Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

MilesCoF

User / Kunde

• »MilesCoF« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2018, 15:46

Probleme beim Erstellen von Temporären Channel

Hallo

Ich möchte gerne unseren Membern ermöglichen, das sie ihre eigenen Temporären Channel erstellen können

Die Member sind im Rechtesystem bereits so eingestellt:

-Temporäre Channel erstellen
-Channel mit Thema erstellen
-Channel mit Beschreibung erstellen
-Channel mit Codec Speex Ultra-Breitband erstellen
-Channel mit maximaler Codec Qualität erstellen 10

Nun hatten wir vor kurzen ein Datei-Bank Problem, es stellte sich raus, das über den Datei-Browser eine zu große Datei hoch geladen wurden ist. Das unterbinden wir nun mit:

-Upload Quota pro Clint (MByte) 50

Des weiteren wird der Datei-Browser nur noch auf ein Channel Begrenzt und zur Verfügung stehen.

Nun kommt das eigentliche Problem....
Wenn ein Member nun ein Temp. Channel erstellt, hat er in diesem Channel die Möglichkeit, den Datei-Browser zu öffnen und zu benutzen. Was er ja eigentlich nur noch auf ein Channel kann.

Im Erweiterten Rechtesystem unter >Channel >Erstellen finde ich kein Punkt, wie z.b. "Channel ohne Datei-Browser erstellen" was die ganze Arbeit deutlich erleichtern würde :D

Nebenbei hab ich mir als Server Query mir mal den Channel genauer angesehen unter >Channel editiere >Rechte und da fällt mir direkt auf, alles auf 0

Gibt es die Möglichkeit den Standard Channel, vorab so Einzustellen, wie ich es mir für den Temporären Channel Wünsche.

So das dieser als Vorlage dient, der dann von TS geladen wird, wenn ein Temp. Channel erstellt wird?

Falls mir jemand helfen könnte wäre das echt super :thumbsup:

Bin auch direkt auf unseren TS3 zu erreichen IP: 134.0.28.214 >★★★ ☜ =CoF= TS Support ☞ ★★★ > CoF_Q Operator™ | Max
=CoF= Community of Friends [18+]

justadude

User / Kunde

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2018, 18:54

Leider gibt es bei Teamspeak solch eine option zumindest bisher nicht. Soll nicht heißen das dein vorhaben nicht realisiert werden kann.

Member gruppe einfach folgendes recht setzen: i_ft_needed_file_browse_power (bespielwert 10)

Upload / Download Channel; Channelrechte anpassen: i_ft_file_browse_power (bespielwert 11) Hierbei muss darauf geachtet werden das die benötigte power der Member gruppe geringer ist als die gegebene power des Channelrechts.
Auch zu beachten, der Upload / Download channel muss betreten werden um in datei browser zu gelangen.

Wieso das so funktioniert ist die Prio des Rechtesystems.
Server Groups < Client Permissions < Channel Permissions < Channel Groups < Channel Client Permissions

Servergruppen werden grundsätzlich von allen anderen Rechten überschrieben.

Ps. Account nur erstellt um dies zu beantworten :D lw und so.
Rechtschreibfehler dürfen gestreichelt werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »justadude« (23. November 2018, 23:34)