You are not logged in.

• Login
Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net | Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net

BruchpilotNr1

User / Kunde

• "BruchpilotNr1" is male
  • "BruchpilotNr1" started this thread

Occupation: Tischler (Auszubildener, 1 Jahr), Webmaster, Gamer

• Send private message

1

Sunday, April 13th 2014, 10:38pm

Webspace Software-Liste

Hallo, schön das du hierher gefunden hast ;D. Kennst du das Gefühl, du willst ein Blog, ein Forum oder ein Wiki im Netz schalten, hast aber keine ahnung welche Software du verwenden sollst? Ich schaffe hier mal abhilfe. Hier habe ich eine Liste für dich, wo du dir seelenruhig eine Software (oder mehrere) aussuchen und downloaden kannst. Für ergänzungen bitte beitrag schreiben. Danke :)

Content Management Systeme - CMS

Joomla!
PHP-Fusion
PHPKIT
PHP-Nuke
Typo3 (Eher für Fortgeschrittene Nutzer. TypoScript-Kenntnisse nützlich.)
TYPOlight (heißt mittlerweile Contao
modx
Drupal (eher für Fortgeschrittene.)
WebSpell
LightNEasy CMS
moziloCMS (keine Datenbank benötigt.)
postNuke (nicht mehr weiterentwickelt. Nachfolgeprodukt: Zikula Application Framework.)
CMSimple (Keine Datenbank erforderlich.)
Website Baker
pragmaMX
papaya CMS
CitusCMS
Goma-CMS
ilchClan (Clan-CMS)
ClanSphere (Clan-CMS)
cms2day
The Secretary CMS (an Künstler ausgerichtet)
artmedic CMS (ohne Datenbank, für Einsteiger)
freeguppyCMS
Papoo CMS
MoziloCMS
IV-CMS
Content Lion
Concrete5
Textpattern
Contenido
Fork
gpeasy
CMBasic
artmedic CMS
easy Clanpage (sehr gut für Clan-Seiten)
AnchorCMS

Community-CMS, Social Networking

Elgg
Pligg (für Digg-Clones, für Drupal-User: Drigg)
PHPizabli
noserub
BonsaiCMS
Buddypress
osDate
Boonex

Forensysteme / Boards

phpBB
Woltlab Burning Board Lite (Die Downloadseite muss vollständig geladen werden. Nachdem die Seite vollständig geladen ist, muss man ca. 10 Sekunden warten, es wird sich ein fenster öffnen und fragt nach einer Bestätigung für den Download von wbblite.zip !)
(Es gibt auch eine kostenpflichtige erweiterte Version: WBB.)

Simple Machines Forum (SMF)
MyBBoard
bbPress (Das Forum der Wordpress-Entwickler)
phpMyForum
FluxBB
Command Board 1.0
PHPFK
vBulletin

Blogs

Wordpress
Serendipity
CuteNews (News-System. Für Anfänger geeignet. Man benötigt keine MySQL-Datenbank)
BlazeBlogger (Generierung von plainem HTML durch Kommandozeile. Weitere Infos im Kurzbericht)
LoudBlog (Auf Medien ausgerichtet)
LifeType
ThinGamaBlog
NibbleBlog
FlatPress
PivotX
perlator.pl

Wikis

MediaWiki (eher für Fortgeschrittene. Nur für Darstellung von großen Datenmengen geeignet.)
TiddlyWiki (Das Wiki besteht aus nur einer HTML-Datei. Es basiert vollständig auf JavaScript.)
DokuWiki (Keine MySQL-Datenbank wird benötigt.)
TikiWiki
moziloWiki (keine MySQL-Datenbank notwendig.)

---------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen :rolleyes: . Falls etwas fehlt, einfach erwähnen. Ich werde diesen Thead dann gegebenfalls bearbeiten. Es könnte sein, dass die Links nicht mehr aktuell sind. Falls also etwas nicht funktioniert, bitte ebenfalls mitteilen. Danke :D.

LG BruchpilotNr1

This post has been edited 2 times, last edit by "BruchpilotNr1" (Apr 13th 2014, 11:01pm)

KingDome24

Moderator im Ruhestand

• "KingDome24" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, April 13th 2014, 11:08pm

Es ist natürlich sehr löblich, dass du das machst, aber ein Thread ist dafür eher der falsche Platz.
Da es hier hauptsächlich um Probleme geht und hier andauernd neue Threads dazu kommen, wird das Thema immer wieder weiter nach unten rutschen
und täglich zu pushen hat da nicht wirklich viel Sinn, da es nur unnötige Arbeit ist. Ich denke, dass diese Liste hier in einem Wiki - Beitrag viel besser aufgehoben wäre,
da dort dann auch mehrere Personen die Liste topaktuell halten können. Ansonsten, gute Liste.
Wenn ich geholfen hab, freu ich mich über eine Danksagung.

BruchpilotNr1

User / Kunde

• "BruchpilotNr1" is male
  • "BruchpilotNr1" started this thread

Occupation: Tischler (Auszubildener, 1 Jahr), Webmaster, Gamer

• Send private message

3

Monday, April 14th 2014, 1:23am

danke für dein feedback, aber diese list habe ich nur kopiert und etwas verbessert. Die liste habe ich aus einem anderem forum von einem Webspace konkurent deswegen keine erwähnung. Der WBB lite downloadlink wurde ersetzt und fürt jetzt zu gift4free.de/wbb-download nach 10 sekunden startet der download. Du hast recht aber ich dachte da es mit webspace zu tun hat, dachte ich, das es hier gut reinpasst. Ein wikieintrag im nitradowiki werde ich machen.

markusmarkusz

User / Kunde

• Send private message

4

Monday, April 14th 2014, 8:37am

Schreib doch eine Anfrage in der jeweiligen Kategorie.

Bitte besucht unser neues Forum unter https://forum.nitrado.net| Please visit our new Forum at https://forum.nitrado.net