wo bei Spiel "Freak Fortress 2" steht) http://steamcommunity.com/profiles/76561…312419201555107
2:
das wen man auf meinen Server gejoint ist aus aller ersters auf unsere seite (Steam Gruppe) kommt.
Hier ein Beispiel : http://steamcommunity.com/profiles/76561…312419201549174

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:34

1: Mmh, ich nehme an, das wird von der jeweils installierten FF2 Version festgelegt. Wie man das ändern kann wüsste ich nicht. (außer du willst den Sourc-Code ändern und neu compillieren)
(Du könntest mal die zu FF2 zugehörigen config Dateien durchschauen, aber ich bezweifle, dass du da etwas findest)

2: das nennt sich MOTD (Message Of The Day).
Da du scheinbar einfach nur die Steam Gruppe anzeigen lassen willsts, musst du folgendes machen.

Öffne die motd.txt (/tf2/tf) auf dem Server und füge nur den link zu der Steam Gruppe ein.
Dann Server neustarten und schon sollte es passen.
Empfehlen kann ich das aber nicht, ist einfach zu unübersichtlich / zu viel für eine MOTD.

MadaraXDude (13.02.2014)

MadaraXDude

User / Kunde

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:45

1:
Glaube eher nicht das es im FF2 Mod Integrirt ist den manche haben es mit der 1.0.6 manche mit 1.0.7, 1.0.9 (Version die ich nutze) oder mit 1.9.0 und manche haben es garnicht (zb. ich)

2:
Danke es geht und Funktionirt

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Februar 2014, 07:21

Dann schau mal in den Sourcecode des Plugins:

Zeile 788 bis 801 von freak_fortress_2.sp 1.9.0 beta 8-5

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
		if(steamtools)
		{
			decl String:gameDesc[64];
			if(halloween)
			{
				Format(gameDesc, sizeof(gameDesc), "Freak Fortress 2 (%s-HALLOWEEN)", PLUGIN_VERSION);
			}
			else
			{
				Format(gameDesc, sizeof(gameDesc), "Freak Fortress 2 (%s)", PLUGIN_VERSION);
			}
			Steam_SetGameDescription(gameDesc);
		}
		#endif

Etwas ähnliches steht auch noch weiter unten im Code (Zeile 1239 bis 1273).
Ich kann zwar keine Plugins schreiben, aber dass sieht mir verdammt danach aus, als würde dies den Namen festlegen.
Sprich, wenn du steamtools installiert hast, sollte es den namen auch entsprechend anzeigen.

Wenn du etwas googelst, dann findest du auch folgendes: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1583349
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das überhaupt noch funktioniert, wenn FF2 bereits den Namen ändert.

MadaraXDude

User / Kunde

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:56

In der version die ich nutze (1.09) ist der code anders

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
public Action:OnGetGameDescription(String:gameDesc[64])
{
	if (Enabled)
	{
		Format(gameDesc, sizeof(gameDesc), "Freak Fortress 2 (%s)", ff2versiontitles[maxversion]);
		return Plugin_Changed;
	}
	return Plugin_Continue;
}

das "if (Eneabled)" heist doch das man es aktiv machen muss oder? aber nur wie?
mit welchen Cvars?
»MadaraXDude« hat folgende Datei angehängt:

Drakexz

Moderator

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:43

Wie bereits gesagt, ich nutze weder FF2 noch kann ich Plugins schreiben.

Von daher kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Es war halt ein "Schuss ins Blaue".

MadaraXDude

User / Kunde

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:44

Ich habe nun SteamTools Game Description Override Instaliert und es geht :D danke für den link und drr Hilfe mit dem "MOTD".
Zu SMAC: Das habe ich nun wieder deinstaliert denn es hat immer noch weiter gebannt auch nach dem Deaktiviren von der"smac_cvars.smx"