You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

Dear visitor, welcome to Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support - Archiv. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Raz3LDE

User / Kunde

• "Raz3LDE" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, December 18th 2012, 2:43am

Free Webspace mit Domain verbinden ?

Hallo ich habe mir vor ca. 10 Stunden eine .de Domain besorgt.

Nun will ich diese Domain mit meiner Funpic (Free Webspace) Homepage verknüpfen das ich mit der .de Domain direkt auf die Seite komme.
Aber irgendwie versteh ich gerade nicht wie ich das anstellen soll.

Ist meine erste Domain die ich mir mal angeschafft habe.

Ranumi

User / Kunde

• "Ranumi" is male

• Send private message

2

Tuesday, December 18th 2012, 9:25am

Um deine Domain auf den Webspace des von dir genannten Anbieter umzuleiten, musst du einen CNAME Eintrag erstellen und die Domain beim bestehenden Anbieter aufschalten. Das aufschalten einer per A-Record weitergeleiteten Domain wird von dem dir genannten Anbieter meines wissens nach leider nicht unterstützt.
Gehe dazu auf "nitrado.net => Meine Server => Domains => Nameserver bearbeiten" und erstelle einen CNAME Eintrag, der auf die Subdomain deines Webspace dort leitet.
Anschließend muss die Domain nur noch beim bestehenden Anbieter unter dem Punkt "Domain aufschalten" im Usercenter eingetragen werden.

Beachte bitte, dass es ein paar Minuten dauern kann bis eine solche Änderung übernommen ist.
Ebenso kann die einmalige Einrichtung einer Domain bis zu 24 Stunden dauern.

Sea Shepherd ♥

Raz3LDE

User / Kunde

• Send private message

3

Wednesday, December 19th 2012, 12:02am

Also muss ich wenn ich den Cname einstellen möchte links die Funpic ADresse eingeben udn rechts denn nur Raz3L.de ?!

Ranumi

User / Kunde

• "Ranumi" is male

• Send private message

4

Wednesday, December 19th 2012, 12:24am

Ich nehme mal an, dass "Raz3L.de" die Domain ist, die du hier gekauft hast? Nein.. in dem Fall hat "Raz3L.de" im rechten Feld nichts zu suchen.
Unter "Ziel" (Das Feld sollte sich meines wissens nach rechts befinden) muss die Subdomain deines bestehenden Webspace eingetragen werden.
Danach musst du dich nur noch wie beschrieben im Usercenter bei dem anderen Anbieter einloggen und die Domain unter dem Punkt "Domain aufschalten" eintragen.
Nach dieser Änderung kann es wie bereits gesagt ein paar Minuten dauern, bis alles vollständig erreichbar ist.

Sea Shepherd ♥

Raz3LDE

User / Kunde

• Send private message

5

Wednesday, December 19th 2012, 1:59am

Und links muss denn RAz3L.de ?! oder www

EDIT: Ich hab jetzt im Linken Feld einfach nur WWW eingegeben.
SO und nun will er von mir wenn ich auf www.Raz3L.de gehe ein Nutzername und Passwort haben ??? O_O

This post has been edited 1 times, last edit by "Raz3LDE" (Dec 19th 2012, 2:20am)

Itachi_Uchia007

User / Kunde

• "Itachi_Uchia007" is male

Occupation: Teilzeit-Spammer

• Send private message

6

Wednesday, December 19th 2012, 9:57am

Dann hast du wohl nen .htaccess oder eine Einstellung privat bei Funpic gemacht

私あなたが大嫌いです、あなたがこれを読むことができるなら。
If you understand...

Raz3LDE

User / Kunde

• Send private message

7

Wednesday, December 19th 2012, 1:41pm

Problem gelöst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Raz3LDE" (Dec 19th 2012, 2:53pm)

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net