Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Luca157

User / Kunde

• »Luca157« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2018, 00:17

Webspace Domain in Unterordner weiterleiten

Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Webspace im unterordner /forum/ ein Forum installiert habe, damit jeder aufruf über HTTPS geleitet wird habe ich im Root verzeichnis die .htaccess Datei.
Das Problem ist aber, wenn Leute das Forum über "domain.de" anstatt "domain.de/forum/" aufrufen kommen sie in das Index of / verzeichnis und sehen dort alle Ordner die auf dem Webspace liegen anstatt in den unterordner /forum/ geleitet zu werden. Die Domain kann ich nicht in den Unterordner leiten, da sie noch zugriff auf einen anderen ordner im Root verzeichnis braucht.
Daher habe ich die Frage gibt es eine möglichkeit die Domain direkt in den unterordner /forum/ zu leiten wenn man die Domain normal öffnet ?
Mit freundlichen Grüßen
Luca

xtrumb

User / Kunde

• »xtrumb« ist männlich

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

Luca157

User / Kunde

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2018, 15:36

@xtrumb

Ich habe das natürlich selber schon gegoogelt doch die methoden die Im Internet stehen waren hauptsächlich die Domain direkt in das verzeichnis /forum/ zu leiten, oder es über die .htaccess datei zu leiten.
Beide Versionen funktionieren aber aus irgendeinem Grund nicht, den sobald ich das eingerichtet habe öffnet sich das Forum zwar direkt über die Domain, dafür kann man sich aber nicht mehr einloggen. Sobald man sich eingeloggt hat steht kurz sie werden eingeloggt und danach steht oben wieder anmelden.

Deshalb habe ich gehofft das noch jemand hier eine andere Methode kennt.
Trotzdem vielen Dank.

EuroCent

User / Kunde

• »EuroCent« ist männlich

Beruf: Vodafone Mitarbeiter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2018, 01:15

Mach es doch wie Subdomain ;)

xtrumb

User / Kunde

• »xtrumb« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2018, 06:52

Was ist das denn für ein Forum? Ggf. musst du die Configs dann auf den Pfad anpassen
Mit freundlichen Grüßen
TrueMB

Dienstleistungs Service
Unser Csgo Team

Luca157

User / Kunde

• Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2018, 12:31

@xtrumb
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich habe die Domain bereits auf den Pfad /Forum/ angepasst und auch in der config des Forums den Pfad angepasst, dann lässt sich auch das Forum normal über "https://domain.de" öffnen, doch aus irgendwelchen Gründen kann man sich dann nicht mehr anmelden. Ich benutze derzeit die neuste Version von MyBB, werde aber vermutlich bald auf WoltLab Burning Board umsteigen. Derzeit dient das Forum allerdings hauptsächlich um ein Regeln Thread in einem Spiel anzuzeigen.

@EuroCent
Werde ich jetzt versuchen, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Luca

xtrumb

User / Kunde

• »xtrumb« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. August 2018, 07:01

Dein Login Menu ist wahrscheinlich unter /admin oder so gespeichert.
Ich meine mit der htaccess Datei lässt sich dann auf dem richtigen pfad verweisen.
Allerdings kann ich dir zu dem Thema leider nicht mehr weiterhelfen, da das nicht mehr so mein Gebiet ist.
Mit freundlichen Grüßen
TrueMB

Dienstleistungs Service
Unser Csgo Team

thunfischbaum

User / Kunde

• »thunfischbaum« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2018, 21:25

Sorry das hier nochmal dazwischen Grätsche aber MyBB kann da sehr, sehr (seufz), sehr zickig sein. Ich würde in deinem Fall ein paar mehr Schritte einleiten.

1. Browser Cache und Cookies, sowie Formulardaten löschen.
  2. Cookiepfad in den Einstellungen im Admin-CP sowie in der settings.php ändern. (!!!) *Klick*
  3. Board-Url überprüfen. Das kannst du in den Settigns im Admin Panel nachschauen. Die muss übereinstimmen.
  4. Deine MySQL Datenbank auf den alten Pfad durchsuchen und ggf. gegen den neuen austauschen.

Wenn du das alles erledigt hast, würde ich vom Client (also deinem Browser) nocheinmal Schritt 1 durchführen lassen. Sollten Fehler jeglicher Art auftreten verwende einen anderen, komplett suaberen Browser. Bewirkt Wunder.
Lg,
thunfischbaum